Ist das Leben vorbestimmt oder nicht?

Massiver Protest!
Der Mensch hat die Mentalität eines Menschen. Der Vergleich mit Tieren ist eine Beleidigung...
...für die Tiere! :(
Schon der Begriff "Raubtier" ist eine Beleidigung, eine Projektion des Menschen.
Menschen rauben, aus Habgier, Neid, whatever. Tiere machen Beute, um zu leben. Ein gewaltiger Unterschied.

Menschen sind auch nur Säugetiere. ;) :D

Werbung:
keine Tierart kann lesen und schreiben oder höhere Mathematik betreiben,

das hat den Menschen wohin gebracht?
Ich sehe es eher so, dass die Sprache vieles verkompliziert hat wo vorher mit Gefühlen und Intuition miteinander umgegangen wurde, hat die Sprache dazu geführt dass man lügen kann, das kann die Körpersprache und die Gefühle nicht.

Menschen sind auch nur Säugetiere. ;) :D
Ach, auf einmal? Die Menschen legen doch soviel wert drauf, sich über die Tierwelt zu erheben!
Sie mögen biologisch zu den Säugern gehören. Aus der Welt der Tiere, die immer im Gleichgewicht mit ihrer Umwelt leben (wenn mensch nicht unqualifiziert und einseitig zu seinem eigenen Nutzen reinpfuscht), haben sie sich schon längst rausgeschossen...

Die Liebe, wie fange ich am besten an um ihre Unterteilung aufzuzeigen. :rolleyes:

Es sind Phasen. Für manche ist Liebe etwas, was sie von anderen verlangen und sie geben dann Liebe zurück, wenn Liebe kommt. Das ist eine der niedrigsten Form der Liebe, weil sie an Bedingungen geknüpft ist.

Die Mutterliebe gibt aus sich heraus, sie liebt ihr Neugeborenes, im Normalfall, einfach weil sie es geboren hat, ohne viele Gründe.

Die Liebe im höchsten Stadium verlangt nichts, kann sie gar nicht, sie ist nur Liebe, sie tut nichts als lieben.

dazwischen gibt es viele Phasen der Liebe.

Wenn Menschen heiraten weil sie sich lieben und sich später scheiden lassen, weil sie sich nicht mehr lieben, dann war da auch nie Liebe, sondern eine der Phasen der Liebe.

Chuck Spezzano beschreibt es so:

Kann auch echt sein alles, dass was funktioniert, nur zeitlich begrenzt. So kann keiner weglaufen manchmal. Zu dem letzten Absatz. Alles nur vor-illusioniert, vielleicht. Und wenn fertig, verfliegt der Zauber, die Magie. Andere kommen zusammen und gehen auch wieder zusammen.

Bei höchsten Seelenpartnern kommen dann Steigerungen/Menschen mit Fähigkeiten bei raus, die Kinder. :eek::D Weil hohe GOTT-Verbindungen nur sowas zustande bringen 'können'. :whistle:

das ist auf jeden Fall im Moment jedesmal echt, nur eben erst der Weg zur echten Liebe, deshalb die Unterschiede, es bekommt jeder die Gelegenheit die er gerade benötigt auf dem Weg der Liebe, er kann ja nicht anders.

Okay. Laut Eros sucht auch jeder nur nach seiner anderen Hälfte. Hab ich bei Wikipedia gelesen.

Dann erklär mir mal die Bevölkerungsexplosion von einer Milliarde auf 7,4 in den letzten 200 Jahren und die weitere Explosion auf über 12 Milliarden bis Ende des Jahrhunderts. An das, was darüber hinauskommt, wage ich gar nicht zu denken, denn ich mag keine Alpträume.
Die Erde braucht Erholung? Das Wüten geht doch gerade erst richtig los.
Es gibt zurzeit einige Gelegenheiten, die sehr viele zur Reinkarnation bewegen. Chancen zur Wiedergutmachung, gewissermaßen.

Physische Vermehrung hat ihre eigene Gesetzmäßigkeit und es können sich immer nur so viele Seelen inkarnieren, wie es Körper gibt.
So scheint es, aber in Wirklichkeit gibt es so viele Körper, wie sich Seelen inkarnieren. Ich, du, wir alle sind hier, weil man uns die Chance geboten hat, nicht weil »zufällig ein Körper frei war« oder so.
Dass das Bevölkerungswachstum außer Kontrolle geraten würde, ist Teil dessen, was man uns weismachen will, damit sich unser Blick weiterhin auf das eigene Ego forciert, wir politisch fügsam bleiben und unsere negativen Emotionen genährt werden.
Es gibt aber keinen Grund, aus der Ruhe auszutreten. Stress ist die größte Waffe gegen den Menschen.

Werbung:
Zurück
Oben