Ist das Leben vorbestimmt oder nicht?

Werbung:
Hast du noch nie Seelenschmerzen gehabt? Ich schon.

Ich hatte jahrzehntelang Seelenschmerzen.
Aber es ist nicht wirklich die Seele, es ist der menschliche Anteil in uns.
Als ich meine Nahtoderfahrung hatte, waren alle Schmerzen wie weggeblasen.
Sie kamen allerdings wieder, als ich zurück war.

Ich hatte jahrzehntelang Seelenschmerzen.
Aber es ist nicht wirklich die Seele, es ist der menschliche Anteil in uns.
Als ich meine Nahtoderfahrung hatte, waren alle Schmerzen wie weggeblasen.
Sie kamen allerdings wieder, als ich zurück war.
Oha....Dann hast du ja so einiges erlebt...konntest Du dich während der Erfahrung an Schmerzen erinnern? Also weiß die Seele dann was Schmerzen sind?

Oha....Dann hast du ja so einiges erlebt...konntest Du dich während der Erfahrung an Schmerzen erinnern? Also weiß die Seele dann was Schmerzen sind?

Nein, ich erinnerte mich nicht an Schmerzen, alles war Licht und leicht und wunderbar.
Es war aber wohl zu kurz, denn ich entschied mich schnell zurückzukehren, weil mein Sohn noch klein war.
Danach war 's aber erstmal ätzend, da spürte ich erst so richtig, wie schwer es auf der Erde ist.
Vor einiger Zeit habe ich erfahren, dass es in der Schweiz Selbsthilfegruppen für Menschen mit Nahtoderfahrungen gibt.
Kann ich wirklich verstehen.
Ich hatte allerdings Glück, weil mir eine Freundin, die schon mehrere Nahtoderfahrungen gehabt hatte, beistand.

Nein, ich erinnerte mich nicht an Schmerzen, alles war Licht und leicht und wunderbar.
Es war aber wohl zu kurz, denn ich entschied mich schnell zurückzukehren, weil mein Sohn noch klein war.
Danach war 's aber erstmal ätzend, da spürte ich erst so richtig, wie schwer es auf der Erde ist.
Vor einiger Zeit habe ich erfahren, dass es in der Schweiz Selbsthilfegruppen für Menschen mit Nahtoderfahrungen gibt.
Kann ich wirklich verstehen.
Ich hatte allerdings Glück, weil mir eine Freundin, die schon mehrere Nahtoderfahrungen gehabt hatte, beistand.
Danke für diesen Beitrag. Ich habe mich bisher nur theoretisch mit diesem Thema auseinander gesetzt. Allerdings war ich dabei als mein Vater starb und habe seine Seele gespürt.

Wenn Seelen sich nicht an Schmerzen erinnern ergibt die Lernaufgaben noch weniger Sinn finde ich.

Werbung:
Danke für diesen Beitrag. Ich habe mich bisher nur theoretisch mit diesem Thema auseinander gesetzt. Allerdings war ich dabei als mein Vater starb und habe seine Seele gespürt.

Wenn Seelen sich nicht an Schmerzen erinnern ergibt die Lernaufgaben noch weniger Sinn finde ich.

Na, ich denke schon, dass sie sich erinnern.
Aber warum sollte man sich das bei einer kurzen Nahtoderfahrung, wo man mal vorübergehend Schmerzfreiheit und Leichtigkeit erfahren darf, zurückrufen?
In den Büchern von Michael Newton (Berichte von in die Leben zwischen den Leben Rückgeführten), heißt es, dass Seelen durch harte Erfahrungen sozusagen beschädigt werden können.
Sie werden dann gleich nach ihrer Ankunft mit frischer Energie aufgeladen und gereinigt.
Ein Klient berichtete da, dass er sich damit Zeit lässt, weil er dann sein Leben noch stärker wirken lassen kann, was ihm bei der Auswertung desselben hilft.

Zurück
Oben