Das ist zwar nicht grundsätzlich falsch was du schreibst, ist aber letztlich auch nur die halbe Wahrheit bzw. die eine Seite der Medaille.
Deine Antworten an mich basierten ja auf diese Aussage von mir:
Ist das Leben vorbestimmt oder nicht?
Das was ich mit meiem Beitrag meinte besitzt ja sehr viele Facetten welche über deine Beschreibung hinausgeht.
Bestes Beispiel war z.B. das letzte, wo ich weiss dass ich hier in dem Dialog mit dir mit mind. einem Menschen schreibe obwohl ich diesen Menschen nicht kenne. Das liegt dann halt an einer logischen Schlußfolgerung.
Oder wenn ich z.B. davon höre das eine Person aus der Öffentlichkeit gestorben ist, diese Information auch von vielen anderen Informanten kommt welche völlig unabhängig von einander sind, es keinen Widerspruch zu der Information in Form von einer anderen-gegenteiligen Information, oder der Verstorbene sich wieder in Öffentlichkeit als lebend meldet, gehe ich nicht nur davon aus dass diese Person tot ist, sondern ich weiss es definitiv ohne bei seinem Tod/sterben dabei gewesen zu sein oder den toten Körper gesehen zu haben. Ansonsten müsste man von einer "Verschwörungs" ausgehen wie z.B. das Hitler nicht am 30.4.1945 gestorben ist sondern erst viel später in Südamerika,
oder,
das Elvis doch noch lebt.

Vielleicht lebt ja auch noch Napoleon, ich kann es deiner Aussage nach ja nicht definitiv wissen.