Ist das Leben nur ein Spiel?

Werbung:
Sie schläft :)
Anhang anzeigen 61645
(immer anständig in ihrem weissen Hösschen : )
Awwww :)))) ....OMG....<I think, I broke my "like button"> ...
Is' die aber süß!...egal aus welcher Perspektive.

Ach ...Katzen [schmacht],....ihr kriegt mich jedesmal. Ihr fahrt eure kleinen Krallen aus, und zack!- ...mein Herz hängt am Haken.

Oh Katze, Du gefürchteter Tyrann und geliebter Diktator.
Du Imperator des Internets und Ver-Walt(h)er meines Lebens.
Katze...Du bist Administrator meines Daseins!
Mein Geist ist willig, das Fleisch ist schwach -ich bin bereit Dir zu dienen.
Nur um eins bitte ich Dich, geliebte Katze - sei milde mit mir.

Och ist die süß. Ist das eine spezielle Rasse? Ihre Ohren sehen so groß aus.
Ich dachte zuerst es sei eine japanische kurzhaar Bobtail. Darauf stiess ich weil ich mit dem Suchbegriff "Katze hoppeln" googelte, denn ab einem gewissen Tempo benutzt sie die Hinterbeine nicht mehr abwechselnd sondern gleichzeitig (wie man hier kurz sieht) und das sei typisch für die japanische Bobtail, aber Leoni kam dann zu dieser Vermutung:
Ja, doch. Aber der Länge und Krümmung zu Folge ist es trotzdem keine Japanerin, denn deren Schwanz ist wesentlich gestauchter und eher quastig (wenn das überhaupt ein Adjektiv ist). Außerdem sind diese Tiere üblicherweise zwei oder dreifarbig (obwohl schwarz natürlich möglich ist). Wie dein Forscher so sagte: "große Flecken".
Dein Kitten ist aber scheinbar einfarbig, nicht war? Es gibt in deinem Land eine Rasse, die dort schon sehr lange existiert und im Volk als eine Art Glücksbringer gesehen wird - die Korat.
Erstaunlicherweise neigen auch manche Korats zu Fehlbildungen des Schwanzes.
Dafür spricht auch die Fellfarbe, die bei Korats nur einfarbig ist und später ein silbriges Blau ergeben sollte.
Genetisch sind schwarz und blau zusammenhängend, so das die wahre Farbe erst mit der Zeit einstellt.

Ich dachte zuerst es sei eine japanische kurzhaar Bobtail. Darauf stiess ich weil ich mit dem Suchbegriff "Katze hoppeln" googelte, denn ab einem gewissen Tempo benutzt sie die Hinterbeine nicht mehr abwechselnd sondern gleichzeitig (wie man hier kurz sieht) und das sei typisch für die japanische Bobtail, aber Leoni kam dann zu dieser Vermutung:

Auf jeden Fall ist die Beschreibung auch sehr stimmig mit den Ohren.
Welche Rasse auch immer, sie ist ne wunderhübsche Katze.

Awwww :)))) ....OMG....<I think, I broke my "like button"> ...
Is' die aber süß!...egal aus welcher Perspektive.

Ach ...Katzen [schmacht],....ihr kriegt mich jedesmal. Ihr fahrt eure kleinen Krallen aus, und zack!- ...mein Herz hängt am Haken.

Oh Katze, Du gefürchteter Tyrann und geliebter Diktator.
Du Imperator des Internets und Ver-Walt(h)er meines Lebens.
Katze...Du bist Administrator meines Daseins!
Mein Geist ist willig, das Fleisch ist schwach -ich bin bereit Dir zu dienen.
Nur um eins bitte ich Dich, geliebte Katze - sei milde mit mir.
Katzen spielen und du bist das Wollknäuel. Hingebungsvolle Fähigkeit sich zu unterwerfen. Ich hab immer geglaubt der Mensch sei die stärkste Tierart.

Dann rauf einmal mit einem Tiger.:D
Freihändig.
Hihi, ich bin schon mit einer Feldmaus überfordert...und dabei habe ich Daumen.
Ich wollte letztens eine solche mit der Hand packen und raus setzen, nachdem meine Rosi eine lebendige in der Küche hat squatten lassen. Und dann beißt mir dieser kleine Hausbesetzer doch glatt den Finger blutig. Den Finger hab ich Rosi dann vorwurfsvoll unters Näschen gehalten um ihre Kompetenz als Mäusejäger anzukreiden. ...Sie schaute mich nur an und bestellte mir telepathisch "Pih...unfähiger Mensch."

Katzen spielen und du bist das Wollknäuel. Hingebungsvolle Fähigkeit sich zu unterwerfen. Ich hab immer geglaubt der Mensch sei die stärkste Tierart.
Und erstaunlicherweise ist diese Art von "Unterwerfung" verbunden mit Wohlgefühl menschlicherseits.
Eigentlich haben Katzen wohl eher uns <domestiziert> ;-)
Ich zum Beispiel arbeite für die Katz', :-D

Werbung:
Zurück
Oben