Ist das Leben eine Quälerei?

beim Bestatter des jeweiligen Landes!;)

da gibt es sehr viele!

ich dachte , du gibts mir beispiele , wo komplettangebote für diamantbestattungen viel billiger sind wie 6000 ,-€ . das günstigste was ich gefunden habe sind 4500,-€ für 0,4 karat .
die asche wird ausserhalb von DE transformiert (hauptsächlich schweiz oder holland ) und in DE nur geduldet , deshalb geht man hier auch noch sehr zurückhaltend damit um und das sind die zusätzlichen kosten, die zu einer herkömmlichen bestattung noch dazu kommen.

Werbung:
Komischen Verlauf hat die Diskussion genommen. Es wird gefragt, ob das Leben eine Quälerei ist und als Antwort darauf wird die Überlegung diskutiert, ob man sich nach dem Tod in einen Diamanten umwandeln lassen soll. Hat das etwas Philosphisches oder nicht?

Komischen Verlauf hat die Diskussion genommen. Es wird gefragt, ob das Leben eine Quälerei ist und als Antwort darauf wird die Überlegung diskutiert, ob man sich nach dem Tod in einen Diamanten umwandeln lassen soll. Hat das etwas Philosphisches oder nicht?

Vielleicht ist die Idee mit dem Diamant ein Selbstwert-Trösterli angesicht der lebenslangen Quälerei? Paßt irgendwie zu post mortem-Tradition in Wien - ein schöne leiche machen.

Oh mein Gott, ich habe ein schweres und auch leidvolles Leben hinter mir und als Trost werden meine sterblichen Überreste in einen Diamanten umgewandelt? Das kommt mir ungefähr so vor, wie wenn sich ein junges Mädchen eine Barbiepuppe als realistisches Körpermodell vornimmt. Konsum bis über den Tod hinaus.

Oh mein Gott, ich habe ein schweres und auch leidvolles Leben hinter mir und als Trost werden meine sterblichen Überreste in einen Diamanten umgewandelt? Das kommt mir ungefähr so vor, wie wenn sich ein junges Mädchen eine Barbiepuppe als realistisches Körpermodell vornimmt. Konsum bis über den Tod hinaus.

Ich nehme stark an, anhand deiner bisherigen Posts zumindest, daß die Idee mit Diamanten nicht deinen Sehnsüchten entspringt. :)

Ne, ich will in einem Glassarg eingeschweißt werden und öffentlich ausgestellt werden, damit dann der Prinz kommt und mich wieder wachküsst. Und dann reite ich mit ihm aufs Märchenschloss und lebe für immer und ewig. DAS hätte wenigstens Stil. Den Diamanten find ich einfach nur peinlich.

Ne, ich will in einem Glassarg eingeschweißt werden und öffentlich ausgestellt werden, damit dann der Prinz kommt und mich wieder wachküsst. Und dann reite ich mit ihm aufs Märchenschloss und lebe für immer und ewig. DAS hätte wenigstens Stil. Den Diamanten find ich einfach nur peinlich.

Stil ist nicht das obere Ende vom Besen ...

Ob das Stil ist, als Leiche ausgestellt zu sein und zu warten bis ein Mann kommt, der sich vor gar nix ekelt?

Ich find den Diamanten stilvoller ....

:rolleyes:
Zippe

Hab das Achtung-Ironie Schild vergessen. Übrigens: eine verträumte Prinzessin oder ein teures Juwel zu sein... mir wäre ersteres lieber.

Werbung:
Mein Horizont hat sich inzwischen entscheidend erweitert, ich mach`s meinen Lieben auch nicht einfacher: möchte nur zum einen Teil über dem Meer zerstreut werden, der Rest wird geteilt und über den Plätzen, die mir sehr viel bedeutet haben, fallen. Danke L.H. für diesen Input.

Zurück
Oben