Ist das Hier Schwarze Magie, und was wurde gemacht?

Werbung:
Nein. Subjektiv sind deine persönlichen Erfahrungen. Ich finde es schockierend, wie viele Menschen, die an die magische Art von Hilfe glaubten, nicht selten sogar mit dem Leben dafür bezahlten.

....
Sorry @all fürs OT.

@Felicia,

Mir fällt es etwas schwer unspezifische Behauptungen wie "viele" und "nicht selten" als Fakten zu betrachten. Hast du vielleicht konkrete Zahlen und Quellen dazu?

Grundsätzlich gilt es festzuhalten, dass hier niemand versucht hat, Heilung zu versprechen oder irgendein psychisches Problem zu negieren. Sondern hier wurde auf die sehr konkrete Fragestellung im Thema Magie eingegangen. Was den Regeln dieses Forums entspricht, während deine Beiträge inhaltlich komplett OT sind. Nur mal so am Rande erwähnt.

Dass Magie kein Kinderspiel ist, dürfte hoffentlich allen Anwesenden klar sein. Dies wurde auch in den letzten Monaten an einigen Stellen im Forum erwähnt. (Bitte selbstständig mittels der Forumssuche nachschauen, sofern Zweifel bestehen sollten.)

Auch deshalb sehe ich deine Annahme, dass hier verantwortungslos geantwortet wurde, durchaus kritisch. Auch, weil ich es so empfinde, dass du hier permanent persönlich wirst.

Mag sein, du meinst es nur gut und sicherlich sind deine Hinweise sinnvoll, eine Dauerschleife und persönliche Ansagen sind es jedoch nicht wirklich.

Und ich meine es im Sinne der Diskussion und des Anliegens hier auch nicht persönlich, wenn ich dir meine Beobachtungen so schreibe, sondern als eine Reflexionshilfe.

Und wieder weg bin...

Guten Tag, ich brauche Hilfe. Mein Kleiner Bruder ist 19. Er hat seit kurzem Zwangsgedanken gehabt. Diese waren so schlimm, dass er mir sagte er kann sich nicht vorstellen so weiterzuleben. Er hatte mir nicht viel gesagt weil er es nicht aussprechen konnte. Aber anscheinend spielten sich Szenarien in seinem Kopf ab wie er seine geliebten umbringt.

Nach mehreren Gesprächen mit ihm, auch mit vielen bekannten hatte nichts geholfen. Wenn man auf ihn eingeredet hat, war er wie weg.

Nun folgendes. Unser bekannter holte uns ganz schnell einen "Heiler" ins Haus. Dieser nannte sich einen Muslimen. Dieser packte eine große Hölzerne Halskette aus und packte sie ihm um den Hals, er sprach einige Wörte in das Wasser(oder vor sich hin) ich war nicht Zeuge davon. Als ich dazu kam, war mein Bruder wie ausgewechselt er redete wieder normal er hatte keine Zwangsgedanken mehr und ich vermutete, dass die Illusion einer Heilung ihn die Angst nahm.

Der "Heiler" redete aber wirres Zeug von Jinns und anderen dunklen sachen.

Danach ist folgendes passiert, der Heiler nach dem er versucht hat uns von seinen übersinnlichen Kräften zu überzeugen, sagte das eine andere Familie uns mit Schwarzer Magie belegt hat, er würde es aber nun rausholen und versiegeln. Auch mich versuchte er zu "heilen" Mir gings aber gut.

Nun machte er folgendes Ritual und ich muss wissen, was er gemacht hat!

1. Er ließ sich eine Schüssel geben.
  2. Füllte Wasser von ungeöffneten Flaschen hinein.
  3. Er nahm einen Zettel aus einer Rolle (Kassenbeleg) artige Rolle.
  4. Schrieb mit einem Edding den Namen der Uhrgroßmutter, Großmutter, Mutter und namen meines Bruders auf.
  5. Er legte diesen Zettel in das Wasser, mit einer Gebetskette
  6. Er ließ meinen Bruder davon trinken. (2 Tee Gläser)
  7. Er nahm ein Messer und schnitte einen Strauch Pettersillie in halb.
  8. Er bat das Wasser und die Peterssillie ins Klo oder weit weg wegzuschütten.
  9. Der Zettel mit den Namen wurde das Klo runtergespült.
  10. Mein Bruder sollte sich ausziehen und Frieren. Und sollte 24h nicht duschen.
Meinem Bruder ging es seit dem besser für ein Paar stunden. Der Heiler sagte, er hätte ihn geschütz und ein Siegel gemacht, das der "Zauber" auch nicht zurück kommt.

Meinem Bruder geht es nicht mehr so schlimm wie davor, überwiegend geht es ihm sehr gut. in kleinen Phasen hat er noch gedanken.

Kann mir bitte jemand der sich in dieser Matiere auskennt, was passiert ist? Der Heiler sagte auch mehrmals, das nicht passieren kann/wird weil er durch das Ritual einen Vertrag mit Gott geschlossen hat.

Soweit ich weiß, sagt der Quran nichts übersowas! Für mich sieht das eher nach Schwarzer Magie aus um evt. jemanden öfter zu sich zu holen um dann für seine Dienste Geld zu verlangen. Weil das schien mir die Intention: Geld.

Kann mir bitte jemand der sich auskennt, was passiert ist und was machen kann?

Liebe Grüße
Dein Bruder hat Zwangsgedanken, die ihm einreden, seine Lieben zu töten?

Was wurde medizinisch- therapeutisch unternommen? Besteht bereits eine Diagnose? Ist er in Behandlung?

Grundsätzlich gilt es festzuhalten, dass hier niemand versucht hat, Heilung zu versprechen oder irgendein psychisches Problem zu negieren.
Nein? Dann hast du offensichtlich nicht gelesen, was der "Heiler" sagte.

Es ist seltsam, dass ausgerechnet
du mir Hilfe zur Reflexion geben willst. Da überschätzt du dich einfach. Das ist natürlich auf keinen Fall persönlich gemeint, sondern nur einfach meine Beobachtung.

Ich wüsste auch nicht, zu welchem Zweck ich selbstständig (!) die Forensuche betätigen sollte. Was in anderen Threads über "Magie" geschrieben wurde, ist für meine Beiträge in diesem Thread irrelevant.

Nein? Dann hast du offensichtlich nicht gelesen, was der "Heiler" sagte.

Es ist seltsam, dass ausgerechnet
du mir Hilfe zur Reflexion geben willst. Da überschätzt du dich einfach. Das ist natürlich auf keinen Fall persönlich gemeint, sondern nur einfach meine Beobachtung.

Ich wüsste auch nicht, zu welchem Zweck ich selbstständig (!) die Forensuche betätigen sollte. Was in anderen Threads über "Magie" geschrieben wurde, ist für meine Beiträge in diesem Thread irrelevant.
Wie ich schon sagte, Du bist unsachlich und persönlich angreifend. 🙄 Tja, und deiner Einlassung hier zufolge noch dazu ignorant.

Auffällig ist, dass du meine Frage ignoriert hast.

Es bringt leider weder dem Thread noch mir etwas, mit dir zu schreiben. Von daher belasse ich deine seltsamen Verhaltensmuster bei dir und zucke lediglich die Schultern.

OT off.

Was hat der Herr "Heiler" gemacht: den Jungen frieren lassen und ihm lecker Eddingwasser zu trinken gegeben. Wobei niemand außer diesem Herrn selbst so genau weiß, was sonst noch in diesem Wasser aus "verschlossener Flasche" drinnen war, der Rest mußte ja "weggeschüttet" werden.
Und der Junge, mit 19 eigentlich schon ein junger Mann, der hat das alles brav mitgemacht? Oder wurde er zu der Veranstaltung gezwungen? Zu was noch?
Ich würde mich als großer Bruder nun zuallererst darum bemühen, das Vertrauensverhältnis, so weit es geht, wieder herzustellen.

Wie ich schon sagte, Du bist unsachlich und persönlich angreifend. 🙄 Tja, und deiner Einlassung hier zufolge noch dazu ignorant.
Wenn ich schreiben würde, du wärst ignorant, doof, oder wasauchimmer, wäre das ein persönlicher Angriff. Denen bedienst jedoch du dich. Ich habe nämlich darauf verzichtet, mich in meinen Schlussfolgerungen über dich persönlich zu ergehen.

Auffällig ist, dass du meine Frage ignoriert hast.
Auffällig finde ich, dass du mir gegenüber bei "Unglauben" über hier in der Vergangenheit Geschriebenes die "selbstständige" Suche empfiehlst - von der du dich offenbar ausnimmst. Ich halte es für ausgeschlossen das du diesbezüglich keine Quellen gefunden hast.

Ebenfalls finde ich es auffällig, dass du nicht nachzulesen bereit bist, was der Heiler tatsächlich gesagt hast - und zu diesem Sachverhalt eine falsche Behauptung tätigst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Welch ein gefährlicher Spruch.
Welch eine unfundierte und ideologisch blinde Bemerkung.
Diesen "Spruch" vetreten auch Ärzte, auch Ultra-Schulmediziner wie mein Vater und Großvater z.B...
"Wer heilt hat recht" beinhaltet nämlich, "wer heilt!" das bedeutet, die Heilung muss erfolgt sein,
DANN hat derejenige recht- und immer nur in dem praktischen Fall.

Aber das kann man natürlich nicht wissen, wenn man nur seine "alternative-Heiler-Ablehnungs"-Scheuklappen trägt
und unter denen mit dumpfer Stimme seine allgemeinen "Weisheiten" hervor ruft ..:rolleyes:

Zurück
Oben