Ist das Hier Schwarze Magie, und was wurde gemacht?

Welch eine unfundierte und ideologisch blinde Bemerkung.
Diesen "Spruch" vetreten auch Ärzte, auch Ultra-Schulmediziner wie mein Vater und Großvater z.B...
"Wer heilt hat recht" beinhaltet nämlich, "wer heilt!" das bedeutet, die Heilung muss erfolgt sein,
DANN hat derejenige recht- und immer nur in dem praktischen Fall.
Ideologisch blind und unfundiert ist dieser Spruch - den übrigens auch Ärzte nicht vertreten.

Der Logik zur Folge, hätte mich kürzlich eine Bekannte geheilt. Ich hatte Kopfschmerzen. Sie gab mir ein Marmeladenbrötchen. Meine Kopfschmerzen waren weg.

Fazit: Ein Marmeladenbrötchen hilft gegen Kopfschmerzen? Wohl kaum.

Werbung:
Aufgrund dessen, dass vom TE entweder Fragen gar nicht oder nur einsilbig beantwortet werden und die Mehrheit der Beiträge ohnehin OT sind, erübrigt sich für mich eine weitere Teilnahme an diesem Thread. Von daher, viel Spaß noch...

Wenn ich schreiben würde, du wärst ignorant, doof, oder wasauchimmer, wäre das ein persönlicher Angriff. Denen bedienst jedoch du dich. Ich habe nämlich darauf verzichtet, mich in meinen Schlussfolgerungen über dich persönlich zu ergehen.

Auffällig finde ich, dass du mir gegenüber bei "Unglauben" über hier in der Vergangenheit Geschriebenes die "selbstständige" Suche empfiehlst - von der du dich offenbar ausnimmst. Ich halte es für ausgeschlossen das du diesbezüglich keine Quellen gefunden hast.

Ebenfalls finde ich es auffällig, dass du nicht nachzulesen bereit bist, was der Heiler tatsächlich gesagt hast - und zu diesem Sachverhalt eine falsche Behauptung tätigst.
Hast du nicht, wenn du deinen Satz mit "ausgerechnet Du" anfängst. Und "wäre" hilft da auch nicht, denn es ist wohl das, was du denkst.

Tja, ich las, was der TE ÜBER den Heiler sagte, richtig. Ich schrieb, dass HIER niemand..., nicht wahr. "Hier" meint, die Anwesenden Foris, nicht den abwesenden Dritten, den Heiler. 🙄

Im Übrigen geht es in diesem Thema vorallem um den TE und dessen Verständnis der Situation und nicht direkt um den Erkrankten, das nämlich nur mittelbar über den TE.

Zudem ist es nicht besonders unterhaltsam diverse Suchmaschinen auf der Suche nach irgendwelchen Studien bemühen zu müssen, wo es dir selbst schon unzumutbar erscheint innerhalb eines kleinen Themenbereichs zu suchen.

Du verstehst mich wohl nicht und aus meiner Sicht wirkt es so, als möchtest du, dass jeder deine Expertise anerkennt und dir zustimmt. Kritiklos selbstverständlich.
Also verstehe ich dich auch nicht. Macht demnach keinen Sinn.

Tschüss.

Hast du nicht, wenn du deinen Satz mit "ausgerechnet Du" anfängst. Und "wäre" hilft da auch nicht, denn es ist wohl das, was du denkst.
Doch. Ich schenke dir, aufgrund deiner falschen Aussage, kein Vertrauen. Dennoch kein Grund für mich, deine mutmaßlichen Persönlichkeitseigenschaften aufzulisten.

Tja, ich las, was der TE ÜBER den Heiler sagte, richtig. Ich schrieb, dass HIER niemand..., nicht wahr. "Hier" meint, die Anwesenden Foris, nicht den abwesenden Dritten, den Heiler. 🙄
Das ist aber schwach. ;)

Zudem ist es nicht besonders unterhaltsam diverse Suchmaschinen auf der Suche nach irgendwelchen Studien bemühen zu müssen, wo es dir selbst schon unzumutbar erscheint innerhalb eines kleinen Themenbereichs zu suchen.
Erstens ist mir gar nicht daran gelegen dich zu unterhalten - zweitens erscheint mir eine Suche bezüglich eines (kleinen) Themenbereich keineswegs unzumutbar. Keine Ahnung, warum du das behauptest.

Im Übrigen geht es in diesem Thema vorallem um den TE und dessen Verständnis der Situation und nicht direkt um den Erkrankten, das nämlich nur mittelbar über den TE.
Auch das sehe ich anders. Denn von dem Betroffenen kann eine unkalkulierbare Gefahr ausgehen. Und auch der Bruder wurde in einem labilen Zustand den Praktiken eines "Heilers" ausgesetzt.

(Insgesamt habe ich festgestellt, dass diejenigen, die ankündigen sich zurückzuziehen, Diskussionen einzustellen o.ä. daran eigentlich kein Interesse haben.)

So, ich muss noch mal nachfragen. Ich hab mich mittlerweile etwas erholt und bin etwas klarer im Kopf.

Mein Bruder hat nach wie vor Zwangsgedanken, allerdings hat er keine Angst mehr davor. Es deprimiert ihn aber Stark und er wird sehr Wütend.

Manchmal kann man nicht mit ihm Reden, er zieht sich zurück und sagt nichts. Auch ist er aus dem nichts sehr wütend. Aber sehr selten, die meißte Zeit ist er ganz normal und fröhlich.

Ich hab nach gelesen und anscheinend ist selbst das besprechen einer Warze am Körper Magie sein soll.

Es hängt wohl davon ab, was auf diesem Zettel geschrieben worden ist. Ist es möglich über so eine art Ritual jemandes Seele zu verkaufen?

Ich schätze mal, das verhalten meines Bruders ist noch normal... denn wie eine Grippe wird nach seinem extrem Zustand nicht von heute auf morgen eine komplette Heilung da sein.

Kann ich davon ausgehen, das keine Schadensmagie oder Verkauf oder ähnliches durchgeführt worden ist?

Anscheinend ist es auch möglich, wie das besprechen einer Warze tatsächlich etwas gutes zu tuen, wenn man den möchte.

Ich frage deshalb, weil Liebeszauber bei bekannten gemacht worden ist, und heiler und geistliche haben den Zustand nur verschlimmert.

Ich hab ehrlich gesagt Angst OFFEN zu reden, damit mich jemand versteht. Aber ich vertraue auf meine gut gesinnten Mitmenschen, die mir hoffentlich die Angst etwas nehmen können mit fundiertem Wissen.

Meine Frau hat mich zu später Stunde geweckt und erzählte mir von Ihrem Traum.

Sie träumte von unserem Wohnzimmer was aber nicht wie unser Wohnzimmer aussah. Sie sah die Familie beim Essen und ein Mann und eine Frau sagten ihr im Traum, dass jemand in diesem Haus ist. Sie sagt, sie kann die Frau und den Mann aber nicht indentifizieren.

Sie träumte von meinen Bruder, der sie ansah. Auch meinen anderen Bruder, letztendlich schliefen sie, meine Frau und meine Brüder in unserem Zimmer. und an der Wand sah sie 2 dunkle gestalten und wachte danach auf.

Unterbewusste Hirngespinnsre auf die Ereignisse? Oder kann man von einer Warnung ausgehen?

Guten Morgen, @EinNormalerBoy,

1. Gehe ich davon aus, dass der Heiler Gutes getan hat, also das, was Deinen Bruder beeinflusste, herausgeholt hat, heißt das leider nicht, dass seine Seele dadurch sofort gesund ist. Diese hat ein Trauma erlitten und bräuchte nun ärztliche Hilfe.

2. Da Du aber schreibst, dass Dein Bruder, bis auf mangelnde Angst vor seinen Gefühlen, noch immer dieselben Symptome zeigt, hat er aus meiner persönlichen Sicht, Nichts entfernt. Der Heiler hat seine Emotionen beeinflusst.

Ich bin der Ansicht, auch, wenn ich an die Möglichkeiten und die Kraft der Magie glaube, dass Dein Bruder in eine Klinik gehört. Ganz besonders, weil er ja Gewaltvorstellungen hat. Hat er nun nicht einmal mehr Angst vor ihnen, ist das schon gefährlich.

Ich hoffe, ich trete Dir mit meinen Worten nicht zu Nahe. Es ist sehr schwierig ohne Kontakt und ohne Kontrolle der Person Genaues zu sagen. Da kann man nur aus seinen Erfahrungen berichten.

Alles Gute.

Sie träumte von unserem Wohnzimmer was aber nicht wie unser Wohnzimmer aussah. Sie sah die Familie beim Essen und ein Mann und eine Frau sagten ihr im Traum, dass jemand in diesem Haus ist. Sie sagt, sie kann die Frau und den Mann aber nicht indentifizieren.

Sie träumte von meinen Bruder, der sie ansah. Auch meinen anderen Bruder, letztendlich schliefen sie, meine Frau und meine Brüder in unserem Zimmer. und an der Wand sah sie 2 dunkle gestalten und wachte danach auf.

Unterbewusste Hirngespinnsre auf die Ereignisse? Oder kann man von einer Warnung ausgehen?
Es kann sich um die Verarbeitung von Angst und Sorgen handeln.

Kann ich davon ausgehen, das keine Schadensmagie oder Verkauf oder ähnliches durchgeführt worden ist?
Ja. Aber der Zinnobers an sich kann Spuren hinterlassen. Einem psychisch labilen Menschen sollten solche nicht zugemutet werden.
Anscheinend ist es auch möglich, wie das besprechen einer Warze tatsächlich etwas gutes zu tuen, wenn man den möchte.
Besprechen, draufspucken, mit Backpulver bestäuben, mit Babyöl betupfen - funktioniert alles. Warzen können von allein verschwinden.
Mein Bruder hat nach wie vor Zwangsgedanken, allerdings hat er keine Angst mehr davor. Es deprimiert ihn aber Stark und er wird sehr Wütend.
Bitte wende dich sofort an den psychiatrischen Notdienst! Wenn ihm diese Vorstellungen nicht einmal mehr Angst machen, wird die Situation noch gefährlicher. Und hole auf gar keinen Fall diesen "Heiler" ins Haus.

Werbung:

i
Guten Morgen, @EinNormalerBoy,

1. Gehe ich davon aus, dass der Heiler Gutes getan hat, also das, was Deinen Bruder beeinflusste, herausgeholt hat, heißt das leider nicht, dass seine Seele dadurch sofort gesund ist. Diese hat ein Trauma erlitten und bräuchte nun ärztliche Hilfe.

2. Da Du aber schreibst, dass Dein Bruder, bis auf mangelnde Angst vor seinen Gefühlen, noch immer dieselben Symptome zeigt, hat er aus meiner persönlichen Sicht, Nichts entfernt. Der Heiler hat seine Emotionen beeinflusst.

Ich bin der Ansicht, auch, wenn ich an die Möglichkeiten und die Kraft der Magie glaube, dass Dein Bruder in eine Klinik gehört. Ganz besonders, weil er ja Gewaltvorstellungen hat. Hat er nun nicht einmal mehr Angst vor ihnen, ist das schon gefährlich.

Ich hoffe, ich trete Dir mit meinen Worten nicht zu Nahe. Es ist sehr schwierig ohne Kontakt und ohne Kontrolle der Person Genaues zu sagen. Da kann man nur aus seinen Erfahrungen berichten.

Alles Gute.
Das mit der Gewalt hat der Heiler gesagt.
"Das ist doch, was sie dir gesagt haben? Das du deine Familie töten sollst, hätte ich nicht.. hättest du"

Mein Bruder hat teilweiße zugestimmt. Mein Bruder sagte mir, er in seinem Kopf waren Bilder wie seine Familienmitglieder, in einem Satanischen Kreis liegen, nackt und tod. Umgeben von Gestalten mit Umhängen. Er glaubte auch plötzlich, das er ein schlechtes Herz hat, Gott weiß das und er würde in die Hölle kommen.

Dazu muss ich sagen, mein Bruder ist eine sehr reine Seele, also wirklich - das sage ich nicht weil er mein Bruder ist, er ist pazifistisch und ein absolut positiver Mensch.

Ich muss sagen das Mentale Krankheit uns anscheinend liegt, ich selber kämpfe mit Panikattacken und Angstzuständen seit 10 Jahren, es hat in dem alter begonnen, in dem mein Bruder ist, allerdings ausgelöst durch Krankheit die meinen Vater getroffen hat. Auch viele Verwandte haben ähnliche Probleme..

Deswegen hatte ich eher an einen Psychologen gedacht.

Ich weiß komischerweiße ganz genau, würde ich dieser Sache gar keine beachtung schenken, würde absolut nichts passieren.

Das einzige was mich etwas irriert, zum gleichen Zeitpunkt hatte ich ähnliche Symptome wie mein Bruder.

Der Heiler hat, ich vermute ihm die Angst genommen. (Aber zu welchem Preis?) Trotzdem kommen mir manchmal Horrorgedanken, was wurde wohl gemacht! Ich vermute bei mir selbst wird ein mentales Down durch genau solche Sachen getriggert.

Schlimm ist, das man bei solchen Problemen weniger Hilfe und verständnis bekommt als würde ich mir ein Bein brechen.

Zurück
Oben