Ist das Hier Schwarze Magie, und was wurde gemacht?

Nein. Subjektiv sind deine persönlichen Erfahrungen. Ich finde es schockierend, wie viele Menschen, die an die magische Art von Hilfe glaubten, nicht selten sogar mit dem Leben dafür bezahlten.
Subjektiv ist ebenso deine Abneigung dazu.
Auch der Arzt kann nicht jeden retten. Auch die Medizin stößt an ihre Grenzen, auch dadurch sterben Menschen.
Eine Garantie hast in manchen Fällen weder mit dem einem noch mit anderen.
Ich kann auch vieles ohne Medikamente und Arztbesuche lösen. Das ist ja nun nicht schwer.
Sei dankbar dafür

Werbung:
Subjektiv ist ebenso deine Abneigung dazu.
Auch der Arzt kann nicht jeden retten. Auch die Medizin stößt an ihre Grenzen, auch dadurch sterben Menschen.
Eine Garantie hast in manchen Fällen weder mit dem einem noch mit anderen.
Keineswegs. Sie stimmt nämlich nicht nur mit meiner persönlichen Erfahrung überein, sondern auch mit wissenschaftlichen Auseinandersetzungen mit der Thematik.

Sicher. Ein Arzt kann nicht jeden retten. Die Medizin stößt auch an ihre Grenzen.

Aber: "Heiler" oder "Dämonenvertreiber" können niemanden retten. Im Gegenteil. Daher ist dies kein passender Vergleich.

Keineswegs. Sie stimmt nämlich nicht nur mit meiner persönlichen Erfahrung überein, sondern auch mit wissenschaftlichen Auseinandersetzungen mit der Thematik.
Da ist er wieder der Mensch und seine Beharren auf der Wissenschaft. Manche Dinge lassen sich Wissenschaftlich nicht erklären und das ist dann für den Mensch nicht möglich. Ihr bremst euch selbst aus.
Aber: "Heiler" oder "Dämonenvertreiber" können niemanden retten. Im Gegenteil. Daher ist dies kein passender Vergleich.
Ich werde dich egal wie sehr ich dich versuche vom Gegenteil zu überzeugen keinen Erfolg haben, daher an der Stelle Diskussion beendet. Irgendwann bist vielleicht auch du soweit dies zu erfahren, dass es so etwas gibt. Deine Wahrheit änderst du selbst irgendwann (wenn du Bock drauf hast - freier Wille🤟).

Da ist er wieder der Mensch und seine Beharren auf der Wissenschaft. Manche Dinge lassen sich Wissenschaftlich nicht erklären und das ist dann für den Mensch nicht möglich. Ihr bremst euch selbst aus.
Das Ausbremsen sehe ich im Glauben an paranormale Fähigkeiten - die noch nie irgendeiner Überprüfung standgehalten haben. Nachverfolgte "paranormale" Ereignisse waren bisher immer wissenschaftlich einzuordnen.
Irgendwann bist vielleicht auch du soweit dies zu erfahren, dass es so etwas gibt.
Diejenigen, die mich mit ihren übersinnlichen "Fähigkeiten" überzeugen wollten, haben jedenfalls gute Arbeit geleistet. ;)

Es geht nicht darum, dass ein Ein oder Andere zu verteufeln. Es geht darum Beides zusammen zu führen.
Nach dem Motto zu leben: "Was ich nicht sehe, gibt es nicht", ist einschränkend.
Die Ängste, die eine Seele bei einer Besetzung hat, hinterlassen nach der Entfernung immer noch Spuren. Z.B. Angstzustände. Da sollte man unterstützend zum Arzt. Auch dann, wenn ein Heiler in der Lage ist,, Traumata zu behandeln.

Es geht nicht darum, dass ein Ein oder Andere zu verteufeln. Es geht darum Beides zusammen zu führen.
Nach dem Motto zu leben: "Was ich nicht sehe, gibt es nicht", ist einschränkend.
Ich kenne auch niemanden, der nach diesem Motto lebt. Es gibt eine Menge Dinge die wir nicht sehen. Trotzdem sind sie existent - und belegbar. Von selbsternannten Heilern kann man das allerdings nicht sagen.

Soweit ich weiß, sagt der Quran nichts übersowas! Für mich sieht das eher nach Schwarzer Magie aus um evt. jemanden öfter zu sich zu holen um dann für seine Dienste Geld zu verlangen. Weil das schien mir die Intention: Geld.
Halte einfach nur zu Deinem Bruder, und,
das was ihm und Dir wiederfahren ist, ist garantiert dunkel.
Folge nicht diesem Pfad!

Die Diskussion hier geht ziemlich am Thema vorbei, denn der TE wollte wissen, was der gerufene "Heiler", "Magier", was auch immer gemacht hat. Es geht also nicht darum, ob und wie Magie funktioniert und ob Heiler generell Scharlatane sind. Da gehen die Meinungen natürlich auseinander und das ist auch ok.

Für mich allerdings nicht nachvollziehbar ist halt der Umstand, dass man bei einem derartigen Zustand des Bruders nicht als Erste Hilfe Maßnahme einen Arzt konsultiert oder ne psych. Klinik aufsucht, sondern gradewegs zu einem Heiler rennt, den offenbar Keiner kennt und von dem Keiner weiss, was genau er macht.

Wer kam denn auf die Idee mit dem Heiler?

Werbung:
Die Diskussion hier geht ziemlich am Thema vorbei, denn der TE wollte wissen, was der gerufene "Heiler", "Magier", was auch immer gemacht hat. Es geht also nicht darum, ob und wie Magie funktioniert und ob Heiler generell Scharlatane sind. Da gehen die Meinungen natürlich auseinander und das ist auch ok.

Für mich allerdings nicht nachvollziehbar ist halt der Umstand, dass man bei einem derartigen Zustand des Bruders nicht als Erste Hilfe Maßnahme einen Arzt konsultiert oder ne psych. Klinik aufsucht, sondern gradewegs zu einem Heiler rennt, den offenbar Keiner kennt und von dem Keiner weiss, was genau er macht.

Wer kam denn auf die Idee mit dem Heiler?
Familie..

Zurück
Oben