Ist das Hier Schwarze Magie, und was wurde gemacht?

Werbung:
Ich aktzeptiere deine Wahrheit und genauso so sehr bitte ich dich auch meine zu aktzeptieren.
Es geht nicht um "deine oder meine" Wahrheit. Hier im Thread wurden mitunter gefährliche Behauptungen aufgestellt und nicht minder gefährliche Ratschläge erteilt. Da werde ich gewiss nichts akzeptieren, was versucht solche Aussagen aufzustellen oder zu unterfüttern.

Es geht nicht um "deine oder meine" Wahrheit. Hier im Thread wurden mitunter gefährliche Behauptungen aufgestellt und nicht minder gefährliche Ratschläge erteilt. Da werde ich gewiss nichts akzeptieren, was versucht solche Aussagen aufzustellen oder zu unterfüttern.
Irgendwann wirst du begreifen, dass jeder seinen eigenen Glauben hat, seine eigene Realität und die Sicht auf die Dinge daher unterschiedlich sind. Du erschaffst dir deine eigene Realität. Das was für dich Wahr ist existiert auch.
Es gibt kein Wahr oder Falsch. Was für dich falsch ist, ist für andere wiederum richtig.

Irgendwann wirst du begreifen, dass jeder seinen eigenen Glauben hat, seine eigene Realität und die Sicht auf die Dinge daher unterschiedlich sind. Du erschaffst dir deine eigene Realität. Das was für dich Wahr ist existiert auch.
Es gibt kein Wahr oder Falsch. Was für dich falsch ist, ist für andere wiederum richtig.
Das halte ich für eine extrem gefährliche Weltanschauung. Ob du die Gefahr darin mal entdeckst, weiß ich nicht. Da du deine Prophezeiung mich betreffend vermutlich ernst meinst, bezweifle ich es.

Der Arzt gibt dir damit eine Erklärung auf deine "Probleme".
Nö.
ErSie gibt dir konkrete Strategien für persönlichen Handlungsfreiraum (systemisch).
ErSie eröffnet dir unerwartete Spielmöglichkeiten für deine, spezielle, offensichtlich gerade belastende Situation und Realität.
Kann man nutzen.
Kann man lassen.

Das halte ich für eine extrem gefährliche Weltanschauung. Ob du die Gefahr darin mal entdeckst, weiß ich nicht. Da du deine Prophezeiung mich betreffend vermutlich ernst meinst, bezweifle ich es.
so läuft aber die Welt. Sonst würde jeder der gleichen Meinung sein, es gäbe keine Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten und wir würden alle im Einklang leben. So funktioniert die Welt nicht. Jede Seele erstellt ihren eigenen Lebensplan und die damit verbunden Ansichten. Ich sage mit meinen Aussagen nicht, dass es falsch ist Menschen versuchen begreiflich zu machen das sie falsch denken.
Es denken hier gar viele falsch.

Wo kommt eigentlich dieses abartige Meinungsgeschwafel her?
Wer schreibt da woher ab?
Und wer hat damit angefangen?

Werbung:
Zurück
Oben