Ist das die "Normalität" die ihr wollt?!

Ich würde mitnichten sagen, alle Muslime sind fundamentalistisch, wollen dem Deutschen den Schweinsbraten verbieten und betiteln die Dame ohne Kopftuch als Hure.

Aber manche tun es - genauso wie manche Deutsche xenophob sind, am Ballermann die Sau rauslassen oder Proleten sind. Hüben wie drüben gibt es Auswüchse. Da ist es durchaus erlaubt, darauf hinzuweisen.

Und wenn Salafisten durch Wuppertal marschieren und Mädels in Jeans anpupen, weil sie nicht verschleiert sind, Jugendliche vor ner Discothek vollsülzen, weil sie Techno hören und so ziemlich jedem Passanten mit Allahs Zorn drohen, dann hat das nix mit "sie provozieren" zu tun, sondern mit einer gehörigen Portion Unverschämtheit seitens der selbsternannten Sprachrohre Allahs. Wenn ich nackelig mit ner Flasche Bier in eine Moschee spaziere und mich in Eisbeinen wälze, bekomme ich zu Recht gewaltige Schimpfe. Aber von mir zu verlangen, mich zu verhüllen und im Ramadan nicht am Mittag in ein Restaurant zu gehen (ja, die Forderung gab es schon), dass Ärztinnen ihren Menstruationszyklus öffentlich machen (gabs auch schon)und mich als Ungläubige betiteln zu lassen, geht mir doch ne Ecke zu weit. Ich bin in einem Viertel in Köln mit hohem Ausländeranteil groß geworden, ich kenne die Sprüche. Und trotzdem maße ich mir nicht an, jemandem was "verbieten" zu wollen, sondern respektiere die Gepflogenheiten der Gemeinschaft, in der ich mich bewege. Ich marschiere auch nicht unverhüllt mit ner Pulle Bier durch Afghanistan und fordere auf, es mir gleich zu tun.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass bescheuertes und grenzüberschreitendes Verhalten bei Menschen generell vorkommen kann und nehme meine "Landsleute" da auch nicht aus. Aber ich sehe nicht ein, meine Lebensweise einigen wenigen unterzuordnen, Toleranz hin oder her. Denn im Gegenzug verlange ich das nicht - jeder darf gerne seine religiöse Überzeugung ausleben, solange er damit keine Gesetze übertritt und mir ebenso meine Überzeugung lässt.

:thumbup:

Lg
Urajup

Werbung:
Ich würde mitnichten sagen, alle Muslime sind fundamentalistisch, wollen dem Deutschen den Schweinsbraten verbieten und betiteln die Dame ohne Kopftuch als Hure.

Aber manche tun es - genauso wie manche Deutsche xenophob sind, am Ballermann die Sau rauslassen oder Proleten sind. Hüben wie drüben gibt es Auswüchse. Da ist es durchaus erlaubt, darauf hinzuweisen.

Und wenn Salafisten durch Wuppertal marschieren und Mädels in Jeans anpupen, weil sie nicht verschleiert sind, Jugendliche vor ner Discothek vollsülzen, weil sie Techno hören und so ziemlich jedem Passanten mit Allahs Zorn drohen, dann hat das nix mit "sie provozieren" zu tun, sondern mit einer gehörigen Portion Unverschämtheit seitens der selbsternannten Sprachrohre Allahs. Wenn ich nackelig mit ner Flasche Bier in eine Moschee spaziere und mich in Eisbeinen wälze, bekomme ich zu Recht gewaltige Schimpfe. Aber von mir zu verlangen, mich zu verhüllen und im Ramadan nicht am Mittag in ein Restaurant zu gehen (ja, die Forderung gab es schon), dass Ärztinnen ihren Menstruationszyklus öffentlich machen (gabs auch schon)und mich als Ungläubige betiteln zu lassen, geht mir doch ne Ecke zu weit. Ich bin in einem Viertel in Köln mit hohem Ausländeranteil groß geworden, ich kenne die Sprüche. Und trotzdem maße ich mir nicht an, jemandem was "verbieten" zu wollen, sondern respektiere die Gepflogenheiten der Gemeinschaft, in der ich mich bewege. Ich marschiere auch nicht unverhüllt mit ner Pulle Bier durch Afghanistan und fordere auf, es mir gleich zu tun.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass bescheuertes und grenzüberschreitendes Verhalten bei Menschen generell vorkommen kann und nehme meine "Landsleute" da auch nicht aus. Aber ich sehe nicht ein, meine Lebensweise einigen wenigen unterzuordnen, Toleranz hin oder her. Denn im Gegenzug verlange ich das nicht - jeder darf gerne seine religiöse Überzeugung ausleben, solange er damit keine Gesetze übertritt und mir ebenso meine Überzeugung lässt.

Das Problem das ich sehe ist, dass diese Islam-Fundamentalisten momentan zu sehr im Fokus sind. Denn, wenn man mal die ganze Hysterie um das Thema herum wegrechnet, was bleibt dann? Nen paar Idioten die durch ne Stadt laufen und v.a. andere Muslime zum Islam bekehren wollen bzw. zu einem "angemessenen Verhaten" (kein Alkohol, keine Disco, keine Glücksspiele etc.). Würde man alle Scharia-"Polizisten" in eine Reihe stellen wären es vermutlich Deutschand-weit nicht mal 15.

Man könnte den Fokus genauso auf Zeugen-Jehovas lenken oder irgendwelches Nazi-Pack das Polizei spielt oder was auch immer. Momentan (bzw. schon seit 9/11) gucken aber alle v.a. auf Muslime und übersehen dabei, dass die absolute Mehrheit sich gut einfügt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung weil ich in einem Stadtteil Berlins wohne der sicherlich um die 50% muslimisch bewohnt ist.

Und erst vorgestern wurde mir nen Koran angeboten. Ich habe dankend abgelehnt und gesagt: "Ich hab schon ne Bibel die ich nicht lese!". Der Typ antwortete grinsend (!): "Du Ungläubiger!" :D Und... der meinte das genau so ironisch-locker wie er es sagte.

Was ich damit sagen will: Es gibt das ganze Spektrum. Und abgesehen davon das man fanatische Missionare überall findet, ist das immer eine Minderheit. Diese ganze Presse die diese Scharia-Spinner bekommen ist m.A.n. ebenfalls fanatisch. Die Zeugen-Jehovas wären happy wenn sie mal so viel Presse bekämen. Und trotzdem würde keiner glauben das wir bald von denen überrannt werden. Oder Scientology. Oder... welche Idioten-Truppe auch immer.

Ja, das sehe ich ähnlich.

Im Gegenteil sollte man den moderaten Muslimen die Möglichkeit geben, ihre Religion darzustellen, was hier leider sehr schwierig ist, da viele Menschen den Islam mit Fundamentalismus verbinden. Wir sind es doch, die da nicht offen sind.
Wir schüren Feindbilder und wundern uns, wenn sich das verselbständigt. Wir bedienen radikale Gruppen, indem wir deren Spiel mitspielen.

Verlassen wir endlich Mal diese diesen "DummFug" Disskussion und kehren wir zu ursprüngklichen Thema: Judenhass zurück. Ob Ihr es sieht oder nicht, es gehört zum heutigen "Normalität" in Deutschland.
Es ist mir klar, dass es "einfacher" ist den alltägliche Judenhass auszublenden - und statt desssen über die Problematik:"Islam" zu reden - "islamische Judenhass" ist aber nur ein Teil des Themas!

(Alle Zitate stammen aus der taz.am wochernende vom 13./14 September 2014 - Nachlesen auch in www.taz.de)

"Tausende Hassmails gingen in den vergangene Wochen bei der israelischen Botschaft in Berlin ein. Eine Analyse der antisemitischen Schreiben un ihren verfasser von Klaus Hillebrandt."

"Birgit (Name von Red. geändert) arbeitet in der israelischen Botschaft in Berlin. "Ich bin eigentlich sehr abgehärtet", sagt sie. Aber seit kurzem hat sie in den sozialen Netzwerken alle Hinweise auf ihren Arbeitsplatz gelöscht. "Man darf denen nicht die Macht geben, mich mit ihren Äußerungen zu verletzen."

"Denen" - damit sind diejenigen gemeint, die seit Beginn des Gazakrieges im Juli auf der Facebook-Seite der Botschaft, auf Twitter oder bei YouTube Haßeinträge hinterlassen. Ander schreiben ausführliche Briefe oder senden Ansichtskarten..."

Ein paar Auszüge: "Djibrier S.: Hamas sollte mal Zycklon B einsetezen". "Günter K.: Wie schön wäre die Welt ohne Juden." "Maurice A.: Ihr drerckigen Juden gehört vergast...."

"Tausende solche und ähnliche Nachrichten sind in den letzten Wochen bei der israelischen Botschaft angekommen..." und aus den Inhalten und Schreiben ist es zu entnehmen, die Schreiber sind nicht nur Moslems, nicht nur Palestinenser!

"Der taz liegen Hunderte dieser Briefe, mails und Twitternachrichten an die israelische Botschaft vor. Einige von ihnen beschäftigen sich durchaus ernsthaft mit dem Krieg. Ihre Autoren fordern den Saat Israel dazu auf, den Konflikt zu beenden und den Palestinensern mehr freiheit zu geben. Aber das sind Ausnahmen."

"Viele kurze Facebook-Einträge beschränken sich auf wüste Beschimpfungen... Dann gibt es die Briefe und Mails, in denen die Menschen in aller Ausführlichkeit ihr anisemitisches Weltbild vorstellen, manche mit Klarnamen und Adresse."

Das ist was mir so sauer aufstösst und das ist was ihr hier nicht shen wollt, nicht zur Kenntnis nimmt, verdrängt, ignoriert: es ist heute deutscher Alltag, gehört zu Normaltät - und ich frage: Ist das die Normalität, die Ihr wollt?!

Shimon

Falls du es überlesen hast, nochmal für dich, Shimon:
Und Shimon,
in dieser Zeit, wo jeder seinen Sündenbock hat, sind natürlich auch Juden dabei.
Der allgemeine Rechtszulauf vergrößert auch die Gruppe dejenigen, die glauben, Judenparolen absondern zu müssen.
Und mal unabhängig davon, dass Israel in Palästina groben Mist baut, kann Deutschland sich doch nicht als Moralapostel hinstellen und sagen: Böses Israel!
Wer unterstützt denn seit Jahrzehnten die Israelpolitik, wer benutzt es denn als "demokratischen" Außenposten im arabischen Raum, wer macht Geschäfte mit ihm und ist sehr an dessen Stabilität interessiert?
Das Geschacher um Land und Öl und Märkte in der großen Weltpolitik fordert immer Sündenböcke, mit deren Hilfe man das eigene Verhalten verschleiern oder rechtfertigen kann.
Jeder hängt hier mit drin.

Ich finde, die israelische Regierung kann ruhig ein wenig Druck gebrauchen, das rechtfertigt aber keineswegs ein Aufflammen des Judenhasses.
Aber wen wundert das in einer Welt der Feindbilder? Alles wird in einen Topf geschmissen, auf jeder Seite, und man selbst ist immer der Gute.

Ist ja hier ähnlich. Frauen, die machen, was sie wollem, sind promisk, bitches. Männer sind kapitale Hirsche.
Und man sollte auch nicht glauben, dass das christlich geprägte Sexualverhalten, das ja auch jahrhundertelang reglementiert war durch die Kirche, ganz plötzlich völlig easy und natürlich geworden sei durch ein paar Jahre Sexualkundeunterricht. Dass es da nach wie vor nicht stimmt, habe ich ja im vorigen Beitrag schon erwähnt. Es herrscht eine Doppelmoral, nach der "islamische" Denkweise angeprangert wird, während die westlichen Auswüchse nicht als Perversion erkannt werden, die letztlich ebenso und immer noch geprägt sind vom Menschen- und Frauenbild einer falsch verstandenen christlichen Lehre, bzw einer patriarchalischen Gesellschaftsordnung, die sich der Religion bediente, um Hierarchien zu untermauern.

Perversion gibt es doch nicht nur im Westen . Zwangsehen , Kinderehen , Steinigungen , Gliedmaßen abhacken , Auspeitschungen , Todesstrafen für Islamkritiker , was alltäglich in islamischen Ländern ist (nicht unter dem IS) , sind noch perverser.

Also mir fällt es schwer mich für den Islam zu erwärmen , zumal ich sowieso keinen Zugang zur Religionen habe , am wenigsten zu dieser , aber ich habe mir mal die Mühe gemacht und im Koran gelesen . Da rollen sich stellenweise die Zehnägel hoch.
Schau dir mal Berichte von Ex-Moslems ,zb., Hamed Abdel Samad , Sabatina James , oder dem Sohn des Hamas Mitbegründer Mosab Hassan Yousef an .Von diesen Menschen die sich das trauen gibt es nicht viele, weil sie sich mit der Aufklärung über den Islam in Lebensgefahr begeben.
Man denkt ,was in diesen Ländern alles passiert ist weit weg , deshalb ist es auch nicht so schlimm , oder wird nicht genug wahrgenommen , dass kann man gut ignorieren .

Verlassen wir endlich Mal diese diesen "DummFug" Disskussion und kehren wir zu ursprüngklichen Thema: Judenhass zurück. Ob Ihr es sieht oder nicht, es gehört zum heutigen "Normalität" in Deutschland.
Es ist mir klar, dass es "einfacher" ist den alltägliche Judenhass auszublenden - und statt desssen über die Problematik:"Islam" zu reden - "islamische Judenhass" ist aber nur ein Teil des Themas!

(Alle Zitate stammen aus der taz.am wochernende vom 13./14 September 2014 - Nachlesen auch in www.taz.de)

"Tausende Hassmails gingen in den vergangene Wochen bei der israelischen Botschaft in Berlin ein. Eine Analyse der antisemitischen Schreiben un ihren verfasser von Klaus Hillebrandt."

"Birgit (Name von Red. geändert) arbeitet in der israelischen Botschaft in Berlin. "Ich bin eigentlich sehr abgehärtet", sagt sie. Aber seit kurzem hat sie in den sozialen Netzwerken alle Hinweise auf ihren Arbeitsplatz gelöscht. "Man darf denen nicht die Macht geben, mich mit ihren Äußerungen zu verletzen."

"Denen" - damit sind diejenigen gemeint, die seit Beginn des Gazakrieges im Juli auf der Facebook-Seite der Botschaft, auf Twitter oder bei YouTube Haßeinträge hinterlassen. Ander schreiben ausführliche Briefe oder senden Ansichtskarten..."

Ein paar Auszüge: "Djibrier S.: Hamas sollte mal Zycklon B einsetezen". "Günter K.: Wie schön wäre die Welt ohne Juden." "Maurice A.: Ihr drerckigen Juden gehört vergast...."

"Tausende solche und ähnliche Nachrichten sind in den letzten Wochen bei der israelischen Botschaft angekommen..." und aus den Inhalten und Schreiben ist es zu entnehmen, die Schreiber sind nicht nur Moslems, nicht nur Palestinenser!

"Der taz liegen Hunderte dieser Briefe, mails und Twitternachrichten an die israelische Botschaft vor. Einige von ihnen beschäftigen sich durchaus ernsthaft mit dem Krieg. Ihre Autoren fordern den Saat Israel dazu auf, den Konflikt zu beenden und den Palestinensern mehr freiheit zu geben. Aber das sind Ausnahmen."

"Viele kurze Facebook-Einträge beschränken sich auf wüste Beschimpfungen... Dann gibt es die Briefe und Mails, in denen die Menschen in aller Ausführlichkeit ihr anisemitisches Weltbild vorstellen, manche mit Klarnamen und Adresse."

Das ist was mir so sauer aufstösst und das ist was ihr hier nicht shen wollt, nicht zur Kenntnis nimmt, verdrängt, ignoriert: es ist heute deutscher Alltag, gehört zu Normaltät - und ich frage: Ist das die Normalität, die Ihr wollt?!

Shimon

Bitte erklär mir doch mal , wie genau dieser Judenhass sich zeigt . Jetzt gab es ja diese Ausschreitungen bei Demos vor kurzem , aber davor oder sonst ? Wo macht sich der genau bemerkbar ?
Ich kenne jetzt niemanden , der direkt was gegen Juden hat , wenn dann allgemein gegen Ausländer .

Bitte erklär mir doch mal , wie genau dieser Judenhass sich zeigt . Jetzt gab es ja diese Ausschreitungen bei Demos vor kurzem , aber davor oder sonst ? Wo macht sich der genau bemerkbar ?
Ich kenne jetzt niemanden , der direkt was gegen Juden hat , wenn dann allgemein gegen Ausländer .

echt...du fragst wo sich der judenhass zeitgt???kannst du lesen? was habe ich auszugsweise beshcriben: mail an der israeleische botschaft in berlin, twitter einträge, facebook...:confused:

villeicht kannst du dir die mühe machen, auf die seite www.taz.de gehen und "Betreff:Judenhass" von klaus hillebrand selbständig leseen???

shimon

Perversion gibt es doch nicht nur im Westen . Zwangsehen , Kinderehen , Steinigungen , Gliedmaßen abhacken , Auspeitschungen , Todesstrafen für Islamkritiker , was alltäglich in islamischen Ländern ist (nicht unter dem IS) , sind noch perverser..

Oh ja, und wir unterstützen Regime mit solchen Praktiken, indem wir ihnen z.B. unsere Waffen verkaufen.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon gesagt habe, dass hier jeder Dreck am Stecken hat, ich rede nur soviel vom Westen, weil das sonst anscheinend nur wenige tun.
Ich sage allerdings nicht, dass Kinderehen in islamischen Gebieten perverser sind als Zwangsprostitution von Kindern genau vor unseren Augen.
Unsere heile demokratische Luxuswelt ist für manche gar nicht so heil. Hier werden die Finger im Hinterzimmer abgehackt, wenn ein Mädchen nicht spurt, hier werden Säuglinge gefickt und keiner kriegt es mit.
Hast du von den Städten in England gehört, die völlig unter der Kontrolle von Gangs waren und in denen kaum noch ein Mädchen nicht vergewaltigt worden war? Es wurde einfach weggeschaut. Mitten in Europa.

Also erzähl mir nix von schlimmer oder besser.

Und übrigens klingt die Bibel ebenso mörderisch und grausam wie der Koran, wenn man sie ebenso wörtlich liest.

Werbung:
Oh ja, und wir unterstützen Regime mit solchen Praktiken, indem wir ihnen z.B. unsere Waffen verkaufen.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon gesagt habe, dass hier jeder Dreck am Stecken hat, ich rede nur soviel vom Westen, weil das sonst anscheinend nur wenige tun.
Ich sage allerdings nicht, dass Kinderehen in islamischen Gebieten perverser sind als Zwangsprostitution von Kindern genau vor unseren Augen.
Unsere heile demokratische Luxuswelt ist für manche gar nicht so heil. Hier werden die Finger im Hinterzimmer abgehackt, wenn ein Mädchen nicht spurt, hier werden Säuglinge gefickt und keiner kriegt es mit.
Hast du von den Städten in England gehört, die völlig unter der Kontrolle von Gangs waren und in denen kaum noch ein Mädchen nicht vergewaltigt worden war? Es wurde einfach weggeschaut. Mitten in Europa.

Also erzähl mir nix von schlimmer oder besser.

Und übrigens klingt die Bibel ebenso mörderisch und grausam wie der Koran, wenn man sie ebenso wörtlich liest.

Glaubst du hier merkt keiner was los ist ? Hälst du hier alle für blöd ?

Weisst du, warum das mit den Mädchen passiert ist , weil man sich nicht Rassismus unterstellen lassen wollte. Soweit ist das schon .
Und hier passieren auch viele Verbrechen , aber dann sind auch Verbrechen ,und kein normal denkender Mensch würde das hier gutheissen , aber dort wo diese Praktiken auch noch öffentlich ausgeführt werden , steht ein ganzer Haufen Leute drum herum und schreit Allah Akbar.
Und weil wir Waffen verkaufen , werden zb., in Afghanistan Frauen gesteinigt, Dieben Hände abgehackt , oder jemandem der den Islam kritisiert zu Tode gepeitscht . Merkwürdige Logik.:confused:
Du redest viel vom Westen , und wie ausbeutend er ist , nutzt ihn aber genauso mit allseinen Faccetten , also spiel dich hier mal nicht so auf .

Was willst du machen , wenn du gerade mal Mindestlohn verdienst , vielleicht noch einen Zweitjob nehmen musst , so wie viele und Familie hast.
Dann kannst du dir keine Fairtrade-Kleidung ,- Lebensmittel leisten.
Von mir aus könnte man Religionen abschaffen , Ich kann es nicht nachvollziehen , dass man sich nach diesen Schriften richtet. Zu damaliger Zeit mag es angebracht gewesen sein . Wahrscheinlich muss der Islam auch durch Reformationen ,wie es das Christentum hinter sich hat gehen oder sich vom Staat trennen und braucht wahrscheinlich auch noch ein paar Hundert Jahre dazu.

Zurück
Oben