premiumyak
Sehr aktives Mitglied
...
leute - ihr postet hier alles, nur nicht etwas dazu was ich anfangs beschriebe habe...seid ihr alle meschuge????
shimon
Durch Sie habe ich angefangen zu lernen, mich weder von Fragen wie :
´ Ist das die "Normalität" die ihr wollt ? ´ noch von ´ seid ihr alle meschuge ? ´
nachhaltig aus der Ruhe bringen zu lassen.
Ihre berechtigte Frage steht auch für mich ein einem größerem Zusammenhang und deswegen zitiere ich nochmals aus Dieter Duhm´ s ´ Aufbruch zur neuen Kultur ´ :
„ Was geschieht mit den Dicken, mit den Unansehnlichen und Mißgestalteten? Wer akzeptiert die Zwangsneurotiker, die chronischen Besserwisser und Querulanten, und welche Art von Bestätigung könnte den sexuellen Perversionen zuteil werden?
…
… weil der Mensch ein Mensch ist, wird er auf die Dauer nur eine solche Kultur lieben und bejahen können, die ihn in seiner bedürftigen seelischen und leiblichen Existenz akzeptiert und bestätigt. Erst dann wird er sich auch voll und ganz und ohne falschen Heiligenschein einsetzen können für Dinge, die über seine bloße Bedürftigkeit hinausgehen. “
Was mich neben den öffentlichen und den eigenen Möglichkeiten gegen Hass vorzugehen interessiert / interessieren würde wäre,
ob Sie, Herr Shimon, glauben, mit Ihrer Art etwas gegen oder für ein Anwachsen von Judenhass und Vorurteilen zu erreichen ?