Ist das Corona-Virus `böse`?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ja... Ich bin zB bald raus. Aurüstungstechnisch hab ich soweit alles am Start. Im Frühjahr starte ich Weitwanderungen. Wie oft es mich dann noch nach Deutschland zurück zieht, mal sehen.

Was wäre denn ein schmerzhafter Verzicht?
Vllt wäre dieses Thema einen neuen Thread wert. Der "Nicht sabbeln, sondern Tun" Thread :D
Man muss ja nicht gleich ganz Aussteigen..

Da würde ich doch erst mal abwarten wie es im Frühjahr aussieht und die Grenzen wieder offen sind.

in welches Land willst du denn weitwandern? Im Moment ist weltweit Corona angesagt.

Viele Länder haben bereits angesagt, dass ohne Impfung niemand ins Land kommt.

Werbung:
Oh ja... Ich bin zB bald raus. Aurüstungstechnisch hab ich soweit alles am Start. Im Frühjahr starte ich Weitwanderungen. Wie oft es mich dann noch nach Deutschland zurück zieht, mal sehen.

Vllt wäre dieses Thema einen neuen Thread wert. Der "Nicht sabbeln, sondern Tun" Thread :D
Man muss ja nicht gleich ganz Aussteigen.. Kleinvieh macht auch Mist.

Wow, ja genau sowas bewundere ich. Gibst du deinen Wohnsitz auf oder lebst du in einer WG, in welche du immer wieder zurück kehren kannst?

Ein schmerzhafter Verzicht wäre zum Beispiel das ganze IT-Zeugs. Ich habe zwar eh nur widerwillig ein Smartphone und nerve die anderen mit dem spärlichen Umgang damit, aber so richtig weh würde es tun, wenn ich keinen Laptop mehr gebrauchen würde...Andrerseits kann ich ja die Entwicklung eh nicht aufhalten und die IT-Riesen reiben sich sowieso weiterhin die Hände. Und während jetzt fleissig auf's Glasfasernetz umgestiegen wird, werden Menschen auch während Corona von Naturkatastrohen heimgesucht, haben Hunger oder arbeiten für unsere Handys usw. - solche Gedanken sind schon schwer zu ertragen. -
Ja, Kleinvieh macht auch Mist, ich habe z.B. kein Auto. Und es gibt noch Bereiche, wo ich vermehrt ansetzen kann.

Hallo @ELi7 könntest du bitte den Parasit etwas mehr definieren?
Hallo #Hatari,
Meine Ausdrucksweise `dass viele von uns Menschen als Parasiten auf unserer Mutter Erde leben und nicht im Einklang mit unserem Mutterplaneten sind`, mag vielleicht ein wenig danebengegriffen sein, wenngleich ncht zu übersehen ist, dass den Börsenspekulanten das Gedeihen von Mutter Erde schnurzpiepenegal ist, wenn nur das Geld im Beutel heftig klingelt.

Mein Beitrag in #163 an Dyonisus betraf unsere Mutter Erde, mit der wir mehr im Einklang leben sollten und er betraf den Tag des Lichtes am 22.Dezember zur Wintersonnenwende, der die nächste gute Gelegenheit ist, ihr, der Mutter Erde, unsere Liebe auszudrücken. Und dafür habe ich einen, wie ich meine, guten Vorschlag an alle (!) meine Forenkolleginnen und -kollegen gemacht.

Die Resonanz auf meinen Vorschlag hat mich zwar nicht überrascht, aber gewundert hat sie mich schon ein wenig. Das kann mich aber nur darin bestärken, dass das Unterforum Natur und Spirtualität , um das es sich ja hier handelt, dringend eine noch grössere Akzentuierung in dieser Hinsicht brauchen kann.

Daher hat mich wiederum dein weiterer Beitrag gefreut, in dem du ganz zu recht darauf hinweist, dass der größte Teil der Menschheit ums Überleben kämpft und dass trotz der grossen Nahrungsmittelproduktion Millionen Menschen verhungern.
Deinen weiteren Hinweis, wenn Mensch und Tier unmittelbar Nachbarn sind, deren Delikatessen nicht immer genießbar sind und dadurch dann der Funke der Krankheiten von Tieren auf den Menschen übertragen wird, halte ich nur bedingt für nachvollziehbar.

Der Tag des Lichtes
Das ist die Wintersonnenwende am 22.Dezember, wenn die Sonne beginnt, wieder anzusteigen und just in Konjunktion ist mit dem Galaktischen Zentrum unserer Milchstrasse, der Urquelle des Lichtes und aller Materie in unserer Galaxis und auch des Lebens auf der Erde.
Für mich ist daher der 22.Dezember der Tag von Mutter Erde und ich habe in #142 dazu aufgerufen, den Tag als Tag der Liebe zu unserer Mutter Erde ganz persönlich zu begehen.
Alles Liebe ELi

Hallo #Hatari,
Meine Ausdrucksweise `dass viele von uns Menschen als Parasiten auf unserer Mutter Erde leben und nicht im Einklang mit unserem Mutterplaneten sind`, mag vielleicht ein wenig danebengegriffen sein, wenngleich ncht zu übersehen ist, dass den Börsenspekulanten das Gedeihen von Mutter Erde schnurzpiepenegal ist, wenn nur das Geld im Beutel heftig klingelt.

Mein Beitrag in #163 an Dyonisus betraf unsere Mutter Erde, mit der wir mehr im Einklang leben sollten und er betraf den Tag des Lichtes am 22.Dezember zur Wintersonnenwende, der die nächste gute Gelegenheit ist, ihr, der Mutter Erde, unsere Liebe auszudrücken. Und dafür habe ich einen, wie ich meine, guten Vorschlag an alle (!) meine Forenkolleginnen und -kollegen gemacht.

Die Resonanz auf meinen Vorschlag hat mich zwar nicht überrascht, aber gewundert hat sie mich schon ein wenig. Das kann mich aber nur darin bestärken, dass das Unterforum Natur und Spirtualität , um das es sich ja hier handelt, dringend eine noch grössere Akzentuierung in dieser Hinsicht brauchen kann.

Daher hat mich wiederum dein weiterer Beitrag gefreut, in dem du ganz zu recht darauf hinweist, dass der größte Teil der Menschheit ums Überleben kämpft und dass trotz der grossen Nahrungsmittelproduktion Millionen Menschen verhungern.
Deinen weiteren Hinweis, wenn Mensch und Tier unmittelbar Nachbarn sind, deren Delikatessen nicht immer genießbar sind und dadurch dann der Funke der Krankheiten von Tieren auf den Menschen übertragen wird, halte ich nur bedingt für nachvollziehbar.

Der Tag des Lichtes
Das ist die Wintersonnenwende am 22.Dezember, wenn die Sonne beginnt, wieder anzusteigen und just in Konjunktion ist mit dem Galaktischen Zentrum unserer Milchstrasse, der Urquelle des Lichtes und aller Materie in unserer Galaxis und auch des Lebens auf der Erde.
Für mich ist daher der 22.Dezember der Tag von Mutter Erde und ich habe in #142 dazu aufgerufen, den Tag als Tag der Liebe zu unserer Mutter Erde ganz persönlich zu begehen.
Alles Liebe ELi
Hallo Eli,

Danke, ok eben eine andere Ausdrucksweise. Doch doch sogenannten Parasiten wird es immer geben.

Die gab es in der Frühzeit bereits, also vor Christus zur Zeit von Christus und danach auch, bis zur heutigen Zeit.

Was Jule betrifft feiern wir am 21.12. mit großem Aufwand. Dieses Jahr wir es etwas weniger sein, da nur die Familie da ist.

Es wird eine riesiges Feuer gemacht und es gibt leckere Dinge vom Grill. Tanzen und Ausgelassenheit ist erlaubt. Wir räuchern und murmeln wilde Sprüche und werfen alles von uns was uns belastet hat.

Ist es bei dir wegen in einer anderen Zeitzone am 22.12.?

Das Julfest beginnt am 21.12.2020 um 11:02 MEZ hier bei uns.

Eigentlich ist es das Fest der Germanen und Kelten doch ich kenne es bereits seit ich Kind bin.

Es ist der Beginn der Raunächte die am 5/7. Januar enden. Die Raunächte sind besondere Nächte voller Geheimnisse.

Vielleicht gibt es ja Anhänger hier nur wollen sie es nicht preisgeben, dass sie die Jahreszeiten feste feiern. Was nun diese Feste der Jahreszeiten betrifft sind es sogenannte Hexen feste, manche nennen es auch die 8 Sabbate.

Nun, dass der Einstieg in deine Anfrage nicht so große Resonanz hatte liegt vielleicht daran, dass viele sich wohl Esoteriker nennen jedoch nicht wirklich welche sind, oder unter Esoterik etwas anderes verstehen.

Egal vielleicht nehmen ein paar sich jetzt wein Herz und feiern in die Raunächte hinein.

Dann wünsche ich dir jetzt ein schönes Julfest Sonnenuntergang ist ja bereits um 18 Uhr bei dir.

Alles hat seine Zeit
Man muss ja nicht gleich ganz Aussteigen.. Kleinvieh macht auch Mist.
Hallo #Schöpfung,
ich finde es gut, wenn du spürst, dass es Zeit ist zu gehen, dann hast du auch Hilfe aus der geistigen Welt.
Als ich 2005 ging, war ich ganz sicher, dass es der richtige Zeitpunkt war. Ich habe alles verteilt, was es zu verteilen gab und bin mit leichtem Gepäck gegangen. Astrologisch war es der Zeitpunkt, als ich eine alte Aufgabe weiterzuführen hatte, die ich in einem früheren Leben begonnen und nicht zu Ende gebracht hatte. Das wurde mir allerdings erst später klar, als ich meine Erfahrungen gemacht hatte. Wichtig ist, dass man das innere Vertrauen und die Sicherheit hat, dass es der richtige Zeitpunkt ist.
LG ELi

Aaaaah, und damit ist jetzt das Virus gemeint?

Ist nicht gut und böse etwas was der Mensch erfunden hat?

Oder vielmehr die Kirche, damit die Schäflein brav sind und kuschen.

@Hatari
Zu Frage 1:
Nein, das Virus ist keine dunkle Machenschaft.

Zur 2:
Das Gute und Böse gehört zum Sein und ist Bestandteil unserer Natur.

Alle Religionen verüben Gräueltaten, da müssen wir uns nichts vormachen und doch ist Religiosität ein tiefes Bedürfnis des Menschen.

Den Glauben an Götter gibt es seit Menschengedenken. Und religiöse Rituale bilden ein wichtiges Bindeglied in Gemeinschaften, und sind somit auch 'Massstab' für die Bewertung von Gut und Böse.

Viele Menschen haben sich von Gott oder einer Göttlichkeit abgewendet und haben keine Verbindung zur Spiritualität.

In der Welt des Konsums und des Haben-Wollens und auch Haben-Könnens ist der Glauben von keiner Bedeutung. Göttliche Symbole wie zb. das Kreuz wurden sogar aus dem Haus verbannt.

Das wird sich nun ändern, denn spätestens wenn das Leid da ist, wird Gott gesehen und der Mensch spricht wieder zu ihm.

Aber dann ist die Gefahr auch gross, dass sich die Menschen im Glaubenskrieg bekämpfen.

Glauben wir ans Gute im Menschen und schauen wir ins Licht.
So können wir zumindest ein wenig besser schlafen.

Was Jule betrifft feiern wir am 21.12. mit großem Aufwand. Dieses Jahr wir es etwas weniger sein, da nur die Familie da ist.
Es wird eine riesiges Feuer gemacht und es gibt leckere Dinge vom Grill. Tanzen und Ausgelassenheit ist erlaubt. Wir räuchern und murmeln wilde Sprüche und werfen alles von uns was uns belastet hat.
Ist es bei dir wegen in einer anderen Zeitzone am 22.12.?
Das Julfest beginnt am 21.12.2020 um 11:02 MEZ hier bei uns.
Eigentlich ist es das Fest der Germanen und Kelten doch ich kenne es bereits seit ich Kind bin.
Es ist der Beginn der Raunächte die am 5/7. Januar enden. Die Raunächte sind besondere Nächte voller Geheimnisse.
Vielleicht gibt es ja Anhänger hier nur wollen sie es nicht preisgeben, dass sie die Jahreszeiten feste feiern. Was nun diese Feste der Jahreszeiten betrifft sind es sogenannte Hexen feste, manche nennen es auch die 8 Sabbate.

Nun, dass der Einstieg in deine Anfrage nicht so große Resonanz hatte liegt vielleicht daran, dass viele sich wohl Esoteriker nennen jedoch nicht wirklich welche sind, oder unter Esoterik etwas anderes verstehen.
Egal vielleicht nehmen ein paar sich jetzt wein Herz und feiern in die Raunächte hinein.
Dann wünsche ich dir jetzt ein schönes Julfest Sonnenuntergang ist ja bereits um 18 Uhr bei dir.
Danke Hatari, für deine guten Wünsche. Dir wünsche ich auch ein schönes Julfest und freue dich über den schönen Tag.

Ich bin Gnostiker und glaube an Christus als das Licht im eigenen Inneren. Ich feiere den 22.Dezember als den Tag des wiederkehrenden Lichtes. dieses Jahr in Verbindung mit der besonderen Konstellation des Eintritts des Christussterns von Bethlehem (Jupiter/Saturn-Konstellation) ins Zeichen des Wassermanns.
Damit ist die Macht des Corona-Planeten Pluto im Steinbock gebrochen, der zwar noch weiterwirkt, aber der seine Macht durch die Impfungen verliert, die jetzt mit dem 22.Dezember beginnen.

Ich bin übrigens nicht mehr auf der Insel Hispaniola, führe aber immer noch meine Haitihilfe weiter, die ich mit meiner kleinen Hilfsorganisation seit dem grossen Erdbeben dort habe. Ich bin aus gesundheitlichen Gründen wieder in Zürich.
Liebe Grüsse ELi

Danke Hatari, für deine guten Wünsche. Dir wünsche ich auch ein schönes Julfest und freue dich über den schönen Tag.

Ich bin Gnostiker und glaube an Christus als das Licht im eigenen Inneren. Ich feiere den 22.Dezember als den Tag des wiederkehrenden Lichtes. dieses Jahr in Verbindung mit der besonderen Konstellation des Eintritts des Christussterns von Bethlehem (Jupiter/Saturn-Konstellation) ins Zeichen des Wassermanns.
Damit ist die Macht des Corona-Planeten Pluto im Steinbock gebrochen, der zwar noch weiterwirkt, aber der seine Macht durch die Impfungen verliert, die jetzt mit dem 22.Dezember beginnen.

Ich bin übrigens nicht mehr auf der Insel Hispaniola, führe aber immer noch meine Haitihilfe weiter, die ich mit meiner kleinen Hilfsorganisation seit dem grossen Erdbeben dort habe. Ich bin aus gesundheitlichen Gründen wieder in Zürich.
Liebe Grüsse ELi
Lieber @ELi7, ja danke, ich freue mich auf heute Abend und wir sind schon fleißig dabei, oder vielmehr die Männer große Holzstösse zu errichten. Gut, dass wir von den Nachbarn weit entfernt sind. In der Stadt könnten wir dies nicht tun.

Ich bin Atheistin und Weihnachten war bei uns wegen der Kinder schon immer ein Brauch der nicht gerade aus dem christlichen stammt. Papst Hyppolit hat es dann zum christlichen Fest gemacht. Eigentlich ist ja Weihnachten am 25.12., wir feiern jedoch den 24.12.

Interessant zu lesen, dass du das Julfest mit den Sternen verbindest. Wassermann ist das nicht der Erneuerer? Das Wassermannzeitalter hat so glaube ich mit Umbruch zu tun. Das haben wir jetzt zur genüge.

Mit den Sternen habe ich es nicht so.

Nun was du schreibst, dass mit dem Planeten Pluto Corona gebrochen ist, ist doch eine wunderschöne Nachricht. Da bleibt nur zu hoffen, dass wir das Virus besiegen können.

Danke @Eli, dass macht Hoffnung.

Das finde ich sehr bedauerlich, dass du die schöne Insel wegen deiner Gesundheit verlassen hast, um wieder in Europa zu leben.

Du weißt die Hoffnung stirbt zuletzt und es kann doch sein, dass du eines Tages in das Sonnenland mit seinem besonderen Zauber zurück kehrst. Ich empfinde es so, wer einmal dort war kommt nicht wieder ganz zurück.

Das mit Haiti finde ich sehr bewundernswert, auch ich habe hier eine Organisation die ich unterstütze. Die Kinder der Welt brauchen alle Hilfe, schade, dass daran zu wenig gedacht wird, schließlich sind die Kinder unsere Zukunft.

Es wäre doch schön, wenn viele diesen Beitrag lesen würden und dir Unterstützung zu kommen ließen.

Ja, da wünsche ich dir zum Julfest nur das Beste und in den folgenden Rauhnächten viele segnenden Geschehnisse, dir auch alles Liebe Hatari

. . . aus einer persönlichen Zuschrift:

Hallo Lieber Eli,
grundsätzlich finde ich Deinen Einsatz toll, nochmal an unsere Eigenverantwortung für uns selbst zu erinnern. Die Erde (Saturn?) ist ja nun mal die eine Grundlage unseres Lebens. Die andere wäre für mich Gott (Pluto?), dessen Geist ja nicht unerheblich zu irgendwelchen Manifestationen beiträgt.

Deswegen fände ich Deine Wortwahl besser, wenn Du zu liebevollem Beten (und das auch zu Fühlen) hin zu Gesundheit für Erde und Menschen aufrufen würdest.
Ein Versprechen erinnert mich eher an z.B. den Vorsatz ab 01. Januar mit dem Rauchen aufzuhören, was ja letzendlich nur von den wenigsten durchgehalten wird (einschließlich mir).

Antwort
Ich sehe mich als einen Wegweiser, der aufgrund eigener Tätigkeiten, Erfahrungen und Erkenntnisse in den verschiedensten Bereichen und aufgrund der eigenen Orientierung als Brückenbauer Hinweise auf ein sinnvolles Leben geben kann. Hierzu gehört vor allem das Erinnern an die Eigenverantwortung jedes Menschen, die jeder für sich selber einnehmen soll.
Alles Liebe ELi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich hätte dich mehr als Hermetiker/Mystiker eingeschätzt, nicht als Gnostiker, da viele Gnostiker ein dualistisches Weltbild haben und an eine lineare Endzeit glauben, obwohl es nur ein höherer bzw. kosmischer Zeitkreis ist, in den die Erde jetzt eingeht. Aber auch die Gnosis enthält größtenteils mystisch-hermetische Elemente.
___
Jupiter22

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben