Ist das Corona-Virus `böse`?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sei Dezember in Wuhan und besonders ab März 2020 in Norditalien ist die Corona-Pandemie ausgebrochen. Verursacher ist das Corona-Virus Sars-CoV-2. Wahrscheinlich handelt es sich um Viren-Ionen, also Lebenskeime, die von bestimmten Tierarten, z.B. Fledermäuse, die als bevorzugte Wirtstiere bekannt sind, auf den Menschen übergesprungen. Einige sagen, es wurde von Dunkelmächten gezüchtet, um die Menschheit zu dezimieren. Das ist aber eigentlich unerheblich, wenngleich auch hochinteressant. Es handelt sich um ein in der Natur vorkommender Lebenskeim, der der vertieften Betrachtung durchaus würdig ist.

Das Diskussionsthema
Mutter Erde ist nicht nur Materie, sie ist auch eine belebte Wesenheit und die Gesamtheit der Naturwesen, einschliesslich wir Menschen, das ist ihr Leben. Die industrielle Revolution hat indessen zu Fehlentwicklungen mit ungezügeltem Raubbau an der Natur, zu massloser Ausplünderung der Ressourcen, Dezimierung der Vielfalt an Lebewesen, zu klimatischen Veränderungen durch Abgase und Feinstaub sowie zu absolut tödlicher Zerstörung der Bewaldungen, der Grünen Lunge von Mutter Erde geführt. Nicht nur klimatische Veränderungen sind die Folge, nein, auch die elementaren Lebenskeime, die Virionen, die ihre eigenen Aufgaben im Gesamtorganismus der Erde haben, sie haben sich unter dem Einfluss der menschlichen Ausbeuterei durch Mutationen gegen den menschlichen Lebensleib gewandt und nehmen den Menschen nun ihrerseits die Luft zum Atmen. Und sie greifen zu allererst diejenigen an, die altersschwach, krankheits-vorgeschädigt und immungeschwächt sind.

Die Frage ist, ist das Corona-Virus böse, weil es nun den Menschen angreift?
Oder ist es der Mensch selbst, der durch sein Verhalten das Virus zum Angriff provoziert oder sogar schuldhaft zur Mutation gezwungen hat?
Diese Frage möchte ich mit meinen sehr geschätzten Forenkolleginnen und -kollegen besprechen. Ich freue mich auf eine gute und konstruktive Diskussion.
Gruss ELi
.

@ELi7
Wie du weist, gehen wir in einen neuen kosmischen Zyklus, der er auch als Wassermann-Zeitalter bekannt ist. Das Virus ist ein Impuls von vielen, den Spirit der menschlichen Schwingung zu erhöhen. Der Virus selbst erhöht den Spirit zwar nicht, aber die Erhöhung des Spirit wird dadurch im Bewusstseins-Feld der Seele erkannt. Viele alte magische Kraftfelder des Fische-Zeitalters lösen sich jetzt auf. Der neue kosmische Zyklus hat eine andere Schwingung und deshalb wird insgesamt ein neues und globales Schwingungsfeld im Äther der Erd-Schwingung manifestiert, damit die Menschheit nun das neue Wassermann-Zeitalter empfangen kann.

Vor 2.160 Jahren ging die Menschheit in den tiefsten Unter-Zyklus des Kali Yuga ein, das Kali Yuga ist das dunkle-materielle Zeitalter, in dem das Bewusstsein sich nur noch auf die äußeren und egoistischen Dinge bezieht/bezogen hat.

Das Kali Yuga geht über 400.000 Jahre, ist aber wie die anderen Zeitalter in kleinere Räder unterteilt. Jede Galaxie und wiederum jedes Sonnensystem haben dann noch ihre eigenen Zyklen.

Der Tiefpunkt des gesamten Kali Yugas wurde im 19./20. Jahrhundert erreicht und seit 2012 ist ein neuer Zyklus in die Schwingung der Erde eingegangen.

Den Weltenwandel seit 2012 kennen wir auch von den Maya Schriften. Seit 2012 erhöht sich das Bewusstsein der Menschen wieder. Das materielle Denken verschwindet immer mehr aus den Bereichen der Religion und Wissenschaft und in einigen Jahrzehnten ist die Menschheit spirituell erhöht worden und Religion geht in echte Spiritualität über, deren Ratio eine ganzheitliche Natur-Wissenschaft sein wird.

Seit einigen Jahren interessieren sich Menschen, vor allem in der noch materiell-naturalistischen und reduktionistischen westlichen Welt, immer mehr für spirituelle Themen. Ganz gleich aus welchen kulturellen und religiösen Bereichen diese Menschen kommen.

Die Zeit seit dem Jahre 2012 wird im Kali-Yuga als eine höhere Bewusstseins-Stufe im Universum bezeichnet, der untere Teil des Kali-Yuga wird Überwunden werden und damit wird sich die gesamte Menschheit zur Spiritualität entwickeln, zu dem Ur-Wissen, was vor 65. Mio. Jahren als der Mensch durch eine diagonale auf die Erde gebracht wurde, in der Menschen-Seele als Wissen gespeichert ist und nun durch die höhere Schwingung wieder bewusst wird.

Kosmos Menschheit (3).webp

___
Jupiter22

Werbung:
Das materielle Denken verschwindet immer mehr aus den Bereichen der Religion und Wissenschaft und in einigen Jahrzehnten ist die Menschheit spirituell erhöht worden und Religion geht in echte Spiritualität über, deren Ratio eine ganzheitliche Natur-Wissenschaft sein wird.

das ist eine optimistische These, das will ich ja gerne glauben...vielleicht hilfts. :D

Hallo Eli,
vielleicht freut es dich. Leier ist es bei uns nicht zu sehen, es regnet.
Liebe Hatari,
in den vergangenen Rauhtagen vom 22.Dezember bis zum 6.Januar habe ich mich intensiv mit dem Anliegen von Mutter Erde befasst, die von den Menschen zu sehr missbraucht, ausgeplündert und ihrer Schätze beraubt worden ist. Unsere Mutter Erde ist ein belebtes Wesen, dessen Leben in allem besteht, was an Pflanzen, Tieren und Menschen auf und in ihr lebt. Und was gestorben ist, aus dem wächst wieder neues Leben. Doch indem wir Menschen die Natur durch die Globalisierung immer mehr eingeengt haben, sind wir den Viren zu nahe getreten, die nur von wenigen Tiergattungen wie Affen und Fledermäuse als Wirtstiere ertragen werden können. Wir müssen diesen Tieren ihren Raum lassen, dann ziehen sich auch die Viren wieder zurück.
Ich habe darüber am 19. Dezember geschrieben:
Ich nehme die Erde als ein belebtes Wesen wahr, belebt von Pflanzen, Tieren und Menschen. Und es ist so, wie du sagst, es ist Mutter Erde nicht egal, was wir Menschen mit den Mitmenschen, mit dem Raubbau an der Natur, mit der Ausbeutung der Resourcen und mit der Atmosphäre als dem Lebensraum, dem Raum zum Leben so anstellen.

Mich wundert es daher überhaupt nicht, dass ausgerechnet in diesem Lebensraum Viren sind, die den Menschen im Atem angreifen und ihn schädigen. Aber ist das Virus deshalb böse? Hätte der Mensch Mutter Erde nicht provoziert, gäbe es auch keine Corona-Pandemie. Mutter Erde liebt alle ihre Kinder. Nur wir lieben Mutter Erde zu wenig.

Am 22.Dezember ist der Tag des wiederkehrenden Lichts. Grund genug, einen Tag der inneren Einkehr einzuschalten, einen Tag der Besinnung, der Liebe zu Mutter Erde. Gehen wir im Bewsstsein zu unserem Lieblingsort, erinnern wir uns an einen Ort, wo wir schon einmal im Einklang waren mit Mutter Erde.

Ich gehe in Gedanken an meinen Lieblingsort, irgendwo auf der Welt. Ich rufe die Menschen an, die dort ja immer noch wohnen und bitte sie, an diesem Tag der inneren Einkehr mit mir dort in der Natur zu sein und ich bin im Geiste mit ihnen dort. So funktioniert Natur und Spiritualität.

fels-in-der-brandung-jpg.80641

Und wer von euch möchte, tut ein gleiches in seinem ganz persönlichen Bereich.

Mein Fazit
Diese Corona-Zeit ist eine Zeit der Unterdrückung, die durch die Globalisierung und das ungebremste Wachstum beraufbeschworen worden ist. Jeder sollte für sich herausfinden, was wirklich wichtig ist. Der verborgene Schlüssel liegt darin, herauszufinden, was die eigene Lebensaufgabe ist. Wir müssen die Kommunikation mit Gleichgesinnten aufrecht erhalten.
Alles Liebe von ELi

Sei Dezember in Wuhan und besonders ab März 2020 in Norditalien ist die Corona-Pandemie ausgebrochen. Verursacher ist das Corona-Virus Sars-CoV-2. Wahrscheinlich handelt es sich um Viren-Ionen, also Lebenskeime, die von bestimmten Tierarten, z.B. Fledermäuse, die als bevorzugte Wirtstiere bekannt sind, auf den Menschen übergesprungen. Einige sagen, es wurde von Dunkelmächten gezüchtet, um die Menschheit zu dezimieren. Das ist aber eigentlich unerheblich, wenngleich auch hochinteressant. Es handelt sich um ein in der Natur vorkommender Lebenskeim, der der vertieften Betrachtung durchaus würdig ist.

Das Diskussionsthema
Mutter Erde ist nicht nur Materie, sie ist auch eine belebte Wesenheit und die Gesamtheit der Naturwesen, einschliesslich wir Menschen, das ist ihr Leben. Die industrielle Revolution hat indessen zu Fehlentwicklungen mit ungezügeltem Raubbau an der Natur, zu massloser Ausplünderung der Ressourcen, Dezimierung der Vielfalt an Lebewesen, zu klimatischen Veränderungen durch Abgase und Feinstaub sowie zu absolut tödlicher Zerstörung der Bewaldungen, der Grünen Lunge von Mutter Erde geführt. Nicht nur klimatische Veränderungen sind die Folge, nein, auch die elementaren Lebenskeime, die Virionen, die ihre eigenen Aufgaben im Gesamtorganismus der Erde haben, sie haben sich unter dem Einfluss der menschlichen Ausbeuterei durch Mutationen gegen den menschlichen Lebensleib gewandt und nehmen den Menschen nun ihrerseits die Luft zum Atmen. Und sie greifen zu allererst diejenigen an, die altersschwach, krankheits-vorgeschädigt und immungeschwächt sind.

Die Frage ist, ist das Corona-Virus böse, weil es nun den Menschen angreift?
Oder ist es der Mensch selbst, der durch sein Verhalten das Virus zum Angriff provoziert oder sogar schuldhaft zur Mutation gezwungen hat?
Diese Frage möchte ich mit meinen sehr geschätzten Forenkolleginnen und -kollegen besprechen. Ich freue mich auf eine gute und konstruktive Diskussion.
Gruss ELi
.

Natürlich ist das Corona-Virus oder eben auch andere Viren nicht böse. Sie sind schlicht und einfach Informationsträger, die von Beginn der Evolution an zu eben dieser beigetragen haben. Sie haben Veränderungen verursacht und eben auch Krankheiten bei Lebewesen, was dann auch wieder zu Veränderungen/Erneuerungen/Anpassungen oder eben auch Vernichtungen bei den Lebewesen führte. Für das betroffene Lebewesen ist das dann natürlich sehr unangenehm, sogar böse! Aber deshalb ist der Verursacher nicht böse, sondern eben einfach ein Informationsträger, der neue Codierungen in die Körper einfügt. Und die Körper müssen damit arbeiten!

Natürlich ist das Corona-Virus oder eben auch andere Viren nicht böse. Sie sind schlicht und einfach Informationsträger, die von Beginn der Evolution an zu eben dieser beigetragen haben. Sie haben Veränderungen verursacht und eben auch Krankheiten bei Lebewesen, was dann auch wieder zu Veränderungen/Erneuerungen/Anpassungen oder eben auch Vernichtungen bei den Lebewesen führte. Für das betroffene Lebewesen ist das dann natürlich sehr unangenehm, sogar böse! Aber deshalb ist der Verursacher nicht böse, sondern eben einfach ein Informationsträger, der neue Codierungen in die Körper einfügt. Und die Körper müssen damit arbeiten!
Nach allem, was bekannt ist, trat diese Art von Corona-Virus als SARS-CoV-2 erstmalig in Wuhan auf, nachdem es dort durch den Verzehr von Fledermäusen auf Menschen übergesprungen ist.
Ich habe mich gefragt, warum denn der Mensch in die Lebensräume solcher Tiere eindringen und sie auch noch essen muss? Das ist doch eine widernatürliche Lebensweise.
Ich bin der Auffassung, dass es sinnvoll ist, die ganze Welt kennen zu lernen. Aber jeder sollte doch in seinen eigenen Bereichen glücklich werden und andere friedlich oder auch nichtfriedlich so leben lassen, wie sie es denn wollen, egal wer es ist und wo es ist.

Stellen wir uns doch nur mal vor, die SARS-CoV-2 Viren, die zuerst in Italien und jetzt in GB mutiert sind, mutieren weiter und lassen sich mit den jetzigen Impfstrategien nicht mehr beherrschen. Mit der Art von Globalisierung, die wir bis jetzt betrieben haben, ist es dann endgültig, aber ganz sicher vorbei.
ELi

Nach allem, was bekannt ist, trat diese Art von Corona-Virus als SARS-CoV-2 erstmalig in Wuhan auf, nachdem es dort durch den Verzehr von Fledermäusen auf Menschen übergesprungen ist.
Ich habe mich gefragt, warum denn der Mensch in die Lebensräume solcher Tiere eindringen und sie auch noch essen muss? Das ist doch eine widernatürliche Lebensweise.
Ich bin der Auffassung, dass es sinnvoll ist, die ganze Welt kennen zu lernen. Aber jeder sollte doch in seinen eigenen Bereichen glücklich werden und andere friedlich oder auch nichtfriedlich so leben lassen, wie sie es denn wollen, egal wer es ist und wo es ist.

Stellen wir uns doch nur mal vor, die SARS-CoV-2 Viren, die zuerst in Italien und jetzt in GB mutiert sind, mutieren weiter und lassen sich mit den jetzigen Impfstrategien nicht mehr beherrschen. Mit der Art von Globalisierung, die wir bis jetzt betrieben haben, ist es dann endgültig, aber ganz sicher vorbei.
ELi

Natürlich ist der Kontakt mit diesem Virus passiert, weil wir in Lebensräume vorgedrungen sind, in denen wir vorher nicht waren und weil wir diese Lebensräume zerstört haben und weiter zerstören. Auch das HIV-Virus ist auf diese Art zu uns gekommen. Unabhängig davon, dass wir so etwas nicht tun sollten und unsere Gier und egoistische Handlung beherrschen sollten, das Bewusstsein und Verantwortung für den Planeten stärker entwickeln müssen, ist es aber normal und eigentlich auch gut, dass durch Viren Krankheiten und Veränderungen entstehen. Entweder passen wir uns an oder, was vom globalen Standpunkt wichtig wäre, wird die Menschheit reduziert. Alles, was im Übermaß vorhanden ist, ist schädlich, die Menschheit mit eingeschlossen! Die Natur hat dafür früher gesorgt, dass nichts überhand nehmen konnte, nur ist unser medizinischer und wissenschaftlicher Standpunkt inzwischen so gut, dass wir die Natur auch in der Hinsicht überwinden können. Genau wie Bakterien, die resistent gegen alle Antibiotika geworden sind und sich dann unkontrolliert vermehren und zur Katastrophe werden, so ist es nun mit der Menschheit für den Planeten! Wir sind die resistenten Keime, die den Organismus Erde umbringen werden!

Wir sind die resistenten Keime, die den Organismus Erde umbringen werden!
Wenn das dein Fazit ist, dann aber Gute Nacht.
Doch daran glaube ich nicht.
Mutter Erde wird uns überleben. Sie hat den Kometeneinschlag vor 65 Mio Jahren überlebt und wird auch so parasitäre Wesen überleben, wie wir Menschen sind.
Das einzige, was resistent im Menschen ist, das ist unser Geist, aber der muss erst noch wach werden. Und das Corona-Virus, das ist so ein Weckruf, und der kommt von Mutter Erde.

ELi

Mutter Erde wird uns überleben. Sie hat den Kometeneinschlag vor 65 Mio Jahren überlebt und wird auch so parasitäre Wesen überleben, wie wir Menschen sind.
Du müsstest doch überleben, weil du bist kein Parasit. Nimmt Mutter Erde Rücksicht auf dich ? Du bist der Natur ebenso egal wie den meisten Menschen in dieser Welt.

Werbung:
Wenn das dein Fazit ist, dann aber Gute Nacht.
Doch daran glaube ich nicht.
Das einzige, was resistent im Menschen ist, das ist unser Geist, aber der muss erst noch wach werden. Und das Corona-Virus, das ist so ein Weckruf, und der kommt von Mutter Erde.

ELi

Das ist nicht mein Fazit, sondern meine Befürchtung! Ich hoffe trotzdem, dass die Menschheit noch die Kurve kriegt und sich ihrer Verantwortung bewusst wird und in Bezug auf Rettung der Natur genauso dringende Maßnahmen ergreift wie es in Bezug auf die Pandemie ergriffen wurde. Da ging es plötzlich, aber zur Rettung von Ressourcen, dem Regenwald, vulnerablen Tierarten, da werden die Deadlines immer schön nach hinten geschoben! So schnell, wie momentan die ganzen Insektenarten verschwinden, da sind dann die Termine für geplante Maßnahmen vielleicht schon zu spät! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben