Danke Hatari, für deine guten Wünsche. Dir wünsche ich auch ein schönes Julfest und freue dich über den schönen Tag.
Ich bin Gnostiker und glaube an Christus als das Licht im eigenen Inneren. Ich feiere den 22.Dezember als den Tag des wiederkehrenden Lichtes. dieses Jahr in Verbindung mit der besonderen Konstellation des Eintritts des Christussterns von Bethlehem (Jupiter/Saturn-Konstellation) ins Zeichen des Wassermanns.
Damit ist die Macht des Corona-Planeten Pluto im Steinbock gebrochen, der zwar noch weiterwirkt, aber der seine Macht durch die Impfungen verliert, die jetzt mit dem 22.Dezember beginnen.
Ich bin übrigens nicht mehr auf der Insel Hispaniola, führe aber immer noch meine Haitihilfe weiter, die ich mit meiner kleinen Hilfsorganisation seit dem grossen Erdbeben dort habe. Ich bin aus gesundheitlichen Gründen wieder in Zürich.
Liebe Grüsse ELi
Lieber
@ELi7, ja danke, ich freue mich auf heute Abend und wir sind schon fleißig dabei, oder vielmehr die Männer große Holzstösse zu errichten. Gut, dass wir von den Nachbarn weit entfernt sind. In der Stadt könnten wir dies nicht tun.
Ich bin Atheistin und Weihnachten war bei uns wegen der Kinder schon immer ein Brauch der nicht gerade aus dem christlichen stammt. Papst Hyppolit hat es dann zum christlichen Fest gemacht. Eigentlich ist ja Weihnachten am 25.12., wir feiern jedoch den 24.12.
Interessant zu lesen, dass du das Julfest mit den Sternen verbindest. Wassermann ist das nicht der Erneuerer? Das Wassermannzeitalter hat so glaube ich mit Umbruch zu tun. Das haben wir jetzt zur genüge.
Mit den Sternen habe ich es nicht so.
Nun was du schreibst, dass mit dem Planeten Pluto Corona gebrochen ist, ist doch eine wunderschöne Nachricht. Da bleibt nur zu hoffen, dass wir das Virus besiegen können.
Danke @Eli, dass macht Hoffnung.
Das finde ich sehr bedauerlich, dass du die schöne Insel wegen deiner Gesundheit verlassen hast, um wieder in Europa zu leben.
Du weißt die Hoffnung stirbt zuletzt und es kann doch sein, dass du eines Tages in das Sonnenland mit seinem besonderen Zauber zurück kehrst. Ich empfinde es so, wer einmal dort war kommt nicht wieder ganz zurück.
Das mit Haiti finde ich sehr bewundernswert, auch ich habe hier eine Organisation die ich unterstütze. Die Kinder der Welt brauchen alle Hilfe, schade, dass daran zu wenig gedacht wird, schließlich sind die Kinder unsere Zukunft.
Es wäre doch schön, wenn viele diesen Beitrag lesen würden und dir Unterstützung zu kommen ließen.
Ja, da wünsche ich dir zum Julfest nur das Beste und in den folgenden Rauhnächten viele segnenden Geschehnisse, dir auch alles Liebe Hatari