Hatari
Sehr aktives Mitglied
schade, dass du hier in den Thread kommst um dein Gift zu versprühen, ist im anderen Corona-Thread nichts mehr los.?....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schade, dass du hier in den Thread kommst um dein Gift zu versprühen, ist im anderen Corona-Thread nichts mehr los.?....
Es geht ja nicht nur darum , ums reden und kommunizieren, denn wie der Mensch lebt ist wichtig.
Ein Leben voller Lügen ist dies lebenswert?
Dass das Virus nicht denken und nicht handeln kann und noch nicht einmal ein Wesen ist, sondern nur ein Keim, ein Viren-Ion, ein Virion, das kann getrost abgehakt werden.Für mich stellt sich die ganze weltweite Situation mit dem grossen C. wie folgt dar:
Einige Dinge die der Mensch falsch gemacht hat, fliegen uns nun um die Ohren, da wären folgende zu bedenken:
1. Die Globalisierung, welche dem Virus die weltweite Verbreitung erheblich erleichtert, da es keine wirksamen Landesgrenzen mehr gibt.
2. Kaputtgesparte Gesundheitswesen, Krankenhäuser und Pflegekräfte die so nicht mehr vernünftig arbeiten können.
3. Überbevölkerung, die die Verbreitung auch sehr fördert, da man sich kaum noch in Städten z.b aus dem Weg gehen kann, ebenso überfüllte Klassen und Kitas und dgl.
4. Jahrzehntelanges Entsolidarisieren in der Bevölkerung durch Aufhetzung in den Medien, wie Arm gegen reich, alt gegen jung, Konkurrenzdenken und damit keinen Zusammenhalt und kein Wohlverhalten gegenüber fremden Menschen (Ellenbogengesellschaft).
5. Kapitalismus und damit Egoismus wurden zur neuen gesellschaftlich erzwungenen Lebensweise gemacht, wo man nur noch aussteigen kann, wenn man Land und Geld besitzt und sich ganz autark versorgen kann.
6. Polarisierung und Geringschätzung von abweichenden Meinungen und Lebensarten entzweit die Menschen und lässt sie nicht mehr aufeinander achten, ein Beispiel: "Meine doofe Nachbarin hat mich beim Vermieter verpetzt als ich mal die Treppe nicht putzte und jetzt soll ich die blöde Kuh schützen ? Nö".
Nicht die Viren sind böse, die tun aber was in ihrer Natur liegt, wie auch jedes Tier und auch der Mensch, nur handeln sie ohne Bewusstsein und sind nicht zu Überlegungen fähig etwas daran zu ändern, der Mensch jedoch könnte dies, tut es aber viel zu selten.
Ich habe diesen Felsen im Meer an der Playa Bonita ganz bewusst aufgenommen, weil sie aus diesem Blickwinkel ein Gesicht zeigt. Ist das nicht wunderbar?Ich nehme die Erde als ein belebtes Wesen wahr, belebt von Pflanzen, Tieren und Menschen. Und es ist so, wie du sagst, es ist Mutter Erde nicht egal, was wir Menschen mit den Mitmenschen, mit dem Raubbau an der Natur, mit der Ausbeutung der Resourcen und mit der Atmosphäre als dem Lebensraum, dem Raum zum Leben so anstellen.
Mich wundert es daher überhaupt nicht, dass ausgerechnet in diesem Lebensraum Viren sind, die den Menschen im Atem angreifen und ihn schädigen. Aber ist das Virus deshalb böse? Hätte der Mensch Mutter Erde nicht provoziert, gäbe es auch keine Corona-Pandemie. Mutter Erde liebt alle ihre Kinder. Nur wir lieben Mutter Erde zu wenig.
Am 22.Dezember ist der Tag des wiederkehrenden Lichts. Grund genug, einen Tag der inneren Einkehr einzuschalten, einen Tag der Besinnung, der Liebe zu Mutter Erde. Gehen wir im Bewsstsein zu unserem Lieblingsort, erinnern wir uns an einen Ort, wo wir schon einmal im Einklang waren mit Mutter Erde.
Ich gehe in Gedanken an meinen Lieblingsort, irgendwo auf der Welt. Ich rufe die Menschen an, die dort ja immer noch wohnen und bitte sie, an diesem Tag der inneren Einkehr mit mir dort in der Natur zu sein und ich bin im Geiste mit ihnen dort. So funktioniert Natur und Spiritualität.
![]()
Und wer von euch möchte, tut ein gleiches in seinem ganz persönlichen Bereich.
Ja, es kostet eben sich der Wahrheit stellen und die Wahrheit kann sehr schmerzhaft sein. Deswegen leben viele in ihrem Wolkenkuckucksheim mit der Devise Augen zu und durch.Trotzdem wird immer und immer wieder das gleiche erzählt. Ist ja auch teilweise richtig,was kommuniziert wird. Ich kann auch verstehen, dass es einigen deswegen nicht mehr gut geht.
Aber es gibt halt nicht viele die dahingehend etwas tun würden. Denn im Grunde kostet es auch sehr viel und es ist auch nicht jeder dazu bereit. Verständlicherweise....
Was für ein schöner Gedanke, aus Sternenstaub. Müssten wir nicht dann Innen und Außen glitzern?
Für mich eine unsinnige Frage ob ein Virus böse ist. Was den Menschen so alles einfällt um aufzufallen.
Hallo @ELi7 könntest du bitte den Parasit etwas mehr definieren?Auch wenn hier viel OT herumgeredet wird, so sind wir doch an einem Punkt angelangt, dass viele von uns Menschen als Parasiten auf
Of Topic liebe/r @Alfa-Alfa.
Was den Menschen so alles einfällt um aufzufallen.
Bequeme Worte.Alles hat seine Zeit.
Selbst die Henne pickt das Korn, wo sie es findet.
Alles geschieht zufällig. es fällt einem zu, auch wenn man nicht weiss, woher es fällt.
Trotzdem wird immer und immer wieder das gleiche erzählt. Ist ja auch teilweise richtig,was kommuniziert wird. Ich kann auch verstehen, dass es einigen deswegen nicht mehr gut geht.
Aber es gibt halt nicht viele die dahingehend etwas tun würden. Denn im Grunde kostet es auch sehr viel und es ist auch nicht jeder dazu bereit. Verständlicherweise....
Aber es geht ja auch darum, wieviel wir tun. Es reicht einfach nicht mehr, dass alle ihren Kompost und die Batterien sammeln und Gönner bei irgend einer NGO sind. Es wäre Verzicht angesagt, dort, wo es richtig weh tut. Darum bewundere ich eigentlich die "richtigen Aussteiger". Die, denen die ganze Wohlstandsgesellschaft am A. vorbei geht. Aber mich hat sie genau so wie die meisten anderen auch. Traurig, aber wahr.