Ist Astrologie Emphatiefaehig?

Randbeschäftigung

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen

Mir brennt da eine Frage auf der Zunge ob Astrologie ueberhaupt Emphatiefaehig ist.

Oder ordnet sich Astrollogie der Emphatie ueber?

Und was ist Emphatie?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir brennt da eine Frage auf der Zunge ob Astrologie ueberhaupt Emphatiefaehig ist.
Ich glaube langsam, du willst die Leute hier veräppeln.

Du stellst sinnentleerte / bedeutungsleere Fragen.

Und an anderer Stelle gibst du nicht mal eine Rückmeldung auf deine Fragen, wenn Menschen so höflich sind dir zu antworten und empathisch, auf dich einzugehen.

https://www.esoterikforum.at/threads/software-deutung-von-urano-millenium-ist-falsch.242226/

Die Astrologie ist ein Tool –ein Werkzeug.

Nicht die Astrologie muss empathisch sein, sondern die Menschen die damit umgehen.

Und wenn du hier aufmerksam liest, erübrig sich deine Frage.

Ich glaube langsam, du willst die Leute hier veräppeln.

Du stellst sinnentleerte / bedeutungsleere Fragen.

Und an anderer Stelle gibst du nicht mal eine Rückmeldung auf deine Fragen, wenn Menschen so höflich sind dir zu antworten und empathisch, auf dich einzugehen.

https://www.esoterikforum.at/threads/software-deutung-von-urano-millenium-ist-falsch.242226/

Die Astrologie ist ein Tool –ein Werkzeug.

Nicht die Astrologie muss empathisch sein, sondern die Menschen die damit umgehen.

Und wenn du hier aufmerksam liest, erübrig sich deine Frage.
Nein es ist ja nur meine Meinung als gelernter Informatiker das Buecher nicht emphatiefaehig sind. Also auch das Internet nicht.

Du benutzt hier gerne den Tenor, „DIE“ Astrologie und bist dem System gegenüber kritisch eingestellt und willst es vorführen, so mein Eindruck, aber der kann mich natürlich täuschen.

Ist ja auch ok aber gehört meiner Meinung nach nicht hierher, sondern ins Unterforum Esoterik Kritsch

https://www.esoterikforum.at/forums/esoterik-kritisch.84/

Und da du so die Astrologie als Tool anzweifelst, willst du erstaunlich viel über sie wissen.

Nein es ist ja nur meine Meinung als gelernter Informatiker das Buecher nicht emphatiefaehig sind. Also auch das Internet nicht.

Empathie fähig bedeutet:

Diese Fähigkeit besitzen bedeutet, sich treffsicher in die Gedanken- und Gefühlswelt anderer Menschen hineinzuversetzen. Er/Sie kann Verhalten besser verstehen oder vorhersagen und sich gezielt darauf einstellen.

Das können auch gute Artikel in Netz / Bücher ect, weil sie von empathischen Menschen verfasst wurde.

Empathie kannst du überall und nirgends antreffen.

Du benutzt hier gerne den Tenor, „DIE“ Astrologie und bist dem System gegenüber kritisch eingestellt und willst es vorführen, so mein Eindruck, aber der kann mich natürlich täuschen.

Ist ja auch ok aber gehört meiner Meinung nach nicht hierher, sondern ins Unterforum Esoterik Kritsch

https://www.esoterikforum.at/forums/esoterik-kritisch.84/

Und da du so die Astrologie als Tool anzweifelst, willst du erstaunlich viel über sie wissen.

Empathie fähig bedeutet:

Diese Fähigkeit besitzen bedeutet, sich treffsicher in die Gedanken- und Gefühlswelt anderer Menschen hineinzuversetzen. Er/Sie kann Verhalten besser verstehen oder vorhersagen und sich gezielt darauf einstellen.

Das können auch gute Artikel in Netz / Bücher ect, weil sie von empathischen Menschen verfasst wurde.

Empathie kannst du überall und nirgends antreffen.

Das erlebe ich seit 42 Jahren nicht das ich das Gefuehl habe jemand haette sich in mich hineinversetzt da seit 42 Jahren dann immer nur Entscheidungen und Beschluesse und Urteile fallen durch die die sich in mich hineinversetzten. Das kommt bei mir nie an wie Emphatie. Sondern wie Narzissmuss Em-phatie verwendet den Begriff Phatisch also Kraenkend oder krank. Ich wurde ja auch Diagnostiziert wegen Psychose aber war es korrekt?

Das erlebe ich seit 42 Jahren nicht das ich das Gefuehl habe jemand haette sich in mich hineinversetzt da seit 42 Jahren dann immer nur Entscheidungen und Beschluesse und Urteile fallen durch die die sich in mich hineinversetzten. Das kommt bei mir nie an wie Emphatie. Sondern wie Narzissmuss Em-phatie verwendet den Begriff Phatisch also Kraenkend oder krank. Ich wurde ja auch Diagnostiziert wegen Psychose aber war es korrekt?

Das Hineinversetzten ist keine Einbahnstraße, will heißen, dass du dich auch bemühen muss, von anderen verstanden zu werden.

Du machst hier bisweilen einen unkonzentrierten Eindruck und fabulierst so vor dich hin und gibst selten echte Rückmeldungen, sondern setzt den nächsten Gedanken frei.

Meine Erfahrung nach verlieren dann Menschen die Lust, sich in so verworrene Gedankenspiele von dir rein ziehen zu lassen. Es sind öfter Monologe von dir statt Dialog fähig zu sein.

Sorry wegen des Tacheles.

Wenn du meinst andere sind dir gegenüber un- emphatisch kann das reiner Selbstschutz von den Menschen sein.

Und so ganz glaube ich es dir nicht, dass man dir in 42 Jahre in deinem Umfeld sich nicht bemüht hat, dich zu verstehen.

Wie gesagt, keine Einbahnstraße, wenn du von deinem Vater oder Mutter zum Beispiel schreibst, ist da von dir auch keine Empathie zu spüren.

Manchmal kommst du mir hier wie ein Kleinkind vor, das heute seine Beschäftigung suchst und schups bist du auch schon wieder weg. Du lässt dich nicht wirklich EIN... das ist übrigens kein seltenes Phänomen in der Internetwelt.

Lerne auch Achtsamkeit, dir selbst und anderen gegenüber.

Achtsamkeit und Empathie Fähigkeit hängen eng zusammen.

PS und sich oft als Opfer darstellen, macht´s nicht gerade sympathisch. Wenn du das lassen kannst, wäre schon viel gewonnen..

Zuletzt bearbeitet:
Das Hineinversetzten ist keine Einbahnstraße, will heißen, dass du dich auch bemühen muss, von anderen verstanden zu werden.

Du machst hier bisweilen einen unkonzentrierten Eindruck und fabulierst so vor dich hin und gibst selten echte Rückmeldungen, sondern setzt den nächsten Gedanken frei.

Meine Erfahrung nach verlieren dann Menschen die Lust, sich in so verworrene Gedankenspiele von dir rein ziehen zu lassen. Es sind öfter Monologe von dir statt Dialog fähig zu sein.

Sorry wegen des Tacheles.

Wenn du meinst andere sind dir gegenüber un- emphatisch kann das reiner Selbstschutz von den Menschen sein.

Und so ganz glaube ich es dir nicht, dass man dir in 42 Jahre in deinem Umfeld sich nicht bemüht hat, dich zu verstehen.

Wie gesagt, keine Einbahnstraße, wenn du von deinem Vater oder Mutter zum Beispiel schreibst, ist da von dir auch keine Empathie zu spüren.

Manchmal kommst du mir hier wie ein Kleinkind vor, das heute seine Beschäftigung suchst und schups bist du auch schon wieder weg.

Lerne auch mal Achtsamkeit, dir selbst und andern gegenüber.

Achtsamkeit und Empathie Fähigkeit hängen eng zusammen.
Unnoetiger Selbstschutz kann verletzten. Meine Familie schuetzt sich seit 20 Jahren und en 20 Jahren davor unnoetig vor mir und ich verstehe die letzten 20 Jahre Psychiatrische Notdienst Einsaetze die bestellt wurden nicht es fuehlt sich wie ein Angriff und brutale Durchsetzung von Selbstschutz vor mir an weswegen ich manchmal verworrene Monologe fuehre. So ein unnoetiger Psychoanalytischer Selbstschutz macht mich krank und ich kanns einfach nicht anders verstehen. 12 Psychiatriesierungseinsaetzte in den letzten 20 Jahren immer wenn es mir wieder gut ging hab ich die Durchsetzung von Selbstschutz abbekommen und konnte in geschlossenen Psychiatrien gar nicht so sehr auffallen wie unnoetig angewendeter Selbstschutz meiner Familie und Angehoerdigen welche Systematisch meine Muendigkeit raechen um meine Worte gegen mich zu verwenden weil ja die Kneipenselbstjustizpatriotischen Ideologien von Im Namen des Volkes oder das ich nur das Objekt von Erziehung sein muesste einer Verbeamteten Paedagogin die den Behoerden Bestellkatalog gepluendert hat um das was sie positive Erziehung nennen wuerde durchzusetzten.

Unnoetiger Selbstschutz kann verletzten. Meine Familie schuetzt sich seit 20 Jahren und en 20 Jahren davor unnoetig vor mir und ich verstehe die letzten 20 Jahre Psychiatrische Notdienst Einsaetze die bestellt wurden nicht es fuehlt sich wie ein Angriff und brutale Durchsetzung von Selbstschutz vor mir an weswegen ich manchmal verworrene Monologe fuehre.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bis du nach eigenen Angaben deine Familie auch gewalttätig gewesen, berichtige bitte, wenn ich was verwechsle.

Es muss genug vorgefallen sein, dass deine Familie dich hat einweisen lassen, und an anderer Stelle gabst du ja zu, randaliert zu haben. Ja, ich kann mir vorstellen, dass deine Familie Angst vor dir hatte!!

So wie du hier schreibst ist ganz klar für mich, dass du ein schnelles, sprunghaftes Denken hast.

Die Betroffene mit dieser Denkstörung sprechen viel, ohne einen Gedanken zu Ende zu führen. „Ideenflucht“ ist ein typisches Merkmal für Patienten mit Psychosen, warum zweifelst du immer noch diese Diagnose an?

Aber es geht mir nicht um Diagnosen, sondern deine Unfähigkeit einsichtig zu sein, wenn Menschen sich vor dir ängstigen, und du deren Verhalten verurteilst, zeigt doch, wie schräg dein Denken ist.

Du machst deiner Mutter noch immer einen Vorwurf und sprichst eher abfällig von ihr als die verbeamtete Pädagogin, zeigt, dass du eine Distanz zur Realität hast.

Wenn du dich von der offensichtlichen Realität entfernst und diese sogar leugnet, umso größer ist die Gefahr, Misserfolg zu erleiden.

Wenn wir uns nicht gut fühlen, weil unser Verhalten nicht zu unseren Überzeugungen passt, dann bezeichnen Psychologen diesen Zustand als "kognitive Dissonanz".

Es ist auch schwer, das in einer Psychotherapie aufzulösen, der Betroffen muss bereit sein mitzuhelfen und den Wunsch haben, seinen Zustand zu verbessern.

Willst du deinen Zustand verbessern, oder hältst du an der Vergangenheit fest und suchst Schuldige?

Werbung:

Oder ordnet sich Astrollogie der Emphatie ueber?

Und was ist Emphatie?

Hallo Martin -

auch wenn deine Frage etwas unglücklich bzw. nicht so ganz verständlich formuliert ist - passt die Frage astrologisch dennoch genau zu deinen aktuellen Transiten.

Das Brennen - dein eigener Mars ist von Transit Neptun aktiviert - Neptun, der für Empathie und Einfühlungsvermögen steht. Transit Neptun, der immer noch ein spannungsgeladenes Quadrat zu deinem eigenen Neptun im feurigen Schützen im Astrologie-Haus 11 hat. Da zieht es dich zur Klärung auch zur Astrologie hin.

Auf der Zunge brennt - Zunge im Mund - wäre dein Mond als Herr der Gesundheit Haus 6 - im feurigen Schützen oben am MC - der seit Juni von Transit Jupiter ein feuriges Trigon hatte.

Und wo ich mich sehr gut in dich hineinversetzen kann - ist - dass du nicht damit fertig wirst, von deiner Mutter in die Psychatrie zwangseingwiesen worden zu sein und damit einen Stempel auf dein ganzes weiteres Leben bekommen hast.

Dieses Schock-Thema - Haus 8 von Merkur regiert und Haus 4 - Mutter - auch von Merkur regiert -ist bei dir länger schon von Transit Pluto aktiviert worden und hochgeholt worden - jetzt kommt Transit Saturn für kurz noch mit dazu.

! 1 astro_2at_randbeschaftigung_hp.80723.49437.webp

Zurück
Oben