Ist Abtreibung Mord?

Hallo ~Kaji~,

naja, also du kannst versuchen, hier online, mir mit den Buchstaben eine runter zu hauen. Letztlich liegt es an mir, ob ich das auf diese Weise erlebe und interpretiere.
Ich habe niemals über etwas anderes als Buchstaben gesprochen und in dem Thread, den ich nun erstellt habe, wird dies auch klar betont: es geht nicht um physische Gewalteinwirkung auf einen Körperleib. Zwischen Faust und Körper wird das Gedanken- und Interpretationsfeld zwischengeschaltet :)

Liebe Grüße,
Energeia

:rolleyes:
Ich geb es einfach auf.

Werbung:
Bloß alles Buchstaben.

Turnen auf der Buchstaben-Matte exklusiv mit Energeia.

Aber alles hat ja seinen Sinn.

:D

Ganz sicher, Nizuz! Wenn ich so drüber nachdenke, dann erprobt Energeia die Vermittlerrolle! Das Dumme ist nur, wenn die Streiter gar keinen Vermittler WOLLEN, dann gehen sie auf IHN los! Ein hartes Los! :D

Sorry, Energeia, ich weiß, dass du es ehrlich meinst, aber an deiner Stelle würde ich mir mal überlegen, ob du deine Dienste nicht dort anbietest, wo sie auch gewünscht werden! Denn die Begabung hast du!

Liebe Grüße

believe :)

Liebe Believe,

Und wieso wolltest du mich dann ärgern? :confused: Ich hatte dir doch gar nichts getan! Oder vielleicht doch und hab 's vergessen?

Nein, du hast mir nichts getan.

Lieb von dir, aber ich weiß, wann ich zornig bin, ich fühle es! :)

Ich habe dir ja auch nicht gesagt: "Believe, du bist zornig", sondern "es ist eine Chance, wenn man zornig ist, sich für sich selbst zu öffnen und für seine Gefühle die Verantwortung zu übernehmen". :) Und das kannst du lesen oder nicht, und das kannst du aufnehmen oder nicht. Du kannst dich auch darüber beschweren, dass ich das zu dir sage. Aber ich frage dich: warum macht dir das etwas, wenn man das zu dir sagt?

mit Emotionen kenn ich mich prima aus! Ich kenne auch die, die du persönlich "höher" findest, aber für mich sind sie gleichwertig! :)

Na, welche finde ich denn "höher" ? Wenn ein Mensch wütend ist und das auch ganz stark so fühlt, glaubst du, dass ich ihm das dann verbieten möchte? :) Nein, nein, nein, Believe, ich hab den Eindruck, dass du mich hier falsch verstanden hast. Ich habe das in dem NAchbarthread aufgeschrieben :)
Es geht mir hier gar nicht primär um Gefühle, sondern um ein anderes Bewusstsein. Und aus diesem Bewusstsein folgen dann auch andere Gefühle. Damit sind die GEfühle aber nicht höher als die anderen. Und das Bewusstsein ist dann auch nicht in einem normativen Sinne höher.
Wenn ich hier ein kleines Bäumchen vor mir habe und das wächst dann und ich sage dann: jetzt ist es ein größeres Bäumchen, dann beschreibe ich einfach nur den Unterschied, aber ich muss deshalb überhaupt nichts darüber aussagen, welches nun wirklich "höher" ist. Wenn ein anderer dann meint, ich würde meinen, dass das größere Bäumchen mehr "Wert" hat als das kleine Bäumchen, obwohl das kleine Bäumchen genauso liebenswert und wertvoll ist, wie das größere, und wenn dieser sich dann durch meine Beschreibung angegriffen fühlt, dann ist das SEIN Problem - und das hat alleine etwas mit ihm zu tun, nicht mit mir.
Das thema erinnert mich an Allegrah. :) ... sie versteht mich auch jedes mal in diesem Punkt falsch. ;)

Naja, manchmal DENKT man, dass man sachlich ist, aber jeder Andere merkt, dass da noch Gefühle mitschwingen! :)

Na, da wirst du doch nix dagegen haben :)

Liebe Grüße,
Energeia

Hi,

es gibt sogar verbale Gewalt!
... sie muss nicht immer so offen dargestellt sein. Einige Leute sind da sehr trickreich!

Gruß

Tarja

Ja, sicherlich. Man kann sich aber von dieser verbalen Gewalt befreien und darüber wollte ich sprechen. ICh wollte niemals anzweifeln, dass man auch mit Sprache Gewalt ausüben kann: aber immer nur INSOFERN derjenige, an dem die Gewalt ausgeführt wird, diese WORTE als verletzend empfindet.

:)

-> im NAchbarthread kann man darüber auch ontopic sprechen :) https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1829029#post1829029

Lieber Energeia!

Kann sein, ich hab dich falsch verstanden, aber dafür reden wir ja! :)
Und ich guck schon, wo die tieferen Wurzeln für meinen Zorn sind, keine Angst! :)

So, und jetzt geh ich total friedlich schlafen! :)

Gute Nacht allerseits und schöne friedliche oder streitbare Träume allen, je nach Geschmack! :D ;)

Liebe Grüße

believe :liebe1:

Ganz sicher, Nizuz! Wenn ich so drüber nachdenke, dann erprobt Energeia die Vermittlerrolle! Das Dumme ist nur, wenn die Streiter gar keinen Vermittler WOLLEN, dann gehen sie auf IHN los! Ein hartes Los! :D

Liebe Grüße

believe :)

Ja, das ist es wohl Believe!

Nur ich kauf ihm die Vermittlerrolle nicht mehr ab – zuviel Zeigefinger-Energeia zwischen- und oberzeilig.

Was will einer, (der, „wenn er gar nicht gewollt ist“ ) der anderen dauernd das ultimative LOSLASSEN predigt – und selbst soviel Energie in Buchstaben setzt, die wie er schon oft sagte, angeblich nur Buchstaben sind.

Wenn er selbst es einfach so liebend (unstrittig) annehmen könnte, wie er anderen vorkaut, wozu dann noch ein Wort? Wozu dann immer wieder die gleichen Belehrungen (und etwas einseitig wie ich finde) ?

Dann könnte er ALLES, so wie es IST oder SCHEINT durch sich hindurchleuchten lassen ….und es SEIN LASSEN….

Genau deshalb schreiben „Erleuchtet-Leuchten“ nicht in einem Forum – es gibt DANN nämlich eigentlich nix mehr zu sagen.

Bloß glaub ich nicht, dass irgendein menschliches Wesen ALL DIESES Leuchten wirklich GANZ und VOLLKOMMEN hat – und deshalb gibt es immer noch Sprache und was zu sagen.

Ist ja auch gut so !

Und sogar Buchstaben sind eben VIEL mehr als die Summe ihrer Teile.

Gute Nacht
John Boy,

wer macht das Licht aus ? :umarmen: @ all

Werbung:
Zurück
Oben