Liebe Believe,
Und wieso wolltest du mich dann ärgern?

Ich hatte dir doch gar nichts getan! Oder vielleicht doch und hab 's vergessen?
Nein, du hast mir nichts getan.
Lieb von dir, aber ich weiß, wann ich zornig bin, ich fühle es!
Ich habe dir ja auch nicht gesagt: "Believe, du bist zornig", sondern "es ist eine Chance, wenn man zornig ist, sich für sich selbst zu öffnen und für seine Gefühle die Verantwortung zu übernehmen".

Und das kannst du lesen oder nicht, und das kannst du aufnehmen oder nicht. Du kannst dich auch darüber beschweren, dass ich das zu dir sage. Aber ich frage dich: warum macht dir das etwas, wenn man das zu dir sagt?
mit Emotionen kenn ich mich prima aus! Ich kenne auch die, die du persönlich "höher" findest, aber für mich sind sie gleichwertig!
Na, welche finde ich denn "höher" ? Wenn ein Mensch wütend ist und das auch ganz stark so fühlt, glaubst du, dass ich ihm das dann verbieten möchte?

Nein, nein, nein, Believe, ich hab den Eindruck, dass du mich hier falsch verstanden hast. Ich habe das in dem NAchbarthread aufgeschrieben

Es geht mir hier gar nicht primär um Gefühle, sondern um ein anderes Bewusstsein. Und aus diesem Bewusstsein folgen dann auch andere Gefühle. Damit sind die GEfühle aber nicht höher als die anderen. Und das Bewusstsein ist dann auch nicht in einem normativen Sinne höher.
Wenn ich hier ein kleines Bäumchen vor mir habe und das wächst dann und ich sage dann: jetzt ist es ein größeres Bäumchen, dann beschreibe ich einfach nur den Unterschied, aber ich muss deshalb überhaupt nichts darüber aussagen, welches nun wirklich "höher" ist. Wenn ein anderer dann meint, ich würde meinen, dass das größere Bäumchen mehr "Wert" hat als das kleine Bäumchen, obwohl das kleine Bäumchen genauso liebenswert und wertvoll ist, wie das größere, und wenn dieser sich dann durch meine Beschreibung angegriffen fühlt, dann ist das SEIN Problem - und das hat alleine etwas mit ihm zu tun, nicht mit mir.
Das thema erinnert mich an Allegrah.

... sie versteht mich auch jedes mal in diesem Punkt falsch.
Naja, manchmal DENKT man, dass man sachlich ist, aber jeder Andere merkt, dass da noch Gefühle mitschwingen!
Na, da wirst du doch nix dagegen haben
Liebe Grüße,
Energeia