Ist Abtreibung Mord?

Zitat:Eine perfekte Selbstbeschreibung...

Ich denke, das dachte hier jeder, aber nochmal gut auf den Punkt gebracht, Joey.

Die Menschen verurteilen oft das, was sie selbst sind.

LG PsiSnake

Ja, Joey hat es auf den Punkt gebracht. Danke.

Es scheint eine gesetzesmäßigkeit zu sein, dass wir unbewußt das machen, was wir eigentlich verurteilen... Ich hab nie verstanden warum!

Werbung:
Genau. Die hier ist kein Thread für Kommunikationstraining und Coaching in emotionalem Selbstmanagement. Hier geht es um munteres opti-Sparring, wobei schon bewundernswert ist, mit welcher Hartnäckigkeit er immer neue Threads eröffnet, in denen ab Post 1 klar ist, was ihm danach um die Ohren gehauen wird.

Jau, ich nenne das inzwischen den "Opti-Komplex".....(und enthalte mich weiteren Statements)...;)

Aber manche springen immer wieder gern an Optis Gummiwand* (und Peeeeeng).....Das sind wohl die, so´n bischen Sport und Gehirnjogging brauchen....:rolleyes:

LG
Urajup

PS: Mit Optis Gummiwand meine ich jetzt aber nicht sein Präservativ......:lachen::banane:

Und Blojobs sind Mord - arme Spermien, die da verschluckt werden.
Und Eier essen ist Mord - hätten ja Küken werden können.
Und Getreide essen ist Mord - hätten ja neue Ähren draus werden können.
Und Obst essen ist Mord - aus den Kernen hätten ja Pflanzen werden können.
Und über die Wiese laufen ist tausendfacher Mord - man zertrampelt garantiert viele Insekten und ihre Brut.

Fazit: Wer solche Werte hat, kann eigentlich nur noch ruhig da sitzen, atmen und Wasser trinken. Was letztlich zu unfreiwilligem Selbstmord durch Verhungern führt. Hmm, vermutlich auch nicht gestattet. Das machts etwas schwierig...

iwo wasser trinken ist auch mord.
hätte ja leben hervorbringen können.
atmen ist auch mord.
könnte ja am ende jemandem die luft wegschnappen *harrharr*

alles mord, und da will noch einer erzählen wir hätten den himmel sicher...:lachen:

Ja, Joey hat es auf den Punkt gebracht. Danke.

Es scheint eine gesetzesmäßigkeit zu sein, dass wir unbewußt das machen, was wir eigentlich verurteilen... Ich hab nie verstanden warum!

Hi, Jogurette!

Eben WEIL wir es verurteilen! Was wir akzeptieren und verstehen, das können wir lieben und brauchen es nicht vor uns selbst zu verstecken! Das Problem ist, dass wir oft ideal sein möchten! Geht aber nicht, in unserer Gesellschaft! Die Bedingungen sind nicht gegeben!

Liebe Grüße

believe :)

Hi, Jogurette!

Eben WEIL wir es verurteilen! Was wir akzeptieren und verstehen, das können wir lieben und brauchen es nicht vor uns selbst zu verstecken! Das Problem ist, dass wir oft ideal sein möchten! Geht aber nicht, in unserer Gesellschaft! Die Bedingungen sind nicht gegeben!

Liebe Grüße

believe :)

... die Idealität ist es - ja, stimmt. :) Uns lieben und akzeptieren wie wir sind. Ist immer wieder die Essenz.

Hi, Energeia!

Wenn für dich nur Leute okay sind, die es still und ruhig mögen, dann nehme ich das zwar zur Kenntnis, aber übernehmen tu ich es nicht! Ich mag auch Brandung, Wasserfälle, Sturm, Gewitter und Vulkanausbrüche! Die ganze Vielfalt halt! Und dein Mitgefühl hält sich ja mal echt in Grenzen, denn du kannst nicht nachfühlen, wenn und warum Menschen auch mal zornig werden! Du versuchst sogar, ihnen die Berechtigung dazu auszureden!
Das ist MEINE Sicht und du kannst sie gerne zum Anlass nehmen, dich auch mal zu überprüfen! Oder es bleiben lassen, ganz wie du willst!
Ich stehe jedenfalls dazu, dass ich ein Mensch mit Emotionen bin! :wut1:

believe

Liebe Believe,

es geht mir nicht darum, Menschen zu verurteilen, die emotional sind. Du hast mich hier falsch verstanden. Und ich habe auch den Eindruck, dass du einige meiner letzten Beiträge falsch verstanden hast.

Wenn ich dir nicht mitfühlend erscheine, dann kann ich dir nur sagen, dass ich mit dir mitgefühl habe und du auch stets so reagiert hast, wie ich das gefühlt hatte. Die Frage ist ja dann auch, wie man mit den mitgefühlten Emotionen umgeht. Und du hast dich anscheinend durch mein Vorgehen verletzt gefühlt. Das tut mir auch Leid.

Letztlich bist du aber für deine Gefühle selbst verantwortlich und du schreibst ja selbst, dass du deine Emotionalität, mit der duch dich identifizierst, bejahst und glaubst, dass du nicht mehr existent wärst, wenn diese nicht mehr vorhanden sei. Meiner Ansicht nach gibt es auch Emotionen jenseits der Emotionen, die du so wichtig findest.

Liebe Grüße,
Energeia

Hallo, meine Lieben,

Ich rieche Streit in diesem Thread und kann es nicht ganz verstehen, da Ihr doch alle miteinander liebe Menschen seid. Und das ist keine Schmeichelei!

Aber vielleicht ist das Thema schon abgedroschen. Eigentlich habe ich auch alles, was ich dazu zu sagen habe, bereits gesagt.

Hat sich opti bereits verabschiedet?

Wünsche allen eine

Gute Nacht mit schönen Träumen :umarmen:

eva07
Die Menschin

Energeia,

Du schreibst, für die Gefühle ist jeder selbst verantwortlich. Wie ist das nun, jemand haut Dir eine runter und es tut weh. Dann liegt der Schmerz an Dir selbst?

Kaji

Werbung:
Liebe Believe,

es geht mir nicht darum, Menschen zu verurteilen, die emotional sind. Du hast mich hier falsch verstanden. Und ich habe auch den Eindruck, dass du einige meiner letzten Beiträge falsch verstanden hast.

Wenn ich dir nicht mitfühlend erscheine, dann kann ich dir nur sagen, dass ich mit dir mitgefühl habe und du auch stets so reagiert hast, wie ich das gefühlt hatte. Die Frage ist ja dann auch, wie man mit den mitgefühlten Emotionen umgeht. Und du hast dich anscheinend durch mein Vorgehen verletzt gefühlt. Das tut mir auch Leid.

Letztlich bist du aber für deine Gefühle selbst verantwortlich und du schreibst ja selbst, dass du deine Emotionalität, mit der duch dich identifizierst, bejahst und glaubst, dass du nicht mehr existent wärst, wenn diese nicht mehr vorhanden sei. Meiner Ansicht nach gibt es auch Emotionen jenseits der Emotionen, die du so wichtig findest.

Liebe Grüße,
Energeia

Hi, Energeia!

Ich WEISS, dass ich für meine Emotionen selbst verantwortlich bin! Und ich HASSE es, wenn man mir dasselbe xmal sagt! :wut1:
Und ich LIEBE es, mich auch mal zu streiten, mit Menschen, die es vertragen! Das heißt nämlich NICHT, dass ich sie ablehne, ganz im Gegenteil!
Und wer Streiten NICHT verträgt, der darf sich bitteschön gerne raushalten! :tomate::tomate::tomate:

Liebe Grüße

believe :D :kiss4:

Zurück
Oben