Ist Abtreibung Mord?

Mir scheint, das ist deine Welt. Die Realität willst du nicht wahrhaben. Dafür fehlt dir offenbar der Mut. Und darum flüchtest du dich in die Vorstellung von Engeln. Dann glaube man daran, dass die Engel dir helfen werden. Vielleicht merkst du irgendwann, dass du allein für dein Leben verantwortlich bist und dass nur du allein dein Leben verändern kannst. Dabei wird dir bestimmt kein Engel behilflich sein.

Hast mal wieder nicht richtig gelesen, Optilein! Tarja glaubt eben NICHT an Engel! :D

Werbung:
Mir scheint, das ist deine Welt. Die Realität willst du nicht wahrhaben. Dafür fehlt dir offenbar der Mut. Und darum flüchtest du dich in die Vorstellung von Engeln. Dann glaube man daran, dass die Engel dir helfen werden. Vielleicht merkst du irgendwann, dass du allein für dein Leben verantwortlich bist und dass nur du allein dein Leben verändern kannst. Dabei wird dir bestimmt kein Engel behilflich sein.

Hi Opti,

du bist echt süß.
Darf ich mich kurz vorstellen? Ich denke, du guckst an mir vorbei.
Also:
Ich bin die Tarja. Zumindest ist das mein Pseudonym in diesem Forum.
Ich habe hier schon in vielen Engelthreads mehrmals kund getan, dass ich nicht glaube, dass es Engel gibt.
Und es ist echt süß, aber genau das, was du meinst, dass ich es nicht wüsste, ist meine Grundeinstellung.
Die lautet:
Ich bin für mein Denken und Tun verantwortlich. Ich kann mir helfen, helfen lassen und für mich etwas im Leben erreichen. Es nützt mir wenig Engel oder sonstige geistige Führer zu erbeten.
:D Und ich hab noch nie welche kennengelernt, also hab ich so einige hier gefragt, ob sie Engel beweisen können ...
Lies doch ein wenig in meiner Statistik die Beiträge über Engel durch.

Und nun Opti hab ich dich. Weißt du was du da machst? Du verdrehst die Welt. Du verdrehst das Leben der Menschen und verdrehst sogar mich.

WARUM? Guck doch mal bitte genauer hin. Es wird nichts passieren, außer, dass du dich wirklich mal "verwirklichst" indem du die Welt richtig rum drehst.

;)

Tarja

Lieber Energeia!

Muss doch jeder selbst mit seiner Psyche klarkommen! Du wirst es nicht verhindern können, dass man mal was persönlich nimmt! Und wieso kratzt es dich, wenn jemand was persönlich nimmt? :confused:

Liebe Grüße

believe :)

Es "kratzt" mich nicht :D

Liebe Believe, natürlich hast du Recht: jeder kann hier natürlich auch Opti auf der persönlichen Ebene angreifen, wenn er das möchte. Jeder darf sich verletzt fühlen. JEder kann versuchen, ihm auf den Ohren und dem Rücken herumzutanzen. :banane:
Vielleicht ist das für manche wirklich auch ein wichtiger Prozess. Durchaus. Man kann mit Opti die Streitereien weiterführen, die man mit seinem Vater hatte, mann kann sich zurückgewiesen fühlen, wie vielleicht von seiner Mutter. Man kann sich empören, es ihm zeigen wollen. ...
Das kann jeder machen, wie er das mag. :)

Dennoch wird es doch gestattet sein, dass ich darauf aufmerksam mache ;)
Und aus meiner Sicht ist man eben schon einen Schritt weiter, wenn man sich für den Weg aus dem Leid heraus entscheidet und seine Verletzungen erkennt und sich zu sich selbst wendet.
Du darfst aber selbstverständlich auch weiterhin in ihm den Täter sehen und hier Kung-Fu üben und dich im Leidenskreislauf einkuscheln ... ...wenn dir das lieb ist, will ich dir das nicht nehmen :rolleyes:

Daher gibt es aus meiner Sicht vier Wege:
1. man versucht es sachlich, bis eventuell die eigene Frustrationsgrenze erreicht ist; dann nimmt man eine Weile Abstand, bis es wieder geht.
2. man beobachtet das alles und spürt eventuell, welche Emotionen in einem hervorgerufen werden und wendet sich dann sich selbst zu und sieht in ihm nicht den Täter. Man kann sich hierdurch seinen eigenen Verletzungen zuwenden und übernimmt Verantwortung für die eigenen Gefühle und das eigene Leid.
3. man fühlt sich angegriffen, verletzt, empört sich, sieht in ihm einen Täter, möchte es ihm heimzahlen, ihm sagen, wie unmoralisch und verletzend er auftritt, hakt sich an ihm fest, womöglich denkt noch an ihn, auch wenn man nicht online ist und denkt sich Argumente und Strategien aus: fühlt sich von Opti mit Haut und Haaren leiblich ergriffen :kiss4:
4. man lässt einfach los

Mir geht es darum, auf diese Optionen hinzuweisen liebe Believe. Und ich hoffe, dass das für dich in Ordnung geht.

Liebe Grüße,
Energeia

Eine perfekte Selbstbeschreibung... :)

Diskutiere doch einmal mit einem überzeugten Nazi. Er wird sich genau so verhalten, wie viele sich hier verhalten.

Und Du verhältst Dich anders?

Auch wenn du ihm die Dinge 1000 Mal erklärst, er wird sie nicht verstehen.

Auch, wenn man Dir 1000 wissenschaftliche Studien über glücklich-sein und Sex liefert. Auch, wenn man Dir 1000 Deiner "Studien" aus dem 19. Jahrhundert zerpflückt und da unsaubere Schlussfolgerungen nachweisen kann. Auch, wenn man die 1000 Mal Deine pseudowissenschaftlichen Ansätze widerlegt... Du wirst es nicht verstehen.

Natürlich wird er dir vorwerfen, dass das alles Unsinn ist, was du ihm erzählst. Und er wird dir 1000 Beispiele bringen, dass die Wahrheit eine ganz andere ist.

Natürlich wirfst Du der Gegenseite vor, dass das Unsinn ist. Natürlich wirst Du 1000 enthaltsam lebende Erleuchtete bringen. Natürlich wirst Du bei allen anderen Menschen, die Genial sind/waren UND sexuel aktiv entweder deren sexuelle Aktivität bezweifeln oder deren Genialität.

Er wird über deine Beiträge wahrscheinlich sehr wütend sein und dich mit wüsten Beschimpfungen beleidigen.

Du bist über meine Beiträge sehr wütend und stellst sexuel aktive Menschen als z.B. möchtegern-Massenvergewaltiger, mutlos, bewusstseinslos, abtreibungswillig (mordend), unintelligent etc. dar. Du schreibst Beiträge darüber, dass und warum Du das jeweilige Gegenüber nicht ernst nimmst.

Dass er selber der Uneinsichtige ist, dass wird und kann er nicht einsehen, denn dazu fehlen ihm einige Voraussetzungen.

Ziehst Du denn jemals in Betracht, dass Du der Uneinsichtige sein köänntest? Dieser Gedanke scheint in Deinem Kopf kein einziges Mal vorzukommen. Wieso wirfst Du das dann anderen vor?

Er wird auch nicht erkennen, dass seine Meinung etwas mit seiner eigenen Vergangenheit, mit seiner inneren Unzufriedenheit, seiner inneren Zerrissenheit, zu tun zu haben.

Hat dieser Dein Beitrag vielleicht etwas mit Deiner Vergangenheit, Deiner Wut und Deiner inneren Zerissenheit zu tun?

Wieso hast Du es nötig, sowas zu schreiben? Was macht Deinen Beitrag besser, als wenn Dir diverse Uneinsichtigkeiten vorgeworfen werden?

Er wird genau wie alle anderen, die mit ihm einer Meinung sind, dich einen uneinsichtigen Spinner nennen und immer wieder über dich herziehen.

Du wirst immer wieder Texte und Bücher finden, in dem sexuel aktiven Menschen diese und jene negative Eigenschaft a priori zugesprochen wird... und diese Texte wirst Du dann hochsachlich hier zitieren.

Nur eines wird er nicht machen, er wird nämlich nicht die Ursache für sein Denken und Handeln bei sich selber suchen, sondern dafür wird er immer wieder andere verantwotlich machen, die dann seine ganze Wut zu spüren bekommen.

Nur eines wirst Du nicht machen. Du wirst nicht überlegen, ob Du der Verblendete sein könntest, sondern wirst immer auf sehr unfreundliche Art über sexuel aktive Menschen sprechen. Du wirst in keinster Weise Dir überlegen, ob an diversen Kritikpunkten an Dir etwas dran sein könnte, sondern wirst in der Kritik nur ein Zeichen der Verblendung der Umwelt sehen, währen Kritik, die Du äußerst gefälligst von der Umwelt aufgenommen und durchdacht werden muss, denn Deine Kritik ist ja die Wahrheit... wie kann man nur auf die Idee kommen, dass Deine Kritik was anderes sein könnte... ein zeichen Deiner Wut, die die Umwelt zu spüren bokommt vielleicht?

Allein die Tatsache, dass diese Wut vorhanden ist, sollte jedem zu denken geben. Aber dazu gehört eine große Portion Einsicht, die in der Regel nicht vorhanden ist.

Alleine die Tatsache, dass Deine Wut auf sexuel aktive Menschen vorhanden ist, und dass Du diesen meinen Beitrag wieder nur als Zeichen von Wut und Verblendung lesen wirst, sollte Dir zu denken geben. Aber dazu gehört eine große Portion Mut und Einsicht.

Zitat:Eine perfekte Selbstbeschreibung...

Ich denke, das dachte hier jeder, aber nochmal gut auf den Punkt gebracht, Joey.

Die Menschen verurteilen oft das, was sie selbst sind.

LG PsiSnake

Es "kratzt" mich nicht :D

Liebe Believe, natürlich hast du Recht: jeder kann hier natürlich auch Opti auf der persönlichen Ebene angreifen, wenn er das möchte. Jeder darf sich verletzt fühlen. JEder kann versuchen, ihm auf den Ohren und dem Rücken herumzutanzen. :banane:
Vielleicht ist das für manche wirklich auch ein wichtiger Prozess. Durchaus. Man kann mit Opti die Streitereien weiterführen, die man mit seinem Vater hatte, mann kann sich zurückgewiesen fühlen, wie vielleicht von seiner Mutter. Man kann sich empören, es ihm zeigen wollen. ...
Das kann jeder machen, wie er das mag.
Und aus meiner Sicht ist man eben schon einen Schritt weiter, wenn man sich für den Weg aus dem Leid heraus entscheidet und seine Verletzungen erkennt und sich zu sich selbst wendet.
Du darfst aber selbstverständlich auch weiterhin in ihm den Täter sehen und hier Kung-Fu üben und dich im Leidenskreislauf einkuscheln ... ...wenn dir das lieb ist, will ich dir das nicht nehmen :rolleyes:

Tja, Energeia, ist ja schön und gut, wenn du auf etwas aufmerksam machst! Darf ich dich auch auf was aufmerksam machen? Für mich persönlich ist Opti schon längst kein Täter mehr! :) Scheint dir entgangen zu sein, aber jetzt weißt du es ja! :)

1. man versucht es sachlich, bis eventuell die eigene Frustrationsgrenze erreicht ist; dann nimmt man eine Weile Abstand, bis es wieder geht.
2. man beobachtet das alles und spürt eventuell, welche Emotionen in einem hervorgerufen werden und wendet sich dann sich selbst zu und sieht in ihm nicht den Täter. Man kann sich hierdurch seinen eigenen Verletzungen zuwenden und übernimmt Verantwortung für die eigenen Gefühle und das eigene Leid.
3. man fühlt sich angegriffen, verletzt, empört sich, sieht in ihm einen Täter, möchte es ihm heimzahlen, ihm sagen, wie unmoralisch und verletzend er auftritt, hakt sich an ihm fest, womöglich denkt noch an ihn, auch wenn man nicht online ist und denkt sich Argumente und Strategien aus: fühlt sich von Opti mit Haut und Haaren leiblich ergriffen :kiss4:
4. man lässt einfach los

Mir geht es darum, auf diese Optionen hinzuweisen liebe Believe. Und ich hoffe, dass das für dich in Ordnung geht.

Liebe Grüße,
Energeia

Selbstverständlich, denn genauso mache ich es ja, Energeia! Es gibt nur eine Sache, die ich anders handhabe, ich wende mich manchmal jemandem auch zu, wenn ich 's emotional durchhabe, einfach, weil es mir Freude macht! :)
Ich geb zu, hin und wieder denke ich an Opti, wenn ich nicht in diesem Thread schreibe! Es ist gut für meine Bauchmuskeln, weil ich dann jedesmal fürchterlich lachen muss! :lachen:

Liebe Grüße

believe :)

Das kann jeder machen, wie er das mag. :)

Hallo,

warum sollte jemand gleich seine Probleme aus der Kindheit verarbeiten wollen, nur weil er/sie mit Opti diskutiert?
Hat das was mit dem inneren Kind zu tun?

Das hört sich für mich jetzt so an, als wolltest du uns vor Leid bewahren. Damit erzeugst du in anderen indirekt den Gedanken, Opti könne man eh nicht mehr retten, aber wir könnten es noch schaffen.

Jetzt wiederholst du dich. Und du hast ne hübsche Phantasy und magst es wohl, die Dinge besonders auszuschmücken. Herrlich diese Bilder. Jetzt sehe ich vor meinem inneren Auge, wie Believe mit Opti fightet.

Ja, ist durchaus eine gute Möglichkeit wieder zu einem klaren Kopf zu gelangen.

Was, wenn man Opti gar nicht als einen Täter sieht, sondern als ein Opfer seiner ureigenen "Weltanschauung"?

Ehrlich gesagt erlebe ich hier niemanden, der sich dermaßen reinsteigert. Oder hab ich was verpasst?

4. man lässt einfach los

Hm, das hat sowas von: Ich schwebe über den Dingen. Oder: Ach, mir doch alles egal ...

Gruß;)

Tarja

Der Wissenschaftler weiß, was bei menschlichem Hickhack hilft:
Sex ist nicht nur im Tierreich "sozialer Schmierstoff", der Spannungen innerhalb einer Gruppe harmonisiert.
Demnach führt Sex nicht automatisch oder bei jedem zu destruktiven Verhaltens- und Lebensweisen:

Homosexualität unter Tiere belegt für Joan Ruffgarden eindeutig: beim Sex geht es nicht nur um Nachkommen. Im Mittelpunkt vieler Paarungen steht die soziale Funktion des Sex.

Wer sich im Zoo vor das Gehege der Zwergschimpansen, der Bonobos, stellt, wird schnell feststellen, dass Sex bei den Bonobos fester Bestandteil des Alltags ist. Alle Spielarten kommen vor: Weibchen mit Männchen, Männchen mit Männchen, Weibchen mit Weibchen. Die Partner wechseln ständig, selbst Greisinnen und Jünglinge werden mit einbezogen. Das ist im afrikanischen Urwald nicht anders. Dort ziehen die Bonobos in großen Gruppen von einem früchtetragenden Baum zum anderen. Die dominanten Weibchen fressen sofort los. Die rangniederen Gruppenmitglieder haben auch Hunger, trauen sich aber nicht gleich heran. Stattdessen präsentieren sie ihr Hinterteil, es kommt zum Sex und anschließend fressen alle Rangstufen friedlich nebeneinander. Während die großen Schimpansen soziale Spannungen in Streit und Kämpfen austragen, bauen sie die Bonobos mit Sex ab. Make love not war, dieses Motto trifft hier wirklich zu.
Die Quelle ist lesenswert: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/339317/

:D

Feierabend?

Liebste Believe,

Tja, Energeia, ist ja schön und gut, wenn du auf etwas aufmerksam machst! Darf ich dich auch auf was aufmerksam machen? Für mich persönlich ist Opti schon längst kein Täter mehr! Scheint dir entgangen zu sein, aber jetzt weißt du es ja! :)

Das scheint mir tatsächlich entgangen zu sein :D

Das ist nurmal so ein Auszug aus deinen letzten Beiträgen hier aus diesem Thread:

Ganz im Gegenteil! Wer sich an Baller-Spielen abreagiert, braucht es nicht mehr an seinen Mitmenschen zu tun!
Wäre vielleicht auch was für Opti!

Ach, er kriegt nur mal sein Fett zurück! Nachdem er sich nie scheut, seinen moralischen Zeigefinger zu heben, alle, die nicht seiner Meinung sind, als Idioten und sogar Verbrecher zu bezeichnen!

Er hat nur Freude am Verdammen und Verurteilen!

Das hört sich in meinen Ohren wie eine Täterbeschreibung an, aber ich mag mich täuschen :D :kiss4:

Aber gut, jetzt weiß ich, wie du es siehst.

Selbstverständlich, denn genauso mache ich es ja, Energeia! Es gibt nur eine Sache, die ich anders handhabe, ich wende mich manchmal jemandem auch zu, wenn ich 's emotional durchhabe, einfach, weil es mir Freude macht! :)

Ja, Schadenfreude ist auch eine Freude.:D

Hast du den Eindruck, dass ich mich ihm nicht zuwende? :) ;)
Freilich anders als du. :umarmen:

Liebe Grüße,
Energeia

Werbung:
Liebe Tarja,

wenn du meinen Beitrag, der nicht an dich gerichtet war, kommentieren möchtest, dann gönne ich dir das. Ich habe allerdings den Eindruck, dass du mich nicht so richtig verstehen möchtest.

Frage dich doch einfach mal, warum du dich angesprochen fühlst und warum du im Loslassen nur ein "mir doch egal" oder "über den Dingen schweben", aber eben kein heilendes Loslassen sehen möchtest. :)

Liebe Grüße,
Energeia

Zurück
Oben