Ist Abtreibung Mord?

Liebste Believe,

Das scheint mir tatsächlich entgangen zu sein :D

Das ist nurmal so ein Auszug aus deinen letzten Beiträgen hier aus diesem Thread:

Das hört sich in meinen Ohren wie eine Täterbeschreibung an, aber ich mag mich täuschen :D :kiss4:

Das war eine - scherzhafte - Empfehlung, wo ist da eine Beschreibung? :confused:

Aber gut, jetzt weiß ich, wie du es siehst.

Ja, Schadenfreude ist auch eine Freude.:D

Nee, weißt du definitiv NICHT, sonst würdest du mir nicht Schadenfreude unterstellen! :rolleyes:

Hast du den Eindruck, dass ich mich ihm nicht zuwende?
Freilich anders als du. :umarmen:

Keine Ahnung, hab nicht drauf geachtet! Ging es denn darum, ob du dich ihm zuwendest? :confused:

LG

believe

Nachtrag: Mit Opti bin ich emotional durch, aber mit dir noch nicht, Energeia! Du löst in mir z.Zt. ganz schön viel Ärger aus!
Brauchst aber nix dazu zu sagen, ich arbeite schon dran! :D

:umarmen:

Werbung:
Liebe Believe,

Das war eine - scherzhafte - Empfehlung, wo ist da eine Beschreibung? :confused:

Das waren drei verschiedene Beiträge. Ich hätte auch nicht gedacht, dass du jetzt derartige Probleme damit hast, zuzugestehen, dass die Sätze eindeutig Opti als einen Täter beschreiben, ganz egal, ob es scherzhaft geschieht oder nicht. Meiner Ansicht nach ist das ganz offensichtlich.

Aber gut, lass uns sagen, dass es drei scherzhafte Bemerkungen sind.
"Scherzhafte Bemerkungen" auf wessen Kosten?

Nee, weißt du definitiv NICHT, sonst würdest du mir nicht Schadenfreude unterstellen! :rolleyes:

Siehst du: ich muss dir gar keine Schadenfreude unterstellen, sondern du schreibst selbst, dass du es scherzahft gemeint hast.
Es ist doch auch ganz offensichtlich, dass du hier immer wieder Scherze über Opti machst. Und glaubst du wirklich, dass er darüber lachen wird? :D

Liebe Believe, du scheinst hier aus meiner Sicht anscheinend ein Problem damit zu haben, wenn man dir zeigt, dass du einen anderen als Täter beschreibst und dass du daran Spaß hast, obwohl es ganz offensichtlich ist, dass du das nicht nur in diesem Thread, sondern auch in vielen anderen Threads schon getan hast. Steh doch einfach dazu ;)

Nur mal eine Frage: fühlst du dich durch diese, meine Bemerkungen irgendwie angegriffen? - oder weshalb reagierst du so uneinsichtig? :)

LIebe Grüße,
Energeia

Hallo Energeia,

das kann ich dir sehr gerne beantworten.

Ich versuch es mal bildlich zu beschreiben.

Da ist ein Opti, der will über Abtreibung reden. Jeder gibt seine Meinung ab, der will. Dann provoziert Opti, indem er anderen sein Bild vom bösen TriebtäterMonsterMann aufschwatzen will. Viele empören sich. Einige gehen wieder und andere, die auch von ihm direkt angeschrieben werden, diskutieren weiter.
Der eine steigert sich mehr rein, ist halt temperamentvoller, ein anderer argumentiert sachlich, kann vielleicht auch gar nicht anders, weil ihm/ihr der Bezug zum Thema fehlt, uvm.
Und dann kommt Energeia.
Sie beobachtet, studiert die einzelnen Beiträge und dann hat sie endlich einen Grund psychologisch - eher auf esoterischer Basis - argumentieren zu können.
Dann wird jemand, der für mich völlig normal reagiert, weil es eben menschlich ist und ich es okay finde, dass man sich auch mal aufregt und dann wieder gut sein darf, belehrt. Evlt. könnte die betreffende Person nur Kindheitstraumata verarbeiten wollen ...

Wahrnehmung. Ein sehr beliebtes Wort esoterisch orientierter Leute. Deine Wahrnehmung ist eine andere, als die, der lieben Believe. Und sie ist nicht die Meine.

Weißt du Energeia, ich möchte Believe den Rücken stärken, weil jeder hier, der ähnlich reagiert hat wie sie, dann genau mit dem konfrontiert wird, was du ihr geschrieben hast.
Ich habe auch mit Opti diskutiert ... andere auch. Nicht nur Believe! Und sie darf sie sein.
Fehler macht jeder, aus den Fehlern lernen kann man nur selbst und nur dann, wenn man bereit dazu ist.

Ich denke nicht, dass eine Analyse dieser Art notwendig war.

Achso, Kritik find ich gut. Aber nur von Leuten, die mich nicht nur im Forum erleben, sondern auch real. Von jemanden im Forum würde ich mir nichts einreden lassen. Von einer guten Freundin, einem Mitarbeiter oder meinem Freund schon. Dann bin ich über konstruktive Kritik sehr dankbar, weil die mich wirklich weiter bringen kann.

;) Grüße

Tarja

Nachtrag: Mit Opti bin ich emotional durch, aber mit dir noch nicht, Energeia! Du löst in mir z.Zt. ganz schön viel Ärger aus!
Brauchst aber nix dazu zu sagen, ich arbeite schon dran! :D

:lachen: Wow! Das ist mal ein Spruch der Aufrichtigkeit mit einer gewissen Coolness mischt. Respekt! :D

Das mit dem "dran arbeiten"... Ich verstehe wie Du das meinst und sicher wird auch Energeia es nicht falsch verstehen. Aber ich hatte da gerade Assoziationen, wie Du unter ihrem Auto liegst und Bremsleitungen durchschnippelst :lachen: :escape:

Liebe Believe,

Das waren drei verschiedene Beiträge. Ich hätte auch nicht gedacht, dass du jetzt derartige Probleme damit hast, zuzugestehen, dass die Sätze eindeutig Opti als einen Täter beschreiben, ganz egal, ob es scherzhaft geschieht oder nicht. Meiner Ansicht nach ist das ganz offensichtlich.

Aber gut, lass uns sagen, dass es drei scherzhafte Bemerkungen sind.
"Scherzhafte Bemerkungen" auf wessen Kosten?

Siehst du: ich muss dir gar keine Schadenfreude unterstellen, sondern du schreibst selbst, dass du es scherzahft gemeint hast.
Es ist doch auch ganz offensichtlich, dass du hier immer wieder Scherze über Opti machst. Und glaubst du wirklich, dass er darüber lachen wird? :D

Liebe Believe, du scheinst hier aus meiner Sicht anscheinend ein Problem damit zu haben, wenn man dir zeigt, dass du einen anderen als Täter beschreibst und dass du daran Spaß hast, obwohl es ganz offensichtlich ist, dass du das nicht nur in diesem Thread, sondern auch in vielen anderen Threads schon getan hast. Steh doch einfach dazu ;)

Nur mal eine Frage: fühlst du dich durch diese, meine Bemerkungen irgendwie angegriffen? - oder weshalb reagierst du so uneinsichtig? :)

LIebe Grüße,
Energeia

Mann, jetzt redest du schon wie Opti! UNEINSICHTIG! :rolleyes:
Ich ärgere mich darüber, dass du mir was unterstellst!
Okay, hatte das mit dem Täter übersehen, aber ich hab ja auch die Schadenfreude gemeint! Bin nämlich Opti gegenüber eben NICHT schadenfroh!
Und zwar deshalb, weil ich kapiert habe, dass er das gar nicht persönlich meint, er sieht JEDEN so!
Bei diversen anderen Leuten war ich es aber tatsächlich schon! :D Da hab ich mich aber vorher PERSÖNLICH angeggriffen gefühlt!
Klar jetzt?

believe

Liebe Tara,

also zunächst: die Energeia ist ein Mann :)

Da ist ein Opti, der will über Abtreibung reden. Jeder gibt seine Meinung ab, der will. Dann provoziert Opti, indem er anderen sein Bild vom bösen TriebtäterMonsterMann aufschwatzen will. Viele empören sich. Einige gehen wieder und andere, die auch von ihm direkt angeschrieben werden, diskutieren weiter.
Der eine steigert sich mehr rein, ist halt temperamentvoller, ein anderer argumentiert sachlich, kann vielleicht auch gar nicht anders, weil ihm/ihr der Bezug zum Thema fehlt, uvm.
Und dann kommt Energeia.
Sie beobachtet, studiert die einzelnen Beiträge und dann hat sie endlich einen Grund psychologisch - eher auf esoterischer Basis - argumentieren zu können.
Dann wird jemand, der für mich völlig normal reagiert, weil es eben menschlich ist und ich es okay finde, dass man sich auch mal aufregt und dann wieder gut sein darf, belehrt. Evlt. könnte die betreffende Person nur Kindheitstraumata verarbeiten wollen ...

Wahrnehmung. Ein sehr beliebtes Wort esoterisch orientierter Leute. Deine Wahrnehmung ist eine andere, als die, der lieben Believe. Und sie ist nicht die Meine.

Weißt du Energeia, ich möchte Believe den Rücken stärken, weil jeder hier, der ähnlich reagiert hat wie sie, dann genau mit dem konfrontiert wird, was du ihr geschrieben hast.
Ich habe auch mit Opti diskutiert ... andere auch. Nicht nur Believe! Und sie darf sie sein.
Fehler macht jeder, aus den Fehlern lernen kann man nur selbst und nur dann, wenn man bereit dazu ist.

Ich denke nicht, dass eine Analyse dieser Art notwendig war.

Achso, Kritik find ich gut. Aber nur von Leuten, die mich nicht nur im Forum erleben, sondern auch real. Von jemanden im Forum würde ich mir nichts einreden lassen. Von einer guten Freundin, einem Mitarbeiter oder meinem Freund schon. Dann bin ich über konstruktive Kritik sehr dankbar, weil die mich wirklich weiter bringen kann.

ok, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch deine Motiviation.

Es ist nun aber so, dass ich, Opti und Believe hier nicht zum ersten Mal miteinander sprechen, sondern zum x-ten mal. Und es ging mir auch zunächst überhaupt nicht darum, mit Believe dahin zu gehen, wo wir uns jetzt gerade befinden.
Ich wollte ihr nicht persönlich ein Kindheitstrauma unterstellen. Das wäre aus meiner Sicht zu einfach. Wir haben jetzt im Moment ein Lebensgefühl und das ist nicht Produkt einer Situation aus der Kindheit. So ist und war es nicht gemeint. Es geht mir nicht um Ursachenforschung.
Wenn Believe, wenn die Worte der Beiträge von Opti, Tara, Believe in mir Ärger auslöst, Schmerz, Wut, dann hat das PRIMÄR etwas ganz alleine mit mir zu tun, mit meinem Gefühlen, meiner Wahrnehmung.
Man kann damit dann auf verschiedene Weisen umgehen. Und auf diese Weisen wollte ich alle aufmerksam machen - nicht nur Believe, sondern alle anderen auch, auch Opti, den ich darauf auch schon zig Mal hingewiesen habe :D

Wir können mit uns und den anderen liebevoll, verantwortungsvoll umgehen - oder nicht. Und wenn die anderen das nicht mit uns tun, dann heißt das nicht notwendig, dass wir ihnen auf die gleiche Weise begegnen müssen. Wir müssen ihnen aus meiner Sicht nicht die Wange hinhalten und uns schlagen lassen, aber wir können so handeln, dass das für uns selbst liebevoll ist - oder wir können beobachten und distanzieren, etc. .

Liebe Grüße,
Energeia

Liebe Believe,

ok, ich nehme das "uneinsichtig" zurück. Ich weiß, dass du ein Mensch bist, der nach Weisheit strebt.

Ich ärgere mich darüber, dass du mir was unterstellst!

Lass ihn doch reden, den Energeia. Der kann dir doch den BUckel runterrutschen ! :D

Brauchst aber nix dazu zu sagen, ich arbeite schon dran!

Siehste ! ich sag auch nix :D:kiss4: ich wollte in dir auch wirklich Ärger auslösen, das geb ich zu ;) ... ist mir also gelungen via Keyboard über den Monitor bis in deine Amygdala vorzudringen ! Damit will ich dich nur darauf hinweisen, dass du dir eine Firewall und einen Firenscanner einrichten sollst !
Das ist ein liebevoller HAckvorgang, mehr nicht :) :umarmen:

Okay, hatte das mit dem Täter übersehen, aber ich hab ja auch die Schadenfreude gemeint! Bin nämlich Opti gegenüber eben NICHT schadenfroh!

Ich weiß, dass du ein mitfühlender Mensch bist. Ich meinte auch nicht Schadenfroh in dem Sinne, dass du dich darüber freust, wenn es Opti nicht gut geht. Ich meinte eher, dass du dich über etwas freust, das Opti Unbehagen bereitet, OHNE dass dir das bewusst ist ... ...das ist freilich ein Unterschied. Wahrscheinlich hast du aber Recht: im zweiten Falle spricht man gewöhnlich nicht von Schadenfreude. :rolleyes:

Und zwar deshalb, weil ich kapiert habe, dass er das gar nicht persönlich meint, er sieht JEDEN so!
Bei diversen anderen Leuten war ich es aber tatsächlich schon! :D Da hab ich mich aber vorher PERSÖNLICH angeggriffen gefühlt!
Klar jetzt?

absolut klar :kiss4:

Merci :)

Liebe Grüße,
Energeia

Ich ärgere mich darüber...

Du ärgest dich ständig und bist permanent wütend und meinst immer andere seien dafür verantwortlich. Die einzige, die für deine Wut verantwortlich ist, das bist du selber. Wenn du also Wut verspürst, dann gehe in dich und stelle dir die Frage, warum du wütend bist. Derjenige, der diese Wut in dir auslöst, ist nur der Anlass für deine Wut, aber nicht die Ursache. Du aber setzt dich überhaupt nicht mit deiner Wut auseinander, sondern schlägst nur wild um dich, um andere zum Schweigen zu bringen, weil du nicht hören möchtest, was andere dir sagen. Es gibt noch einige andere, die ganz genau so reagieren wie du.

Liebe Believe,

ok, ich nehme das "uneinsichtig" zurück. Ich weiß, dass du ein Mensch bist, der nach Weisheit strebt.

LIEBER Energeia! :D ;)

Ich strebe nicht nach Weisheit, sondern nach Verständnis! Ich möchte gerne mich selbst und die Menschen um mich herum verstehen!

Lass ihn doch reden, den Energeia. Der kann dir doch den BUckel runterrutschen !

Kann er eben nicht! Hättest du es gerne? :D

Siehste ! ich sag auch nix ich wollte in dir auch wirklich Ärger auslösen, das geb ich zu ;) ... ist mir also gelungen via Keyboard über den Monitor bis in deine Amygdala vorzudringen ! Damit will ich dich nur darauf hinweisen, dass du dir eine Firewall und einen Firenscanner einrichten sollst !
Das ist ein liebevoller HAckvorgang, mehr nicht

Ich will aber weder einen Firewall, noch einen Virenscanner! Was soll ich damit? :confused: Solange ich mich noch ärgern kann, lebe ich noch! :D

Ich weiß, dass du ein mitfühlender Mensch bist. Ich meinte auch nicht Schadenfroh in dem Sinne, dass du dich darüber freust, wenn es Opti nicht gut geht. Ich meinte eher, dass du dich über etwas freust, das Opti Unbehagen bereitet, OHNE dass dir das bewusst ist ... ...das ist freilich ein Unterschied. Wahrscheinlich hast du aber Recht: im zweiten Falle spricht man gewöhnlich nicht von Schadenfreude.

Oh, ich MÖCHTE Opti Unbehagen bereiten! Frag mich aber nicht warum, es juckt mich einfach und ich folge meinen Impulsen! :D Ist ja auch nicht tragisch, er bereitet ja auch gerne Unbehagen, nur eben nicht bewusst!

absolut klar

Merci

Liebe Grüße,
Energeia

Na hoffentlich! ;)

Liebe Grüße

believe :umarmen:

PS: Musste leider ein paar Smilies entfernen! Hab deine dafür genommen! :D

Werbung:
Du ärgest dich ständig und bist permanent wütend und meinst immer andere seien dafür verantwortlich. Die einzige, die für deine Wut verantwortlich ist, das bist du selber. Wenn du also Wut verspürst, dann gehe in dich und stelle dir die Frage, warum du wütend bist. Derjenige, der diese Wut in dir auslöst, ist nur der Anlass für deine Wut, aber nicht die Ursache. Du aber setzt dich überhaupt nicht mit deiner Wut auseinander, sondern schlägst nur wild um dich, um andere zum Schweigen zu bringen, weil du nicht hören möchtest, was andere dir sagen. Es gibt noch einige andere, die ganz genau so reagieren wie du.

Hihi, Optilein! Schön, dass du so gut in mich reingucken kannst und in alle anderen auch! :D

Zurück
Oben