Mir scheint, viele wollen die Wahrheit gar nicht sehen.
Falsch. Viele sehen einfach eine andere Wahrheit als du!
Natürlich ist der Krieg ein Extrem, aber schau dir die Gesellschaft, die Menschen, doch einmal an.
Die Gesellschaft in der ich lebe ist eigentlich recht sozial. Gut es gibt immer wieder mal kranke Gestalten, aber die gibt es überall. Auch in der Tierwelt gibt es Triebtäter, trotzdem werden nicht alle Weibchen gnadenlos "gebu...".
Mir geht es gut. Meinem Kind geht es gut. Wer mich ärgert wird von mir geärgert. Und die Männer, dir mir begegnen, sind zum Teil freundlicher und hilfsbereiter als manche Frau. (Türaufhalten, beim Kinderwagen tragen helfen, usw.)
Deshalb passt mein Bild mit dem deinen Bild von Gesellschaft und Mann nicht überein.
Die Aggressionen selber aber waren immer schon vorhanden.
Klar, ich bin auch mal aggressiv, aber doch nicht ständig ... unaufhörlich, so wie du das siehst. Und die Leute in meinem Umfeld sind das auch nicht. Ich fände es beängstigend, wenn keiner mehr Emotionen ausleben könnte oder dürfte. Liebe und Hass sind Gefühle, die empfunden und gelebt werden können.
Mir begegnet beides. Doch die Liebe und Freundlichkeit der Menschen überwiegt.
Wir leben doch in einer total schizophrenen Welt.
Das ist genauso übertrieben, wie das mit der Aggression!
Und wer das nicht sieht, der will es nicht sehen.
Ich könnte dir nun unterstellen: Und wer nur das sieht, der will nur das sehen!
Und in den meisten Menschen sieht es genau so schlimm aus. Sie sind voller Hass und Aggressionen und wollen es aber nicht wahr haben.
Ich korrigiere:
Und in den wenigsten Menschen sieht es genau so schlimm aus.
Mir scheint, du verstehst von wahrer Spiritualität nicht viel. Und mir scheint, du bist auch gar nicht bereit, dir darüber Gedanken zu machen. Sonst würdest du so etwas nicht schreiben.
Weißt du Opti, wenn du ein Resultat von wahrer Spiritualität bist, dann möchte ich mir über diese Spiritualität keine weiteren Gedanken machen.
Was du hier schreibst ist sowas von extrem, so extrem wie die Leute, die du wahrnimmst. Scheinbar ist nur 1 MANN "verwirklicht", nämlich DU. Nur du bist erleuchtet und alle anderen sind aggressiv, schizophren und verstehen nichts von Spiritualität bzw. machen sich gar keine Gedanken darüber.
So deine Auffassung, oder?
Nimm meinen Tipp ernst und versuch das Extreme, das du siehst und wahrnehmen willst etwas runterzuschrauben. Nimm die Leute mal als was anderes wahr. Als das, was sie wirklich sind. Freundlich, nicht total verblödet ihren Trieben ausgeliefert und durchaus in der Lage sich über Spiriualität Gedanken zu machen bzw. diese in allen Wonneseiten des Lebens zu integrieren.
Du wirst sehen, was für ein STEIN dir vom Herzen fällt. Diese Leichtigkeit, diese Gewissheit du bist okay, so wie du bist. Als Mann, mit Gefühlen und mit Liebe und Hass. Du erschaffst deine Welt. Ist die Welt, in der Du jetzt lebst schön? Nein. Das was du in deiner UmWELT siehst ist erschreckend.
Ändere deine Einstellung und vor allem das Bild vom Mann. Dann wäre das so, als hätte sich die Welt von heute auf morgen völlig verändert. Du siehst nicht nur wütende, aggressive Leute. Vielleicht sieht dich jemand direkt an und flirtet mit dir. Denk dann nicht ans ausnutzen, wegen Trieben. Sieh in dem Menschen das, was du bist. Du bist für dich verwirklicht, sie sind es auch für sich. ... Es wäre dein schönster Frühling.
Tarja