Ist 2011 wirklich ein wichtiges Jahr für Seelenpartnerschaften?

hm.. mit Verlaub möchte ich sagen, das ich das anders sehe. Die Seele ist der eigentliche Mensch, mit allen Stärken u. schwächen den auch nur die Seele überlebt eigentlich u. kann nicht sterben, der körper dazu ist ja nur eine Hülle. Wobei die Seele vom Geist bzw. göttlichen Funken in uns belebt wird, genauso wie der Körper von der Seele belebt wird.

Hm, das sehe ich wiederum nicht so. Ich bin da eher bei Baba, dass Mensch und Seele zu unterscheiden sind. Der Mensch ist dabei die Persönlichkeit mit all den Stärken und Schwächen, die dieser so zeigt. Die Seele ist da etwas tiefergehendes. Sie ist weniger fassbar.

Werbung:
Hallo,

könnte man es nicht auch so ausdrücken ? Der Mensch/Person ist der "Handlanger" der Seele . Oder auch, "Der Mensch/Person" hat keinerlei Einfluss auf das, was die Seele erfahren/durchleben möchte.

Gruss

Glaube ich nicht. Das würde bedeuten, dass der Mensch keinen freien Willen hätte.

Hallo und Guten Morgen an alle,:rolleyes:

ich will mich nur mal kurz hier vorstellig machen, als"Neuling"
Ein heimlicher Mitleser war ich ja schon, und die Theman interessieren mich sehr.

Zu 2011: es ist für mich ein Jahr der Veränderungen, aber ich denke im positiven Sinne, rein aus meiner eigenen Wahrnehmung heraus, es wird sicherlich sehr spannend:)

Auch das ich hier eingestiegen bin, ist bereits eine Erneuerung für mich und bin gespannt wie es weitergeht.

Voerst mal , meine besten Wünsche an die User und bis demnächst wiedermal.

LG

Glaube ich nicht. Das würde bedeuten, dass der Mensch keinen freien Willen hätte.

Hallo,

hat er ja auch nicht. Das ist doch auch schon weitgehends bewiesen. Sogar die neuesten Hirnforschungsberichte gehen davon aus, das die Person/Mensch, keinen freien Willen besitzt. Fast alle "Waisen" sagen das der freie Wille "Illusion" ist. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Gruss

hm.. mit Verlaub möchte ich sagen, das ich das anders sehe. Die Seele ist der eigentliche Mensch, mit allen Stärken u. schwächen den auch nur die Seele überlebt eigentlich u. kann nicht sterben, der körper dazu ist ja nur eine Hülle. Wobei die Seele vom Geist bzw. göttlichen Funken in uns belebt wird, genauso wie der Körper von der Seele belebt wird.

Hallo,

wie jetzt? Die Seele ist der eigendliche Mensch?

Natürlich wird die Seele ewig weiter existieren. Habe ich etwas anderes gesagt?

Das hat aber nichts mit dem "ausführenden Körper" zu tun. Die Seele benutzt den Körper, um sich auf Erden zu efahren/durchleben.

Gruss

Hm, das sehe ich wiederum nicht so. Ich bin da eher bei Baba, dass Mensch und Seele zu unterscheiden sind. Der Mensch ist dabei die Persönlichkeit mit all den Stärken und Schwächen, die dieser so zeigt. Die Seele ist da etwas tiefergehendes. Sie ist weniger fassbar.

Das klingt für mich ziemlich unlogisch. Der Mensch besteht aus Seele und aus Materie (Hülle) was ja nicht denken kann, sondern nur von der seele als instrument benutzt wird. Wie kann materie ein charakterform haben, es ist wie als man das von seinem kleid erwarten würde oder von seinem auto.

Mensch begreife, du bist eine Körper-Seele-Geist-Einheit! Nix da Hülle...:rolleyes:;).....(:wut1:)

Dies zu begreifen bedeutet, Bewusstheit von dir selbst.

Das klingt für mich ziemlich unlogisch. Der Mensch besteht aus Seele und aus Materie (Hülle) was ja nicht denken kann, sondern nur von der seele als instrument benutzt wird. Wie kann materie ein charakterform haben, es ist wie als man das von seinem kleid erwarten würde oder von seinem auto.

Du hast also keinen Charakter bzw. keine Persönlichkeit? :confused4

Werbung:
Zurück
Oben