Ist 2011 wirklich ein wichtiges Jahr für Seelenpartnerschaften?

"Es trennt sich was nicht zusammengehört" habe ich aus vorangegangenen diskussinsbeiträgen aufgeschnappt...also in dem Sinne nicht meine meinung oder Erkenntnis. Kann dazu nur sagen das ich selbst diese Einsicht aus dem jahr 2010 entnommen, da erlebt, habe.
Das, vorausgesetzt es ist tatsächlich so, sich auch Freundschaften lösen oder berufliche Veränderungen eintreten, kann ich mir schon vorstellen.

ja, das hab ich 2010 auch so erlebt. Aber vielleicht eben nur deshalb, weil der Fokus meiner Sicht genau auf diese Trennungen hinzielten? Ja, ich musste mich 2010 von einem Job trennen bzw. bin getrennt worden, wo es wirklich überhaupt nicht passte. Zufall oder doch etwas mit dem mythos zu tun? Aber anderseits - kündigungen hab ich auch in früheren Jahren erhalten, wo´s nicht gepasst hat bzw. hab manchmachl auch selbst gekündigt.
Und getrennt hab ich mich auch vor Jahren von einer Beziehung, die nicht gepasst hat. Auch von Freundschaften, die nur auf Sand gebaut waren.

Warum u. vor allem was oder wer sollte gerade 2010/2011 bestimmen, das sich etwas trennt u. das etwas zusammenfindet, wo es doch immer schon solche Trennungen u. zusammenführungen gab?

Was soll an einer Jahreszahl anders sein, wo doch in der Esoterik immer wieder behauptet wird, die geistige Welt resp. das Universum oder wie man es nennt, wäre zeitlos - kennt keine Zeit?

Es passt irgendwie alles nicht ganz zusammen, wenn man es genauer betrachtet - u. ich schätze, es ist einer der vielen Mythen, die sich irgendwelche Menschen ausgedacht oder von fraglichen Quellen gechannelt haben. Um den Menschen irgendwelche Hoffnungen zu geben.

Vor allem, wenn man bedenkt ,das ja sozusagen jede Minute irgendwo auf der Welt ein Kind geboren wird, das für eine Zusammenführung doch etwas zu jung wäre :D

Wenn es etwas gibt, dann die führt Gott menschen zusammen, die sich zusammenführen lassen wollen, aber Trennungen - die liegen doch auch in erster Linie an den Betroffenen u. ich denke, das niemand irgendwen dazu zwingt, sich zu trennen, auch wenns net passt oder mit jemanden zusammenzukommen auch wenns passt.

Letzendlich klingt mir das ganze zu Fremdbestimmt u. zu wenig auf die freie Willensentscheidung bedacht.
Warum verhindert dann nicht dieses Etwas, was auch immer man damit mein, nicht überhaupt, das Menschen, die nicht zusammengehören, doch zusammensein wollen? Wieviele Menschen sind zusammen, wo es hint u. vorne nicht passt u. trennen sich doch nicht?

Fragen über Fragen.. wer wird wohl die richtige Antwort finden, frei von Spekulationen?

Werbung:
Passiert das aber alles nicht in jedem Jahr :confused:

eben, das denke ich auch. Und sogar sicher in jedem Jahrhundert.

Was zusammengehört, was sich liebt, das findet immer zusammen, wenn beide wollen, wenn nicht, dann eben auch nicht.

Niemand wird zu etwas gezwungen, weder zum zusammengehen noch zur Trennung.

Somit glaube ich, ist wieder einer der vielen Mythen entkräftet worden, auf denen die Esoterik baut.-- scheinbar baut sie das Haus nur auf losem Sand, das immer wieder einzustürzen droht, doch eifrige Verfechter kitten es schnell wieder mit fraglichen Theorien..

ja, das hab ich 2010 auch so erlebt. Aber vielleicht eben nur deshalb, weil der Fokus meiner Sicht genau auf diese Trennungen hinzielten? Ja, ich musste mich 2010 von einem Job trennen bzw. bin getrennt worden, wo es wirklich überhaupt nicht passte. Zufall oder doch etwas mit dem mythos zu tun? Aber anderseits - kündigungen hab ich auch in früheren Jahren erhalten, wo´s nicht gepasst hat bzw. hab manchmachl auch selbst gekündigt.
Und getrennt hab ich mich auch vor Jahren von einer Beziehung, die nicht gepasst hat. Auch von Freundschaften, die nur auf Sand gebaut waren.

Warum u. vor allem was oder wer sollte gerade 2010/2011 bestimmen, das sich etwas trennt u. das etwas zusammenfindet, wo es doch immer schon solche Trennungen u. zusammenführungen gab?

Was soll an einer Jahreszahl anders sein, wo doch in der Esoterik immer wieder behauptet wird, die geistige Welt resp. das Universum oder wie man es nennt, wäre zeitlos - kennt keine Zeit?

Es passt irgendwie alles nicht ganz zusammen, wenn man es genauer betrachtet - u. ich schätze, es ist einer der vielen Mythen, die sich irgendwelche Menschen ausgedacht oder von fraglichen Quellen gechannelt haben. Um den Menschen irgendwelche Hoffnungen zu geben.

Vor allem, wenn man bedenkt ,das ja sozusagen jede Minute irgendwo auf der Welt ein Kind geboren wird, das für eine Zusammenführung doch etwas zu jung wäre :D

Wenn es etwas gibt, dann die führt Gott menschen zusammen, die sich zusammenführen lassen wollen, aber Trennungen - die liegen doch auch in erster Linie an den Betroffenen u. ich denke, das niemand irgendwen dazu zwingt, sich zu trennen, auch wenns net passt oder mit jemanden zusammenzukommen auch wenns passt.

Letzendlich klingt mir das ganze zu Fremdbestimmt u. zu wenig auf die freie Willensentscheidung bedacht.
Warum verhindert dann nicht dieses Etwas, was auch immer man damit mein, nicht überhaupt, das Menschen, die nicht zusammengehören, doch zusammensein wollen? Wieviele Menschen sind zusammen, wo es hint u. vorne nicht passt u. trennen sich doch nicht?

Fragen über Fragen.. wer wird wohl die richtige Antwort finden, frei von Spekulationen?

Ohje...das ist schon ein schwieriges Thema...all die Spekulationen. Aber wie du schon sagst, sicher alles quatsch...Jeder Mesch hat doch auch seine eigene Zeit...

Aber ich muss schon sagen, im letzten jahr hat sich, neben mir selbst, so ziemlich jeder in meinem Umfeld getrennt...schon wirklich auffällig und heftig.

Daraus folgt eine Neue Theorie: 2010 trennte sich alles was nicht zusammengehört, damit 2011 zusammenkommen kann, was zusammen gehört. :D

ja angeblich...hab ich ja im ersten Beitrag geschrieben...nur das ich persönlich den Eindruck hatte 2010 stand unter diesem Stern.
...Voraussgestezt es gibt den Stern ;-) ...damit wollte ich die Theorie ja etwas in Frage stellen...

Ich denke, die Theorie kann man getrost in Frage stellen. Traumpaare hat es in den vergangenen Jahrhunderten auch schon gegeben genauso wie Trennungen.

Menschen sind eben auch nur menschlich. Sie entwickeln sich und das bedarf einen Prozess und Zeit. Es macht nicht bei allen gleichzeitig plötzlich "Klick", es sei denn, es ist bedingt durch gesellschaftliche Einflüsse, denen wir alle zur selben Zeit ausgesetzt sind.

Hallo,

Das Grundbedürfniss des Menschen, ist aber nicht das Grundbedürfnis der Seele..Seele ist nicht gleich Mensch und Mensch ist nicht gleich Seele..Mensch ist Persönlichkeit die sich entwickelt und Seele kennt keine Persönlichkeit und somit auch keine Entwicklung.

So nicht ganz richtig, da sich die Seele durch ihre Persönlichkeiten erfährt. Die Persönlichkeiten einer Seele haben eine freie Wahl, daher mischt sich die Seele nicht ein. Sie gibt aber Hilfestellungen und steht einen zur Seite, wenn man seine Seele braucht.

Bist du ein Seelenanteil oder bist du schon eine Überseele deiner Seele?

Als Seelenanteil lebst du etwas aus, was für deine Seele wichtig ist, da sie sich durch dich erfährt.

Als eine Überseele deiner Seele bist du schon im Genuss dich selbst durch deine Seelenanteile zu erfahren, die überall inkarniert sind in den verschiedenen Zeitebenen der Dualität.

Das sind 2 unterschiedliche Entwicklungsstufen die du für deine Seele lebst!

Gruss Baba

Hallo,

Das Grundbedürfniss des Menschen, ist aber nicht das Grundbedürfnis der Seele..Seele ist nicht gleich Mensch und Mensch ist nicht gleich Seele..Mensch ist Persönlichkeit die sich entwickelt und Seele kennt keine Persönlichkeit und somit auch keine Entwicklung.

So nicht ganz richtig, da sich die Seele durch ihre Persönlichkeiten erfährt. Die Persönlichkeiten einer Seele haben eine freie Wahl, daher mischt sich die Seele nicht ein. Sie gibt aber Hilfestellungen und steht einen zur Seite, wenn man seine Seele braucht.

Bist du ein Seelenanteil oder bist du schon eine Überseele deiner Seele?

Als Seelenanteil lebst du etwas aus, was für deine Seele wichtig ist, da sie sich durch dich erfährt.

Als eine Überseele deiner Seele bist du schon im Genuss dich selbst durch deine Seelenanteile zu erfahren, die überall inkarniert sind in den verschiedenen Zeitebenen der Dualität.

Das sind 2 unterschiedliche Entwicklungsstufen die du für deine Seele lebst!

Gruss Baba

Hallo,

könnte man es nicht auch so ausdrücken ? Der Mensch/Person ist der "Handlanger" der Seele . Oder auch, "Der Mensch/Person" hat keinerlei Einfluss auf das, was die Seele erfahren/durchleben möchte.

Gruss

Hallo,

könnte man es nicht auch so ausdrücken ? Der Mensch/Person ist der "Handlanger" der Seele . Oder auch, "Der Mensch/Person" hat keinerlei Einfluss auf das, was die Seele erfahren/durchleben möchte.

Gruss

hm.. mit Verlaub möchte ich sagen, das ich das anders sehe. Die Seele ist der eigentliche Mensch, mit allen Stärken u. schwächen den auch nur die Seele überlebt eigentlich u. kann nicht sterben, der körper dazu ist ja nur eine Hülle. Wobei die Seele vom Geist bzw. göttlichen Funken in uns belebt wird, genauso wie der Körper von der Seele belebt wird.

Werbung:
Hallo

Kann mir jemand von euch genauere Auskunft über den
Seelenpartner geben ?

Danke

Mein Vorschlag wäre, dich nicht allzusehr auf dieses Seelenpartner - definieren zu versteifen.

weil letztendlich so viele Unterschiedliche Ansichten darüber im Umlauf sind, das es mehr verwirrt, als hilft.
Da wird man mit Ballast vollgestopft, und so kann man kaum noch den Menschen als Person sehen, sondern reduziert einen solchen angebl. Seelenpartner auf die konstruierten Abläufe, und Meinungen.

Und man läuft Gefahr, sich in dem ganzen eben zu verlieren u. Begegnungen fehlzuinterpretieren

Zurück
Oben