G
Grinser
Guest
"Es trennt sich was nicht zusammengehört" habe ich aus vorangegangenen diskussinsbeiträgen aufgeschnappt...also in dem Sinne nicht meine meinung oder Erkenntnis. Kann dazu nur sagen das ich selbst diese Einsicht aus dem jahr 2010 entnommen, da erlebt, habe.
Das, vorausgesetzt es ist tatsächlich so, sich auch Freundschaften lösen oder berufliche Veränderungen eintreten, kann ich mir schon vorstellen.
ja, das hab ich 2010 auch so erlebt. Aber vielleicht eben nur deshalb, weil der Fokus meiner Sicht genau auf diese Trennungen hinzielten? Ja, ich musste mich 2010 von einem Job trennen bzw. bin getrennt worden, wo es wirklich überhaupt nicht passte. Zufall oder doch etwas mit dem mythos zu tun? Aber anderseits - kündigungen hab ich auch in früheren Jahren erhalten, wo´s nicht gepasst hat bzw. hab manchmachl auch selbst gekündigt.
Und getrennt hab ich mich auch vor Jahren von einer Beziehung, die nicht gepasst hat. Auch von Freundschaften, die nur auf Sand gebaut waren.
Warum u. vor allem was oder wer sollte gerade 2010/2011 bestimmen, das sich etwas trennt u. das etwas zusammenfindet, wo es doch immer schon solche Trennungen u. zusammenführungen gab?
Was soll an einer Jahreszahl anders sein, wo doch in der Esoterik immer wieder behauptet wird, die geistige Welt resp. das Universum oder wie man es nennt, wäre zeitlos - kennt keine Zeit?
Es passt irgendwie alles nicht ganz zusammen, wenn man es genauer betrachtet - u. ich schätze, es ist einer der vielen Mythen, die sich irgendwelche Menschen ausgedacht oder von fraglichen Quellen gechannelt haben. Um den Menschen irgendwelche Hoffnungen zu geben.
Vor allem, wenn man bedenkt ,das ja sozusagen jede Minute irgendwo auf der Welt ein Kind geboren wird, das für eine Zusammenführung doch etwas zu jung wäre
Wenn es etwas gibt, dann die führt Gott menschen zusammen, die sich zusammenführen lassen wollen, aber Trennungen - die liegen doch auch in erster Linie an den Betroffenen u. ich denke, das niemand irgendwen dazu zwingt, sich zu trennen, auch wenns net passt oder mit jemanden zusammenzukommen auch wenns passt.
Letzendlich klingt mir das ganze zu Fremdbestimmt u. zu wenig auf die freie Willensentscheidung bedacht.
Warum verhindert dann nicht dieses Etwas, was auch immer man damit mein, nicht überhaupt, das Menschen, die nicht zusammengehören, doch zusammensein wollen? Wieviele Menschen sind zusammen, wo es hint u. vorne nicht passt u. trennen sich doch nicht?
Fragen über Fragen.. wer wird wohl die richtige Antwort finden, frei von Spekulationen?