Sag' mal, geht's noch? Wohl etwas zu viel Ideologie, und zu wenig Wissen. Auch von dir brauche ich mir Beleidigungen nicht gefallen zu lassen.
Ich finde es total spannend, dass dir bei meinen neutralen analytischen Aussagen "das Kotzen" kommt, Du aber anscheinend kein Problem mit dem Massenmord und Unterdrückung der Israelis an den Palästinensern in deren eigenem Land hast. Das wäre eigentlich ein weit besserer Grund sich zu echauffieren, oder?
Ja. Nicht umsonst hatten in den 60ern die jungen Menschen (auch Du vielleicht?) lange Haare - um gegen die Gesellschaft zu rebellieren, nicht umsonst waren Kids immer Grufties, Punker etc. Um anders zu sein, ihre Andersartigkeit und Individualität zu betonen.
Nur ... was bei Kindern toleriert wird, wird bei Erwachsenen eben nicht mehr toleriert ... sich an den Rand oder ausserhalb der Gesellschaft zu stellen.
Und Menschen die sich ausserhalb einer Gruppe stellen, werden nun einmal von dieser Gruppe ausgeschlossen. Simple Gruppendynamik. Wenn ich zum Rockertreffen mit dem Fahrrad komme, dann werde ich bestenfalls verlacht, schlimmstenfalls verpügelt. Völlig normale Gruppendynamik.
Und wenn Du dann noch Handlungen setzt, die sich (tatsächlich oder gefühlt) gegen diese Gruppe richten, dann wirst Du hochkant aus dieser Gruppe rausfliegen. Und genau das passiert den Juden seit der Entstehung ihres Glaubens .... Psychologisch total spannend, wie ein (negativer) Glaube Einfluss auf die Geschichte eines Volkes nehmen kann.
King, sorry,... was bitte an deinen Aussagen ist "neutral analytisch"???
DU fühlst dich persönlich beleidigt, wenn einem auf deine Ansagen über Juden hin das Kotzen kommt- ich musste wirklich an mich halten - nimmst es dir aber raus, frank und frei die Menschen einer Religionskultur aufs fieseste systematisch zu diskriminieren mit jedem noch so billigen Klischee, das in der Antisemiten-Fraktion kursiert und rechtfertigst für dich damit Vertreibung, Verfolgung und eine Ungeheuerlichkeit wie den Holocaust- immer fein hübsch garniert mit dem Hink, dass "die Juden" selbst wegen ihrer Charakterschwächen (Opferhaltung, Ausbeuter, Arbeitsscheue, arrogante Herabsetzer ihrer "Beherberger") verantwortlich wären für das, was ihnen widerfuhr und widerfährt.
Schon allein deine Einteilung in die Juden und ihre "Beherberger" spricht Bände. Meine konkreten Fragen willst du nicht beantworten und beantwortest sie doch mit jedem deiner weiteren Posts.
Auf die Frage, was das alles überhaupt mit Israelkritik zu tun habe- hier im Faden geht es schliesslich um Israel, antwortest du kurz und knapp, dass man diese Themen nicht vermischen dürfte- ähm, ja alles klar. Wenn einem aber das Kotzen kommt bei dem, was du über Juden verbreitest und damit übrigens auch Holocaustleugnung den Weg ebnest um nicht zusagen selbst betreibst- kommt von dir der übliche *Heuler, was denn mit den armen Plästinensern wäre, mit dem Israel seinen Schabernack treiben würde.
Ich frage nochmals... merkst du eigentlich noch irgendwas?
""Die Verbreitung der Schoah"" ...... was ist das denn bitte für ein Ausdruck? WAS wird und wurde denn da bitte schön verbreitet? Diese vermeintliche Verbreitung wäre das Verbreiten von Hassbotschaften??? Inwiefern bitte schön? Ist es auch das Verbreiten von Hassbotschaften, wenn du hier meinst dich für Palästina stark zu machen? Wenn ich recht entsinne, hast du ins Horn derer geblasen, die arabische/muslimische Flüchtlinge als Hinterwäldler einer Bananenrebublik abtaten, als Anaphabeten und "Wirtschaftsflüchtlinge"....
Nee, *würg*... es entsteht ein Bild von dir, nach welchem du wirklich nur eine Sprache verstehst und das wäre Zensur.