Israels Geburtshelfer

@KingOfLions

inwiefern hat das was du hier schreibst mit Israelkritik zu tun? Nicht, dass du das explizit geschrieben hättest, aber vielleicht fällt dir ja mal was auf:

Sprich ""die" "Juden" schotten sich ab, verhalten sich elitär, abgrenzend und geringschätzend gegenüber Andersgläubigen... ach nein, nicht nur gegenüber andersgläubigen sondern gegen ihre "Retter und Helfer", ihre "Beherberger"... statt sich voller Dankbarkeit zu integrieren. Als arbeitsscheue Gewinnler, Ausbeuter und Beutelschneider mussten sie schliesslich verfolgt und vertrieben werden, sofern die Toleranzgrenze überschritten war und dieses "jüdische Treiben" unerträglich für die Opfer dessen wurde. Und der heutig weltweitetablierte Raubkapitalismus ist natürlich jüdischen Ursprungs. Aber *soifz... Israelkritik darf man ja nicht üben, dann suhlen sich die Juden wieder wie immer in ihrer Opferrolle und der Kritiker steht als blöder Antisemit da.

Erstmal eine Frage KoL, wer sind/waren"die Juden", die "beherbergt" werden/wurden, sich aber nicht integrieren woll(t)en?

Das muss man trennen. Zum Einen die die immer wiederkehrende Vertreibung der Juden, die natürlich ihre Gründe hat, zum Anderen das politische Verhalten des Staates Israel. Wobei beides natürlich in seinen Wurzeln auch gemeinsame Gründe hat.

Werbung:
im dritten reich wurden juden vergast, ob sie sie nun integriert, assimiliert oder sogar getauft waren.
jeder hatte einen ahnenpass zu erstellen.
den von meinen ahnen väterlicherseits habe ich noch.
ausreichend reine arier.:D
mir graut davor, was sich immer mehr wieder aus den löchern wagt.

Das Dritte Reich war sicher eine spezielle Zeit, auf Grund der herrschenden Politik. Aber waren die Ägypter und die Römer, oder in der Neuzeit die Russen und Europäer (vor dem 1. Weltkrieg) auch schon Nazis?

shalom luca,

ich würde es wirklich schade finden, würde dieser text einfach von walter geschlossen werden. so kann in forum jede juser erkennen wie weit anisaemitische klischees auch in diesem forum verbreitet sind und ver sie verbreitet.

shimon

Die Nachweise von deiner Seite, dass es anders wäre, fehlen aber vollständig. Die Verteibungen sind historische Fakten. Aus Wien wirst Du auch wissen, wie wenig die Judengemeinde tatsächlich integriert ist und war. Und das Obwohl es alleine in Wien bereits mehrere Judenvertreibungen (1420 durch Albrecht V., 1637 Einschränkung der Rechte, 1669 Vertreibung durch Leopold I. etc.). Und du willst behaupten, das alles passiert grundlos, nur weil alle so böse sind?

Israel gehört dem Jüdischen Volk und Ende punkt.
Jeder hat einen Stamm auf dieser Welt,und jedem gehört ein Stück Land.
Warum vergönnt man es den Juden nicht.
Da sollte endlich mal ruhe sein zefix.
Genauso wie in Amerika mit den Indianern

ich versteh das eh nicht ich bin nur Gast auf Erden zum Glück
kann ich ein Stück Land mal nicht mit nehmen.

Aber ein Volk w
Shalom @Shimon1938
bitte entschuldige meine Wortwahl,
eigentlich bin ich ein höflicher Mensch,
aber - dafür habe ich keine höfliche Alternative:
Shimon, die einzige, wahre Hure auf diesem Planeten, ist die Politik!!

Politik ist etwas, darüber rege ich mich nicht mehr auf.
Politiker waren nie koscher und werden es auch nie sein.
Es ist nur so, ich bin FÜR einen Staat Israel,
ich finde es wichtig und gut, dass es den Staat gibt.

Wie Politiker handeln - wie gesagt, darüber rege ich mich nicht mehr auf.

Aber weiß du, ich mag die Juden!
Ich mag die Art und Weiße wie sie ihre Kinder erziehen,
!

von Nussbaum

ich mag sie auch mein Großvater war der beste

und ich finde dich klasse :)

Die größte Hurre ist die Politik ja absolut richtig.

Ich finde auch das Israel dem Jüdischen Volk gehört und Ende.

Punkt
ich mag die Musik (auch wenn ich nix verstehe),
die ist so lebhaft,
mir schmeckt das Essen,
ich mag das Lebensbejahende der Juden
und ich mag den Zusammenhalt!

Orthodoxe Juden sind wie alle, die andere aussondern, etwas eigen.
Ich hatte mal einen Vermieter,
der wollte die Miete monatlich in bar.
Jedes Mal wenn ich in sein Büro kam,
bat er mich, das Geld auf den Tisch zu legen.
Er wollte meine Hand nicht berühren!
Was soll´s, gibt überall solche und solche

Denk' doch mal ein bisserl nach. Wenn jemand gläubiger Jude ist, und mit dem Glauben zufrieden, warum macht er dann eine neue Sekte?

Ihr habt "beide" richtig und unrichtig.
1 - Jesus war gläubiger Jude
2 - Jesus kritisierte seine Mitgläubigen, die "falsch" glaubten
3 - Jesus machte keine neue Sekte, das waren andere, "er" wollte sie zum Ursprung zurückführen, doch sie wollten nicht

naja den Weisen gehört in dem sinn auch nicht Amerika :whistle:

amerika und israel kann sich in dieser beziehung auch die hand geben..und dies betrifft nicht nur die beiden...
nur die schwächeren müssen es halt immer ausbaden...die macht müsste viel mehr aufgeteilt sein...da gelobe ich mir kaus fuchs der meinte:
"die absolute macht kann nicht nur auf einer seite sein"...und somit den amerikanern ein schnäppchen schlug..

Werbung:
Das muss man trennen. Zum Einen die die immer wiederkehrende Vertreibung der Juden, die natürlich ihre Gründe hat, zum Anderen das politische Verhalten des Staates Israel. Wobei beides natürlich in seinen Wurzeln auch gemeinsame Gründe hat.
Inwieweit müssen und mussten sich Juden gegenüber ihren Beherbergern integrieren? Wer sind ihre "Beherberger"? Was bedeutet integrieren bzw. was meinst du damit?