Israel - Angriffe der Hamas ab Okt. 2023

*
Hier ein Artikel - bei GEO - da ist von einer
Proklamation der Gründung des Staates Israel durch David Ben Gurions-
4 Uhr morgens die Rede.

____________ Nachtrag : zu #38 / 4 Uhr HOROSKOP*

FÜGT ES sich hier etwa als Spruchband über die Landschaft des Horoskop ?

Zitat: "Die Besatzer geben auf" >>><<< Mond im Krebs IC ?
Uranus Venus Opposition Jupiter in Schütze ?
DAS Fügende ? in Haus 8 ?
Mars in 5 zu besänftigen ? über die Müdigkeit Pluto Saturn im Löwen ?

Nur als Bildgabe der Erzählung. Ich lese ja über die Geschichte das HOROSKOP*

Eine Möglichkeit, worin man sich treu bleibt, schafft auch eine Ordnung der Dinge. Allerdings nicht als willkürliche Erfindung, sondern unter der Spiegelung bewährter Gesetzmäßigkeiten. Im Weglassen. Übrig bleibt allein das BILD.

Stier Sonne in H
1 / Skorpion Chiron in H7 /
Kommunikation-Achse als Spiegel der Erschöpfung ?

Zwilling Merkur - Waage Neptun - der Sprach-Austausch ? wird im Ergebnis als Bild übernommen ?
Steinbock MC beantwortet die Forderung nach verläßlicher Abmachung ?

Anhang anzeigen 135275

*
Auszug Zitat:
"Der 5. Tag des Ijar im Jahr 5708 jüdischer Zeitrechnung ist der 14. Mai 1948.
Und die Radioansprache,
welche die Ruhe der ermatteten Kämpfer stört,
ist David Ben Gurions Proklamation der Gründung des Staates Israel,
dessen Ministerpräsident Jitzchak Rabin Jahrzehnte später einmal sein wird.

Jerusalem, 14. Mai 1948, 4.00 Uhr morgens

Die Besatzer geben auf. Es sind britische Soldaten. Jerusalem gehörte
zu Beginn des 20. Jahrhunderts zum Osmanischen Reich, das an der
Seite Deutschlands und Österreich-Ungarns in den Ersten Weltkrieg

eintrat und mit dem Krieg auch sehr viel Land verlor."

:morgen: Improvisation unsagbar*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nein, Du musst den GEO-Artikel, den Du verlinkt hast - übrigens danke dafür! - einfach weiterlesen. :)
Der Zeitpunkt "4 Uhr morgens" bezieht sich auf andere Ereignisse am selben Tag, den 14. Mai 1948 ..
Na, das war nicht meine Frage - klar, das war das, eben gleichzeitig behandelte Ende der Belagerung. Ich war nur unsicher, ob die Zeitzone auch so, wie du mir jetzt bestätigst - so nehmen kann. Danke dir.

Alles klar. Oh ja - ich lese erst mal gründlich & weiß was ich einstelle.

Danke Laguz* - für die Bearbeitungen. Na ja - wie eben richtig von dir angesprochen ! es ist eben immer die Frage - worum geht es in der Zeitangabe genau. Muß nicht ein Zurechtbiegen sein - man kann versuchen immer genau die Gründe zu verstehen, womit ein HOROSKOP erstellt wurde. Dem Erschließen, im Fokus einer Betrachtungsweise, kann vieles voraus gehen. Das allerdings, sollte man verständlich machen. P.-J. Hensel hat das leider ausgelassen :regen: wie er zu der Zeit im HOROSKOP gekommen ist. Was er als Ausgangspunkt "behauptet".

Laguz* wie du es hier deutlich machst ! Zitat:

"Das Horoskop vom 15. Mai 1948, 00:00 Uhr wäre in Sachen "kriegerische Auseinandersetzungen" übrigens am passendsten, denn das 7. Haus symbolisiert auch die offenen Feinde und Auseinandersetzungen.
Da sind Mars in 7 sowie Saturn und Pluto am DC besonders stimmig, der Mond nahe dran, und der MC wäre noch im Skorpion."

Danke für das HOROSKOP vom 15.Mai 00:00 Uhr !! beeindruckend stark !

:morgen: Lieben Dank & ja - schöne Träume ...* 💫

Offenbar verwendet Hensel jenen Zeitpunkt, den Alexander von Prónay (unter dem Pseudonym Otto Rumburg) in seinem Buch "Horoskope und Politik" veröffentlicht hat.
Das Problem ist leider, nirgends wird ein Grund für die Verwendung dieser Zeit geliefert! 🤔
Aber gut ...

Aha !!! :blue2: sooo ist das . . . *
Ha ! - Alexander Prónay verbirgt sich hinter einem "Otto Rumburg"
- danke für diese kleine "Nebensache"
hihihi

und ja - Laguz- hätt ich wissen können - das AstroDienst Horoskop war selbstredend schon da !
Vollzugszwang der Harmonie hihihi

:morgen:
*

Laguz träumt nicht, Lagus geht bis auf den Grund des Vorhandenseins bzw. der Sichtbarkeit und Möglichens.

Und du gefällst mir auch mit deiner analytischen Tiefgründigkeit @Eremos.

LAG
Roman*

Stehen lassen, anderen ihre Meinung dazu zu äussern, ist nicht immer leicht zu akzeptieren.
Kaffee schlürfen gilt auch noch bis Mittag, you know? %={°}

Guten Morgen, liebe Eremos, lieber @Roman und hallo zusammen! :)
Ihr habt ja noch die halbe Nacht durchgemacht ...

Nur als Bildgabe der Erzählung. Ich lese ja über die Geschichte das HOROSKOP*
Welches der genannten Horoskope meinst Du?
Ich glaube, wir müssen hier ein bisschen aufpassen, sonst reden wir womöglich aneinander vorbei ...

Danke übrigens nochmal für den GEO-Artikel, liebe Eremos, also für diesen:
Darin werden wichtige Ereignisse erzählt, die im Vorfeld von Israels Gründung eine große Rolle spielten.

Man könnte daher zudem noch eine 4. mögliche Gründungszeit Israels heranziehen!

Im GEO-Artikel heißt es nämlich:
Die 200 Anwesenden erheben sich und applaudieren. Ein alter Rabbiner dankt mit fast versagender Stimme "Ihm, der uns erhalten und bewahrt und in dieser Zeit geführt hat!"

Ben Gurion, nun provisorischer Ministerpräsident des neuen Staates, klopft mit einem Holzhämmerchen auf den Tisch. "Die Sitzung ist geschlossen", verkündet er. Es ist 16.37 Uhr, noch vor der Dämmerung und dem Beginn des Sabbats. Der Staat Israel ist geboren.

Also auch 16:37 Uhr am 14. Mai 1948 wäre möglich ...

Das nur noch zur Ergänzung. 😊

Habt einen netten Tag ... 🏡
Laguz

*
Laguz* " Ich glaube, wir müssen hier ein bisschen aufpassen, sonst reden wir womöglich aneinander vorbei ... "

Danke, gut wie du ES ansprichst. Denn hier: Zitat: " Darin werden wichtige Ereignisse erzählt, die im Vorfeld von Israels Gründung eine große Rolle spielten.
Man könnte daher zudem noch eine 4. mögliche Gründungszeit Israels heranziehen! "

*
Oh, ich fühle mich durchaus von dir verstanden. Du hast nur einen "astrologisch stabileren" verläßlich geltenden ! Zugang.
und

darauf "verlasse ich" mich - in deinem Widerspruch ! als konstruktive Korrektur und Freiraum des Eigenen !

So *kommst du direkt darauf - was mir den Tag schon gestern durch den Kopf ging, im Zusammenhang mit P.-J. Hensel* und deiner Bemerkung der "Zu-recht-legung". Mir stößt das damit Angesprochene bei moralischen psychologisierenden, im Sinne einseitiger Fixierung der Planeten & Aspekte auf. Übergehend; die konstruktive zur Auseinandersetzung anregende Qualität der Planeten usw.

Wenn ich den Tag nehme - Stunde - Minute* Aus den Verabredungen zum Start - Geburt beim ersten Schrei - Verträge bei Unterschrift des "letzten" Beteiligten - Frage Moment - Moment des Tages usw. - dann entspricht das einer Regel und Jeder weiß ! was gemeint ist ! woraus man das HOROSKOP erstellt.

Man "spürt" das FALSCHE oder RiCHTiGE aber auch vorrangig im eigenen Zugang der Auffassungen. Das zu unterscheiden ist immer wieder die Kunst. Ha, und da kommt man wieder in die subjektive, nur ! subjektive ! Möglichkeit der Interpretation; der Sichtweise; der Erkenntnisebene; im Sprach-Gebrauch ! Im Sprachgebrauch verrät sich die Denk/Ebene. Selbst wenn man sich irrt ! steht ES für eine Haltung ! Immer ! So zeigt sich z.B. die Geistesverwandtschaft*

Kurzum - ich hatte darauf hin ! das <Bild von der Gleichzeitigkeit im Sinn.

Was ? wenn der Tag an sich, Momente anzeigt, die für gewisse astrologisch Interessierte besondere Einsicht ermöglicht ? Den Tag; wie in feinste Schichten - wie Farbskalen zu verstehen. Ein Zugriff geschieht ja nicht rein zufällig - wenn man den Zufall als den fälligen Moment erfaßt.

So hat der Hensel*
#36 vielleicht gerade diesen 15 Uhr Zugang genutzt; genau DAS zu artikulieren, was er am stärksten vertreten & darzustellen weiß. UND das ist ja eingängig. Nicht erfunden - nicht erlogen - nicht außerhalb der Tagesspannung ! Also, "speziell" innerhalb einer Tagesqualität erfaßt.

Jetzt kommt der entscheidende Aspekt für meine Darlegung - liebe Laguz* - die vorausgesetzten astrologischen Regeln der Genauigkeit deiner HOROSKOPE & überhaupt dargestellte Ereignisse ! sollte im Unterschied zu weiteren Findungen - dem voraus gehend - Jedem klar sein !

Nur neben geltenden Abmachungen kann das "Herantretende" seine Wirkung erzielen.

Man unterscheidet dann:
Den seriösen Zugriff auf termingerechte Informationen als Regel.

Die Sichtbarmachung der Zwischentöne - das "Hinzutretende" (wovon Ernst Jünger spricht - An der Zeitmauer) - das nicht Jeder abzurufen weiß. Die Schleife* Außerhalb einer selbstverständlichen Ordnung.

So äußert sich der Mythos des Geschehen über den Tag hinaus - aus dem Vergangenen, dem daraus Folgenden; zugleich als Weisung. Als Suche.

Laguz* zu deinem Hinweis:

"Ben Gurion, nun provisorischer Ministerpräsident des neuen Staates, klopft mit einem Holzhämmerchen auf den Tisch. "Die Sitzung ist geschlossen", verkündet er. Es ist 16.37 Uhr, noch vor der Dämmerung und dem Beginn des Sabbats. Der Staat Israel ist geboren."

Ja, genau, wollte ich noch dran! Da war ich dann unterwegs mit dem Ganzen, ausgepowert.
Viel Material - wunderbar !! danke* -
Fortsetzung folgt . . .

:morgen: 💫 Improvisation

*

Werbung:
Ich finde das Horoskop für Israel am 15.5. 1948 0:00 Uhr am passendsten, geradezu genial passend sogar.

Denn: Nicht nur zeigen die Planeten in 7 die ständige Bedrohung von außen, der Israel ausgesetzt ist,
sie zeigen auch die eigene Beziehung Israels zu ihrer Umgebung.
Pluto/Mond am DC ist eindeutig deren eigenes Verhalten, sprich die Siedlungspolitik im Westjordanland, der Umgang mit dem Gaza-Streifen etc.
Man darf nicht vergessen, dass Planeten in 7 nicht immer nur "die anderen" sind, sondern es ist immer! dennoch das eigene Radix.
Ein Mars in 7, wie auch im Horoskop der USA, heißt nicht, dass andere immer aggressiv sind, es heißt auch, dass man aggressiv in den Raum eines anderen eingreift.
Die Rigidität der Ultraorthodoxen und Israels machtpoltischer Missbrauch des (emotional aufgeladenen) Opferstatus (den sie durch den Holocaust natürlich haben!) für die rücksichtslose Durchsetzung eigener Interessen und Gebietsansprüche v.a. spiegeln sich durch diese Konjunktion von Mond, Saturn und Pluto am DC, nach meiner Ansicht.
Auch den enormen Druck, den sie ständig über diese Themen auf das befreundete und verfeindete Ausland ausüben.
Mond ist ja in Stier erhöht, das heißt, jeder Aspekt mit Mond beinhaltet hier auch das Thema Land und Territorium.

Wenn das eine Person wäre, würde ich ihr raten, ihre sehr schwere Vergangenheit (die Mond-Aspekte) emotional wirklich zu verarbeiten und mit dieser Last nicht länger ihre Beziehungen zu vergiften. Sondern klare Absprachen, klare Grenzen und klare Grundlagen für die Beziehungen mit anderen zu formulieren und sich daran zu halten.
In der Folge würde auch die Umwelt sicher anders mit ihr umgehen...
Es macht nämlich tatsächlich den Eindruck, dass Israel das nicht wirklich getan hat, die Verarbeitung der Vergangenheit, sondern sie auch benutzt, und sich im Laufe der Zeit nun selbst in ein rechtsradikales Unterdrückerland verwandelt hat.
Was natürlich auf weite Teile der Bevölkerung NICHT zutrifft, die seit Monaten dagegen protestieren!
Dennoch sind die rechten Kräfte im Land so stark geworden, dass man sich fragen muss, was ist da versäumt worden...

Damit provozieren sie Umstände, die dann in Zwangslagen (Saturn Pluto) enden.
>Damit wil ich nicht sagen,dass sie allein für die Existenz und das Handeln der Hamas verantwortlich sind, aber man würde, wenn man astrologisch arbeitet, immer sagen, ändere dich selbst, dann sind die Chancen hoch, dass sich um dich herum auch etwas verändert.

Das Radix ist genial passend, ich wiederhole es nochmal.:)

Zurück
Oben