Israel - Angriffe der Hamas ab Okt. 2023

Werbung:
Israel wird Gaza blitzschnell vernichten. Mars von 11, Haus Quadrat Pluto 10. Haus - Jahres Direktion.

Anhänge

• israel.webp
    israel.webp
    158,5 KB · Aufrufe: 8
Im Zusammenhang mit Israel würde sich wohl auch ein Blick auf das Horoskop von Benjamin Netanjahu lohnen.

Seine Daten findet man auch in der AstrodataBank allerdings nur mit RR:C.
Siehe:

Demnach steht seine Sonne auf 27° 34' Waage und empfängt derzeit zum letzten Mal ein T-Quadrat vom laufenden Pluto.
Pluto ist bis morgen, den 11. Oktober, noch rückläufig und dreht dann auf 27° 54' Steinbock.
Er verbindet sich also nicht mehr zu einem exakten Quadrat mit der Sonne, dennoch halte ich es für noch gültig.

Zudem nähert sich der Waage-Mars seiner Sonne und Neptun steht an seinem IC, falls die Geburtszeit stimmt.
Ein Neptun am IC passt durchaus zum Verlust von für selbstverständlich gehaltenen Sicherheiten.

Hier mal sein Horoskop mit den Transiten vom Hamas-Angriff:

Anhang anzeigen 135225

Es ist wohl auch im Geburts-Radix von Israel erkennbar,
das dieses Land wohl niemals Frieden finden wird.

LG Marc

Es ist wohl auch im Geburts-Radix von Israel erkennbar,
das dieses Land wohl niemals Frieden finden wird.

LG Marc
Achso? 😳

Wer sagt das denn?
Und bitte beschreib mal, woran das fest gemacht wird.

Ich hab das Israel-Horoskop bisher noch gar nicht so im Detail analysiert ...
... muss auch erst noch meine schlauen Mundanbücher bemühen ... ☺️

LG Laguz

*

Astrologen zeichnen sich ja durch besondere Filter aus. Da mag man z.B. Peter Johannes Hensel* kritisch gegenüber stehen - hier aber zeigt er in meinen Augen - seine Stärke ! Im besonderen Zugriff auf kurze astrologisch konstruktive Einsichten.

11.Okt. 2023 Horoskop von Israel zeigt viel - aber keinen Frieden!

P.J. Hensel* - - - 06:00 Min.
"Wenn Neptun am AC steht, dann bedeutet das, daß im Realen etwas nicht in Erscheinung tritt. ETWAS unsichtbar ist.

Einschub: (Doch mit Venus H9 im Quadrat wird Neptun sichtbar.)
Hier wird die Unsichtbarkeit ! das ! "nicht-in-der-Realität-existieren-können ! - - - s i c h t b a r."

*
Dieser Passage Willen stelle ich das Video ein* Als 12 Haus Betonter, (Mond Sonne Neptun *Saturn aus 11*) entspricht mir ! diese Neptun/Besprechung zur Venus ! Das Bedürfnis nach Kenntlichmachung des Unscheinbaren im Realen.
Und
- das Ur-Thema um Israel - im scheinbar zeitlos fließenden Anklang des ZEIT HOROSKOP

*
und
nimmt konkret Bezug zur hier gestellten Friedens-Frage*

:morgen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso? 😳

Wer sagt das denn?
Und bitte beschreib mal, woran das fest gemacht wird.

Ich hab das Israel-Horoskop bisher noch gar nicht so im Detail analysiert ...
... muss auch erst noch meine schlauen Mundanbücher bemühen ... ☺️

LG Laguz

ja genau, was auch Eremos schon geschrieben hat. Und bei Astropolarity wird auch das mit den immer offenen Grenzen erwähnt. im Geburtsradix von Israel steht der Herrscher für Abgrenzung Pluto im 11. Haus , kommt aber ursprünglich aus dem 2. Haus . Die immer "offenen Grenzen". Und das kennt man ja von Israel schon immer.

*
Das Video - HOROSKOP von Peter-Johannes Hensel #36 ist wohl auf die Zeit 15 Uhr berechnet.

ISRAEL GRÜNDUNG + 15 Uhr  - - -.png

Wie das zustande kommt weiß ich nicht. Wo man schauen kann ? Das hängt von den Quellen der Ausrufung ab - der Feststellung einer bestimmten Gültigkeit. Ich nehme das als eine Studie der Tages-Entwicklung. Müßte allerdings viel nachlesen, zu den Verhandlungen & der Ausrufung.

*

Hier ein Artikel - bei GEO - da ist von einer
Proklamation der Gründung des Staates Israel durch David Ben Gurions-
4 Uhr morgens die Rede.

ISRAEL GRÜNDUNG 4 Uhr morgens.png

*
Auszug Zitat:
"Der 5. Tag des Ijar im Jahr 5708 jüdischer Zeitrechnung ist der 14. Mai 1948.
Und die Radioansprache, welche die Ruhe der ermatteten Kämpfer stört,
ist David Ben Gurions Proklamation der Gründung des Staates Israel,
dessen Ministerpräsident Jitzchak Rabin Jahrzehnte später einmal sein wird.

Jerusalem, 14. Mai 1948, 4.00 Uhr morgens

Die Besatzer geben auf. Es sind britische Soldaten. Jerusalem gehörte
zu Beginn des 20. Jahrhunderts zum Osmanischen Reich, das an der
Seite Deutschlands und Österreich-Ungarns in den Ersten Weltkrieg
eintrat und mit dem Krieg auch sehr viel Land verlor
."

*
Wie man das richtig einordnen kann ist mir nicht ganz klar-
ich nehme erstmal nur die Zeiten an - zu sehen was da spricht !

Frage: 4 Uhr morgens ? müßte da was umgerechnet werden ???

:morgen:

*
Um diese HOROSKOPE zur Ruhe zu bringen - bei AstroDienst findet sich 16 Uhr*

Datenquelle/Nachrichten Rodden / Bewertung A Sammler: Doughty
AstroDienst 16 Uhr Gründung ISRAEL.png

Sag ich mal garnix - wirken lassen und den Nachrichten zuhören - Bilder schaffen in sich -
Das ist meine Intension zu den Ereignissen überhaupt*
Nicht vergessen - die Aspekte der Langsamläufer ohne Häuser gleichen sich,
und verändern ihre Qualität.
Astrologie - Horoskope also; haben eine Sprache ihrer Bildgabe.
:morgen: Waagemühen* Grüße aus 12*

*

Werbung:
ja genau, was auch Eremos schon geschrieben hat.
Okay ...
Danke Euch für die Info, Eremos und Markus ... :)
Es gibt da nur einen gewissen Haken: Den von Peter-Johannes Hensel verwendeten Gründungszeitpunkt Israels.

Das Video - HOROSKOP von Peter-Johannes Hensel #36 ist wohl auf die Zeit 15 Uhr berechnet.
Richtig! Und das ist der Haken!

Die 4 Uhr morgens - müßte da was umgerechnet werden ???
Nein, Du musst den GEO-Artikel, den Du verlinkt hast - übrigens danke dafür! - einfach weiterlesen. :)
Der Zeitpunkt "4 Uhr morgens" bezieht sich auf andere Ereignisse am selben Tag, den 14. Mai 1948 ...

... bei AstroDienst findet sich 16 Uhr*
Danke!
Aber so weit waren wir bereits schon ... siehe Beiträge #4 und #5 auf der ersten Seite dieses Threads. 😁

Wenn Neptun am AC steht ...
... vielleicht, weil man sich das Israel-Horoskop zeitlich so hindreht, dass es einem ins Konzept passt ... :whistle:
Kleiner Scherz ...

Offenbar verwendet Hensel jenen Zeitpunkt, den Alexander von Prónay (unter dem Pseudonym Otto Rumburg) in seinem Buch "Horoskope und Politik" veröffentlicht hat.
Das Problem ist leider, nirgends wird ein Grund für die Verwendung dieser Zeit geliefert! 🤔
Aber gut ...

Es gäbe für Israel jedenfalls drei sinnvollere Gründungszeitpunkte, nämlich den ...
  • 14. Mai 1948, 16:00 Uhr: Als David Ben-Gurion (er wurde Israels erster Premierminister) das Treffen der israelischen Führer einläutete, um Israel auszurufen bzw. zu gründen. Ben-Gurion selbst sah in diesem Zeitpunkt den Beginn Israels.
  • 14. Mai 1948, 16:32 bzw. 16:33 Uhr: Der Zeitpunkt als Ben-Gurion den Staat Israel ausgerufen hatte.
  • 15. Mai 1948, 00:00 Uhr: Der Zeitpunkt als das britische Mandat für Palästina endete. Ab da existierte Israel offiziell.
Das Horoskop vom 15. Mai 1948, 00:00 Uhr wäre in Sachen "kriegerische Auseinandersetzungen" übrigens am passendsten, denn das 7. Haus symbolisiert auch die offenen Feinde und Auseinandersetzungen.
Da sind Mars in 7 sowie Saturn und Pluto am DC besonders stimmig, der Mond nahe dran, und der MC wäre noch im Skorpion.

Hier mal das Bild davon:

Israel_Gründung-15Mai1948_00Uhr.png

So ... dann wünsche ich Euch mal ne gute Nacht ... 😇

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben