Islam: Gibt es eine Gleichberechtigung von Mann und Frau im Koran?

Aber wenn keiner glotzen würde und auf dumme Gedanken käme, wozu dann verhüllen? Guckt keiner, sieht auch keiner was. Und wieso werden die Männer als so mies und willenschwach hingestellt, dass sie beim Anblick einer unverhüllten Frau tätig werden?

Und: was Schamanin73 schreibt, liest und hört man oft von den Frauen, die es wissen müssen. Wenn der Islam grundsätzlich keine Frauen benachteiligt, wieso wird er dann sooft anders gelebt? Wieso ist der Mann von Siriuskind selbst empört, wenn man seine Frau als sein "Besitztum" hinstellt, über das er zu verfügen hat?

Werbung:
Du must Dich nicht wundern, dass wenn Du mit sowas argumentierst, dass man Frauen mit dem Penis bezwingen etc. ... . Das man dann irgendwie sich fragt ob sowas noch gesund ist und frei rumläuft. Denn so eine Argumentation schockiert sogar mich als Mann, ... .
lg
Cyrill

Du bist absolut UNVERSCHÄMT! Ich sage nur, dass es Männer sind, die Frauen sowas antun! Was bist du denn für ein abscheuliches Wesen, das über mich sowas reden kann?

Du bist absolut UNVERSCHÄMT! Ich sage nur, dass es Männer sind, die Frauen sowas antun! Was bist du denn für ein abscheuliches Wesen, das über mich sowas reden kann?
Du hast es so erklärt und ich habe darauf reagiert, weil Du geschrieben hast, Männer haben solche Triebe etc.. Du hast mich indirekt als Mann beleidigt und mir was unterstellt, denn ich habe und hatte meine Triebe schon immer unter Kontrolle und ich käme nie auf die Idee eine Frau nur anhand von triebgesteuertem verhalten zu verbieten, dass sie nicht rumlaufen darf wie sie gerne möchte, ... .
Also wie schon paarmal erwähnt, ich habe Dich gespiegelt, ... .
lg
Cyrill

Du hast es so erklärt und ich habe darauf reagiert, weil Du geschrieben hast, Männer haben solche Triebe etc.. Du hast mich indirekt als Mann beleidigt und mir was unterstellt, denn ich habe und hatte meine Triebe schon immer unter Kontrolle und ich käme nie auf die Idee eine Frau nur anhand von triebgesteuertem verhalten zu verbieten, dass sie nicht rumlaufen darf wie sie gerne möchte, ... .
Also wie schon paarmal erwähnt, ich habe Dich gespiegelt, ... .
lg
Cyrill

Du hast deinen Hass gespiegelt, mehr nicht!

Ach, Leute! Der Islam verbietet es ebenso einem Mann, eine Frau anzustarren. Nicht nur die Frau soll sich hüten, sondern auch der Mann.

Das ist wie mit der Bibel, da hält sich auch fast keiner dran obwohl es behauptet wird.

Ich bestreite nicht, dass es einige gibt, die den Koran tiefer lesen und anders verstehen als die Masse, da ich selbst einige kenne, doch: Wirklichkeit ist, dass selbst der Koran von der Masse nicht gelebt wird, sondern benutzt für *Schlupflöcher* um das zu tun, wonach es *gelüstet* mit Absicherung im Gepäck.

Solange sich muslimische Frauen beschweren und flüchten und Aufstände mitmachen in islamischen Gebieten, solange ist kein Wort wahr. Denn ein Wort wird erst durch die TAT wahr und die sieht definitiv anders aus.

Die Frau ist nicht Besitztum des Mannes.

Und der Aspekt: Die Frau habe dem Mann zu gehorchen ist ein berechtigter Kritikaspekt des islamischen Lebens, der durchaus ins Licht geholt werden darf.

Werbung:
Ja aber sicher! Jeder ist vor Gott gleich. Nur ist der Mann mit seinem "Pe.." in der Lage die Frau zu bezwingen, während die Frau mit ihrer "Va.." nicht in der Lage ist, diesen Mann zu bezwingen. Deshalb will der Islam, dass sich die Frau davor hütet, indem sie ihre Reize nicht zeigt.

Womit soll er Dich beleidigt haben ? Du hast es doch wirklich so geschrieben .

Zurück
Oben