Islam: Gibt es eine Gleichberechtigung von Mann und Frau im Koran?

Diese Trennung von Umkleidekabinen und WCs (in Deutschland) haben nicht damit angefangen, als die ersten "frauenfeindlichen" Muslime das Land betreten haben. Diese Regelung gab es auch viel viel früher. Wieso eigentlich?
Das hat was mit dem Schamgefühl , von Mann und Frau gleichermaßen zu tun und auf das Recht seinen Arsch nicht jedem zeigen zu müssen , wenn man das nicht will .
Deutschland, ein sehr demokratisches Land... Dann aber diese Trennung, diese Diskriminierung...
Findest Du das nicht lächerlich ?
Nochmal meine Frage: Wenn Mann und Frau gleich sein sollen, wieso gibt es diese Trennung? Vor wem wird die Frau geschützt, wenn Mann und Frau gleich sind, wenn es keinen Unterschied zwischen männlich und weiblich gibt?
Die Frau hat eine Vagina und der Mann hat einen Penis , das ist der Unterschied ! Beide sind vor Gott gleich , bedeutet , beide haben die gleichen Rechte . Jeder Mensch ist gleich zu behandeln und kann für sich selbst entscheiden , was er machen will ! Da gibt es keinen unterschied auch keinen Geschlechtlichen mehr . Trennungen finden nur im Menschen statt.

Werbung:
Z.B. und darüber ärgert sich mein Mann auch schwarz und hat schon mit einigen Bekannten und Verwandten darüber diskutiert, wenn wir in den Iran einreisen und ich früher als mein Mann wieder ausreisen wollte, müßte er mit mir zum Notar gehen und mir eine schriftliche Erlaubnis geben, dass ich das Land verlassen darf. Einfach so könnte ich das dann nicht. Mit welchem Recht bestimmt die eine Hälfte der Bevölkerung über die andere Hälfte?

Das ist Missbrauch, denn das hat nichts mit Menschenrechten zu tun und dann will mir jemand erklären, die Frau sei in der Scharia gleichwertig, deshalb Scharia in Europa niemals, wir wollen nicht zurück ins Mittelalter, meine Ansicht. Jeder der sowas fordert sollte wegen Verstoss gegen die Menschenrechte geahndet und gestraft werden, deshalb kann ich nicht vestehen, dass es Leute gibt, die die Scharia in Europa wollen, ... .
Ich ärgere mich über das und ich habe nichts gegen Religion, aber weshalb muss man Frauen unterdrücken, indem man Ihnen weniger Recht zugesteht?
lg
Cyrill

Z.B. und darüber ärgert sich mein Mann auch schwarz und hat schon mit einigen Bekannten und Verwandten darüber diskutiert, wenn wir in den Iran einreisen und ich früher als mein Mann wieder ausreisen wollte, müßte er mit mir zum Notar gehen und mir eine schriftliche Erlaubnis geben, dass ich das Land verlassen darf. Einfach so könnte ich das dann nicht. Mit welchem Recht bestimmt die eine Hälfte der Bevölkerung über die andere Hälfte?

Das ist eine geschickte eingefädelte fundamentalistische Form von abgesichertem Besitz. Der Mann darf sich alles erlauben und die Frau hat darum zu betteln und wenn sie drum bettelt, ist es schon ein Verbrechen.

Der Brgriff *Harem* stammt nicht aus unserer westlichen Kultur.

Nur, das ist wohl das, was Frauen einfach sauer macht, wieso sollen wir darunter leiden ( Hedjab ), wenn Ihr Männer Eure Triebe nicht beherrschen könnt?

Der Mann ist von seiner Sexualität her agressiver als die Frau. Er reagiert schneller als die Frau. So ist es nunmal. Ich kann nichts daran ändern.

So, und das sieht der Islam und sagt der Frau: Hüte dich vor fremden männlichen Blicken, indem du deine "Reize" ausschließlich deinem Ehemann zeigst und niemals einem fremden Mann. Denn so kannst du dazu beitragen, dass der Mann keine "Schuld" begeht und durch diese Tat auch seine Familie verschont bleibt (denn dieser Mann hat auch eine Ehefrau). Und vorallem schützt du somit deine "Ehre".

Der Mann ist von seiner Sexualität her agressiver als die Frau. Er reagiert schneller als die Frau. So ist es nunmal. Ich kann nichts daran ändern.

So, und das sieht der Islam und sagt der Frau: Hüte dich vor fremden männlichen Blicken, indem du deine "Reize" ausschließlich deinem Ehemann zeigst und niemals einem fremden Mann. Denn so kannst du dazu beitragen, dass der Mann keine "Schuld" begeht und durch diese Tat auch seine Familie verschont bleibt (denn dieser Mann hat auch eine Ehefrau). Und vorallem schützt du somit deine "Ehre".

Aha, weil der Mann seine Triebe nicht kontrollieren kann muss Frau darunter leiden, wie krank ist denn sowas?
Männer die so einen Trieb haben und das nicht kontrollieren können, gehören meines erachtens eingesperrt oder behandelt, das ist doch krankhaft, sowas als Vorwand zu verwenden. Deshalb muss man ja auch den Opfern weniger Recht geben und das noch rechtfertigen, dass der "arme" Mann seinen Penis nicht im Griff haben konnte, sorry, das ist krank und ist Neandertalertum.
lg
Cyrill

Die Frau hat eine Vagina und der Mann hat einen Penis , das ist der Unterschied !

Nicht einmal das ist ein Unterschied. Denn erst *während* der Geburt *entscheidet* sich, ob der zukünftige Mensch einen männlichen oder weiblichen Weg einschlägt. Vor dieser Entscheidung ist der kommende Mensch *geschlechtslos*.

Die Frau hat eine Vagina und der Mann hat einen Penis , das ist der Unterschied ! Beide sind vor Gott gleich , bedeutet , beide haben die gleichen Rechte . Jeder Mensch ist gleich zu behandeln und kann für sich selbst entscheiden , was er machen will ! Da gibt es keinen unterschied auch keinen Geschlechtlichen mehr . Trennungen finden nur im Menschen statt.

Ja aber sicher! Jeder ist vor Gott gleich. Nur ist der Mann mit seinem "Pe.." in der Lage die Frau zu bezwingen, während die Frau mit ihrer "Va.." nicht in der Lage ist, diesen Mann zu bezwingen. Deshalb will der Islam, dass sich die Frau davor hütet, indem sie ihre Reize nicht zeigt.

Aha, weil der Mann seine Triebe nicht kontrollieren kann muss Frau darunter leiden, wie krank ist denn sowas?
Männer die so einen Trieb haben und das nicht kontrollieren können, gehören meines erachtens eingesperrt oder behandelt, das ist doch krankhaft, sowas als Vorwand zu verwenden.
lg
Cyrill

Tja, die Zahlen der Verbrecher (meist in den USA) zeigt das. Sexualverbrecher sind hauptsächlich Männer.

Werbung:
Ja aber sicher! Jeder ist vor Gott gleich. Nur ist der Mann mit seinem "Pe.." in der Lage die Frau zu bezwingen, während die Frau mit ihrer "Va.." nicht in der Lage ist, diesen Mann zu bezwingen. Deshalb will der Islam, dass sich die Frau davor hütet, indem sie ihre Reize nicht zeigt.
Weshalb können den die Männer sich nicht einfach im Griff haben und sich benehmen wie Menschen und nicht wie Tiere?
Ein Mann sollte seinen Trieb unter Kontrolle haben und nie auf die Idee kommen sich Sex mit Gewalt zu holen, ... . Das ist ja finsterstes Mittelalter wenn nicht vorher, da habe ich echt keine Worte mehr dafür, ... .
Dann sollte man solche Männer kastrieren, zum Schutz der Frauen, ... .
lg
Cyrill

Zurück
Oben