Irritation durch Vortrag

Oh, dankeschön für Eure Beiträge, tut gut.

Ich bin heut echt neben der Spur wegen der Sache, hab mir schon überlegt, noch mal hin zu gehen und zu fragen, was er genau damit meinte. Aber damit hätte er ja sein Ziel erreicht - "Kasse klingelt".

Meine "schwache Persönlichkeit" ist echt durcheinander...

Du hast es sehr gut erkannt..der gewisse war ein ...lasse ich lieber aus,gebe nicht drauf,wie man so schön sagt,"Schwamm drüber";)
 
Werbung:
@ DadalinSpa:

Du schreibst sehr kryptisch. Was meinst Du mit
"... beipflichten, wenn ein Teil davon fehlt?" ??

"Umstände, die ich selber verursacht habe" -> Ich wollte nur den Vortrag hören und keine Handanalyse.

Das ist nicht kryptisch sondern sehr direkt.
Ich bin der Auffassung, dass du doch selbst den Vortrag herausgesucht hast.
Das heißt, du hast dich für dieses Thema interessiert, aber du selbst bist doch zu diesem Vortrag gegangen. Du wunderst dich also darüber, dass dir Jemand angeblich etwas einfach mal kurz vor Publikum deutet? Ich nenne das Naivität. Soll man sich nun über einen Scharlatan aufregen, wenn man in Wirklichkeit sich wegen seiner eigenen Naivität ärgert?

Auf der anderen Seite muss ich dir jetzt Vertrauen schenken, dass es genauso abgelaufen ist wie du erzählst. Das finde ich nicht richtig, weil ich dazu auch andere Meinungen lesen wollte. Schließlich ist es dein subjektives Erleben. Beispielsweise könnte es sein, dass dein Scharlatan die ganze Zeit gegrinst hat und du das garnicht mitbekommen hast, dass er nur einen Spass gemacht hat. Weißt du worauf ich hinaus möchte?

Wichtiger ist doch. Du wirst dich in Zukunft nicht mehr einfach beeinflussen lassen und wenn du in einer solchen Situation bist dann auch direkt nachhaken, was das soll oder im Idealfall erst einmal recherchieren wie seriös eine solche Veranstaltung überhaupt sein kann.

Viele Grüße

D.
 
naja, zu Vorträgen geht man ja auch häufig, um sich den Vortragenden mal anzuschauen und zu sehen, ob er einem zusagt oder nicht - und nicht, um gleich von ihm in den Mittelpunkt gestellt zu werden.
Klar kann es passieren, dass der Vortragende einen mal intensiver anschaut o.ä., aber gleich Diagnosen abgeben vor dem Publikum? Das ist mir persönlich noch nie passiert, hab ich auch noch nicht beobachtet, würde ich gar nicht mit rechnen.
 
Oh doch! Es gibbet genug Wichtigtuer und was genauso schlimm ist, auch genug solche die genau darauf anspringen.....und dann klingelt die Kassa*ggg*.

Aber Silbersternchen hat´s eh richtig erkannt:)

LG

Iza.
 
Werbung:
aloha

würd sagen hör auf dein gefühl.nur weil sich jemand profi oder weise oder meister nennt ist nicht immer auch drin was drauf steht. wenn schon mal 50% seiner aussage nicht stimmen ( von wegen vor 8 jahren etc...) brauchst dir über den rest doch auch keinen kopf zu machen. vermutlich warst du als showeinlage geplant hast aber seine allwissenheit vermeint indem gesagt hast er hat net recht also musste er dich als schwach ( u unglaubwürdig) darstellen um sich selbst zu retten. nix als effektheisceherei.
jemand der weiss was er tut gibt dir wahre ehrliche unund sensible botschaften.

insofern... folge beim nächsten vortrag deiner intuition und wenn dir einer so kommt würd ich statt mir gedanken zu machen ich den vortrag verlassen und mit nem kumpel nen cafe trinken...

grüßle und alles liebe aleya
 
Zurück
Oben