Hi, ich möchte auch noch meinen Beitrag dazu leisten, ohne mich eine bestimmten Gruppe unterzuordnen. Die iranische Regierung zeigt letzendlich doch etwas "Verständnis", demnach soll die arme Frau gehängt und nicht gesteinigt werden.
Ob das Grund zur Freude ist, das bezweifle ich, denn jede Form von Töten ist abscheulich.
Ich bin selber Angehöriger des Islams, aber lehne jegliche Art von Gewalt in jeder Weise ab. Diese Leute im Iran, die der shiitischen Schule angehören, sollen sich an ihre eigene Nase fassen. Die "Großen Mullahs" und "Ayatullahs", die die sogenannte Kurzehe mehrere Male am Tag praktizieren. Aber wieso bestraft sie keiner ?? Die sind ja Männer und dürfen das. Außerdem ist dies nach ihrer Lehre erlaubt. Die ganzen Kinder, die sexuell missbraucht werden von deren Imame, die denen eigentlich die Religion beibringen sollten. Das alles interessiert kein Schwein. Die selber (Shiiten) kritisieren die wahabitische Sekte wegen Terroranschläge etc., aber selber sind sie nicht besser. Die iranische Regierung tötet Hunderte, gar Tausende von Menschen jeden Tag im Namen des Islams, des falschen Islams. Wieviele Millionen Menschen wurden in den Letzten Jahren auf öffentlicher Straße exekutiert, wieviele Moscheen wurden im Iran zerstört?? Das alles nur weil diese Menschen den Islam anders verstehen und ausleben, als die rechtsextremistische Shiiten-Lehre. Das ist einfach nur traurig !! Und dann während des Fastenmonats Ramadan..Da wo man eigentlich lernen soll zu vergeben. Der Iran ist ein riesengroßes Problem. Das ist ein Propaganda-Staat, der sich anders gibt, als er wircklich ist. Die Menschen leiden dort, aber gezeigt wird immer, dass alle zufrieden sind und für den Iran "sterben" würden. Ich weiß nicht was die Lösung ist, aber ich weiß nur, dass durch Gewalt und Krieg nichts erreicht werden kann. Bestes Beispiel "Irak".
Die Unterdrückten Völker, die sich nach Freiheit sehnen brauchen einen neuen Ghandi..meiner Meinung nach.Anders lässt sich das Problem nur schwer bzw. falsch oder überhaupt gar nicht lösen.
Gruß Joe