Iranerin von Steinigung bedroht

Aquarius777

Neues Mitglied
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
1.540
... wegen Ehebruchs. Die Ereignisse von vor 2.000 Jahren scheinen sich zu wiederholen. Wird es diesmal jemanden geben, der den ersten Stein wirft? Ich hoffe nicht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,711408,00.html


Auch Avaaz hat eine Kampagne gestartet und darauf hingewiesen, dass die Premiers der Türkei und Brasiliens einen Einfluss auf den Iran ausüben könnten:

https://secure.avaaz.org/de/save_sakinehs_life/?cl=691936545&v=6919


Es ist wichtig, jetzt etwas zu tun, bevor es zu spät ist.
 
Werbung:
Die Ereignisse von vor 2000 Jahren?

In manchen Ländern hat man doch nie aufgehört, diese Tötungsmethode anzuwenden....
 
Die Ereignisse von vor 2000 Jahren?

In manchen Ländern hat man doch nie aufgehört, diese Tötungsmethode anzuwenden....


Umso schlimmer, wenn der Iran Steinzeitmethoden anwendet. Zumindest der Iran zeigt ja ganz offensichtlich, dass er in 2.000 Jahren Geschichte nichts gelernt hat. Natürlich gilt das für jede Form der Todesstrafe, dieser Fall jetzt ist aber gerade aktuell.
 
Klar, „Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie.“ heißt es.

Das Problem ist, es gibt immer genug Fromme , Gesetzestreue, Kreuzritter, und Lichtkrieger:rolleyes:
 
Klar, „Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie.“ heißt es.

Das Problem ist, es gibt immer genug Fromme , Gesetzestreue, Kreuzritter, und Lichtkrieger:rolleyes:

Gott sei Dank gibt es diese. Mit Ausnahme der Kreuzritter könnte man diese ja auch als positiv betrachten, als jemand, der sich um andere Menschen kümmert und das Unrecht anprangert.
 
Die Ereignisse von vor 2000 Jahren?

In manchen Ländern hat man doch nie aufgehört, diese Tötungsmethode anzuwenden....

Wozu überhaupt töten?
Todesstrafe ist nichts anderes als sich als Gott aufzuführen und über das Leben zu richten, das steht keinem Menschen zu, ... .
lg
Cyrill
 
Zitat:Gott sei Dank gibt es diese. Mit Ausnahme der Kreuzritter könnte man diese ja auch als positiv betrachten, als jemand, der sich um andere Menschen kümmert und das Unrecht anprangert.

Sagen die Religionsgelehrten im Iran sicher auch von sich selbst:
"Wir handeln nach göttlichem Recht (Scharia), und die Schuldige muss dran glauben."
 
Wozu überhaupt töten?
Todesstrafe ist nichts anderes als sich als Gott aufzuführen und über das Leben zu richten, das steht keinem Menschen zu, ... .
lg
Cyrill

Ja. Und das hätte man theoretisch auch schon vor 2.000 Jahren lernen können - oder noch früher. In einer aufgeklärten Neuzeit hat das aber bitte überhaupt nichts zu suchen.

Dass es in China noch schlimmer ist, ist ja leider aufgrund des Regimes dort zu erklären. Nicht zufällig gibt es dort momentan eine Naturkatastrophe nach der anderen. Und die USA sind da leider auch dabei ... einen Gesamtüberblick habe ich leider (oder Gott sei Dank) nicht.
 
Sagen die Religionsgelehrten im Iran sicher auch von sich selbst.
Steinigen tun die nicht, nur in Auftrag geben, die Hände machen sich Andere schmutzig, ... .
Das Volk steinigt das eigene Volk.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Wozu überhaupt töten?
Todesstrafe ist nichts anderes als sich als Gott aufzuführen und über das Leben zu richten, das steht keinem Menschen zu, ... .
lg
Cyrill

Eigentlich machen wir das andauernd, pausenlos.
Keine Götter, keine Engel, keine übernatürlichen Kräfte werden eingreifen.
Vielleicht ist das ganze ja ein Test unserer Vernunft...

Wenn ja, dann haben wir ganz schön versagt.


Zum Thema:
Mal im Ernst, ihr glaubt wohl nicht das sei die erste Steinigung seit 2000 Jahren?
Wir wissen garnicht was jeden Tag Ungerechtes, Grausames und Schreckliches vor sich geht.
Trotzdem ein stumpfsinniges und unnötiges (vielleicht auch gerade deshalb so schlimmes!) Ereignis.
 
Zurück
Oben