Iranerin von Steinigung bedroht

Die Todesstrafe gibt es aber auch in Anderen Ländern und ob das sinnvoll ist, ist eine Andere Geschichte. Ich denke aber es ist vom System her humaner man steinigt jemanden direkt nach dem Prozess als das man zuerst jemand fast ein ganz Leben lang einsperrt und dann irgendwann nach etlichen Jahren hinrichtet. Denn innerhalb der Jahre kann sich ein Mensch massiv ändern und somit ist es eigentlich für mich die grössere Folter, wenn man jemanden jahrelang einsperrt und dann hinrichtet, als wenn man Ihn sofort nach dem Prozess hinrichtet.
lg
Cyrill

Werbung:
Die Todesstrafe gibt es aber auch in Anderen Ländern und ob das sinnvoll ist, ist eine Andere Geschichte. Ich denke aber es ist vom System her humaner man steinigt jemanden direkt nach dem Prozess als das man zuerst jemand fast ein ganz Leben lang einsperrt und dann irgendwann nach etlichen Jahren hinrichtet. Denn innerhalb der Jahre kann sich ein Mensch massiv ändern und somit ist es eigentlich für mich die grössere Folter, wenn man jemanden jahrelang einsperrt und dann hinrichtet, als wenn man Ihn sofort nach dem Prozess hinrichtet.
lg
Cyrill

Wenn, dann gehören die Steinewerfer und die Richter gesteinigt.
Aber nur ein bisschen. Damit sie wissen, was sie andere damit antun.

Wenn, dann gehören die Steinewerfer und die Richter gesteinigt.
Aber nur ein bisschen. Damit sie wissen, was sie andere damit antun.

Das sehe ich auch so, denn Gewalt erzeugt Gegengewalt und ist immer negativ. Natürlich kann man Mörder und Schwerstverbrecher nicht frei rumlaufen lassen, weil sie eine Gefährdung sind für die Anderen Menschen.
Aber gleich zu handeln macht es nicht besser, d.h. man bringt sich ja auf die gleiche Stufe und vorallem tragisch, es findet immer im Namen des Volkes statt auch bei Gerichtsurteilen.
lg
Cyrill

lg
Cyrill
In den USA jedoch, auf die du hier offenbar anspielst, sind Frauen vor Gericht als vollwertige Menschen anerkannt. Man wird dort auch nicht wegen Ehebruchs hingerichtet. Die größte Perfidie dabei ist, dass entsprechend der Moralvorstellungen der iranischen Faschisten die Frau dem Mann effektiv rechtlos ausgeliefert ist. Und sobald sie sich entscheidet, selbst über ihr Leben bestimmen zu wollen oder wenigstens der Tyrannei des Mannes zu entfliehen, wird sie vor ein Gericht gezerrt, dessen Urteil schon vorher feststeht, vor dem sie als Frau nicht als richtiger Mensch gilt und das geleitet wird von perversen, verklemmten Dreckhaufen, die zu Hause ihre Frauen verdreschen, nach außen die empörten Moralapostel geben und sich vermutlich zum ergötzlichen Schauspiel der extrem qualvollen Steinigung noch einen runterholen. Widerliche, stinkende, nutzlose Lausebärte.

Starte mal ne umfrage: wieviele frauen würden gerne ihre männer steinigen weil sie fremd gehen?????

auch wenn es um meine geschlechtsgenossinnen geht, wenn das matriarchat herrschen würde, wäre es wahrscheinlich genau so!

Ich weiss es nicht, will es auch nicht wissen, aber es ist nicht das was ich mir unter menschlich vorstelle.
lg
Cyrill

Manchmal denke ich das es einfach in unseren genen doch noch so sehr verankert ist...
man sieht es ja schon in diesem forum wie man - sobald man seine meinung vertritt - gesteinigt und gekreuzigt wird.......verbal

Ja wenn man es zulässt ist das so, man kann verbal angegriffen werden.
Es gibt oft drei Möglichkeiten

love
leave
chance

man akzeptiert es
oder man wechselt es, also man lässt die Finger vom Forum.
oder man ändert es

lg
Cyrill

lg
Cyrill

Für die Todesstrafe gibt es aus meiner Sicht überhaupt keine Rechtfertigung. Oft genug ist man auch nach der Vollstreckung noch draufgekommen, das ein angeblicher Täter in Wirklichkeit unschuldig gewesen ist ...

Werbung:
Starte mal ne umfrage: wieviele frauen würden gerne ihre männer steinigen weil sie fremd gehen?????

auch wenn es um meine geschlechtsgenossinnen geht, wenn das matriarchat herrschen würde, wäre es wahrscheinlich genau so!

Das Matriarchat gab es in früherer Zeit und auch ziemlich lange. Tatsache ist, dass Frauen genauso dominant und unbarmherzig sein können wie Männer - oder zumindest fast so. :D

:)