Iran, Israel, USA - Krieg

Werbung:
Da mache ich moralisch tatsächlich Unterschiede. Der arme 18jährige ist aufgrund von Rassismus auf diese Weise gelyncht worden. Khamenei hat seit 36 Jahren auf schlimmste Weise geherrscht und aufgrund seiner Ideologie viele Leben zerstört. Da hätte ich es ihm gegönnt. Dass es rechtlich falsch ist, weiß ich auch und das ist auch richtig so, aber zur inneren Befriedigung ist so eine Vorstellung manchmal gut.
Also spiele hier nicht den Moralapostel und komme nicht mit Beispielen, die überhaupt nicht vergleichbar sind!
Und wem mutest Du dann zu, Deine Wunschträume in die Tat umzusetzen?
Einer muss es ja machen und dass Henker sicher nicht immer einen ruhigen Schlaf haben, ist erwiesen.
Wenn jetzt noch unnötige Brutalität hinzukäme, fände ich es nicht positiv.
Der Typ ist tot und kann keinem mehr schaden. Damit mit ihm abzuschließen, ist auch für die eigene Psyche sicher besser als immer mehr und mehr Hass zu produzieren.

Der Typ ist tot und kann keinem mehr schaden. Damit mit ihm abzuschließen, ist auch für die eigene Psyche sicher besser als immer mehr und mehr Hass zu produzieren.
Das ist nicht "mehr Hass produzieren", das ist die Wut, die eh schon da war.
Und dass er tot ist, scheint im Moment kein Anlass zu großer Hoffnung zu sein, mit "ihm
abzuschließen" wird nichts abschliessen, was noch an Gefahr da ist.
Wenn Israel bereits wieder wie in Gaza auf Schulen ballert und demnächst vllt wieder
die Variante auf Krankenhäuser, bin ich gespannt, was dazu dann wieder als Rechtfertigung kommt..
"Überall in und unter den Schulen und Krankenhäusern sind Revolutionsgardisten" ..?

Obwohl, vielleicht sind sie einen Schritt weiter.
Und wissen nun besser, weil Trump regiert, brauchen sie gar keinen Rechtfertigungsversuch mehr zu machen,
es wird eh alles durchgewunken. Das bisschen Gequieke der Europäer, wen juckt das schon.
Netanjahu hat den nächsten Krieg, der ihn im Amt hält und die eigene Bevölkerung bei der
Stange hält, weil das wieder ein so "gerechter" Krieg ist, den die "moralischste Armee der Welt"
im Iran führen darf.
:cautious:

Weder Trump noch Netanjahu ist noch eine Moral im zuzutrauen, nicht einmal
mehr so eine, die wenigstens der Form genügt.
Dem Regime im Iran natürlich auch nicht, also- beschissene Zeiten ür die Bevölkerung.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht "mehr Hass produzieren", das ist die Wut, die eh schon da war.
Und dass er tot ist, scheint im Moment kein Anlass zu großer Hoffnung zu sein, mit "ihm
abzuschließen" wird nichts abschliessen, was noch an Gefahr da ist.
Wenn Israel bereits wieder wie in Gaza auf Schulen ballert und demnächst vllt wieder
die Variante auf Krankenhäuser, bin ich gespannt, was dazu dann wieder als Rechtfertigung kommt..
"Überall in und unter den Schulen und Krankenhäusern sind Revolutionsgardisten" ..?

Obwohl, vielleicht sind sie einen Schritt weiter.
Und wissen nun besser, weil Trump regiert, brauchen sie gar keinen Rechtfertigungsversuch mehr zu machen,
es wird eh alles durchgewunken. Das bisschen Gequieke der Europäer, wen juckt das schon.
Netanjahu hat den nächsten Krieg, der ihn im Amt hält und die eigene Bevölkerung bei der
Stange hält, weil das wieder ein so "gerechter" Krieg ist, den die "moralischste Armee der Welt"
im Iran führen darf.
:cautious:
Mit Hamas-groupies diskutiere ich nicht.

Mit Hamas-groupies diskutiere ich nicht.
Genau, wie war das mit dem "Hass produzieren"?
Naja, aber hast recht.
Ich diskutiere auch besser nicht weiter mit dir, solch schlichte Meinungen und Sichtweisen wie deine
es ja bekanntermaßen sind, bringen nichts hervor, was mich interessieren könnte.

Und wem mutest Du dann zu, Deine Wunschträume in die Tat umzusetzen?
Einer muss es ja machen und dass Henker sicher nicht immer einen ruhigen Schlaf haben, ist erwiesen.
Wenn jetzt noch unnötige Brutalität hinzukäme, fände ich es nicht positiv.

Die eigene Bevölkerung hätte das Recht und die Gelegenheit haben müssen, ihn zu richten, so wie es die rumänische Bevölkerung mit Ceausescu getan hat. Und nicht so ein Möchtegern-Weltherrscher, der auch nicht mehr ganz richtig in seinem Oberstübchen tickt!

Werbung:
Die eigene Bevölkerung hätte das Recht und die Gelegenheit haben müssen, ihn zu richten, so wie es die rumänische Bevölkerung mit Ceausescu getan hat. Und nicht so ein Möchtegern-Weltherrscher, der auch nicht mehr ganz richtig in seinem Oberstübchen tickt!
Das kann man, denke ich, nicht vergleichen. Die Rumänen haben Ceausescu gelyncht, weil sie auch selbst das Regime gestürzt hatten, was wiederum mit (erzwungener weil pleite) Duldung der völlig maroden UDSSR geschah und ein Akt der Befreiung war.
Das konnten die Iraner nicht, dazu hatten sie die Möglichkeiten nicht, und Chameini nun zu töten wäre jetzt auch keine finale Befreiung vom System gewesen. Das System ist noch intakt, leider- deswegen ist es egal, wer ihn nun um die Ecke gebracht hat, denke ich. Es hat nicht die Bedeutung, die es in Rumänien hatte.

Zurück
Oben