So wie Mama, Papa, Ball?
Passende Exvokation dazu: Friedhelm! Peter! Fensterscheibe!
XD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So wie Mama, Papa, Ball?
Achso, stell sich doch bitte zur Sicherheit mal jemand mit dem Salzstreuer an den Rand, falls der Threaderöffner wiederkommt.
PS: Gute Nacht
Passende Exvokation dazu: Friedhelm! Peter! Fensterscheibe!
XD
Ich stehe anderen Menschen sehr gern zu, dass sie mehr Wissen oder mehr Erfahrung haben als ich und bin gern bereit, von ihnen zu lernen. Aber das, was ich bisher von Palo im Bezug auf Voodoo gelesen habe hat mich weder auf das eine noch auf das Andere schließen lassen. Hauptsächlich deswegen,VittoriaLuce schrieb:Du willst nur nicht einsehen, dass Palo Recht hat, weil sie sich mit der Thematik schon länger befasst hat, mehr Erfahrungen hat und fortgeschrittener ist?
Tu ich gar nicht. Ich hab nur gesagt wie ich Abbadons Posting verstanden habe.VittoriaLuce schrieb:Du darft nicht von Dir aus auf Andere schlißen
Ich verbrauche für meine Werbung eigentlich gar keine Energie... Ein Posting im Werbethread zu schreiben kostet mich ne Viertelstunde.VittoriaLuca schrieb:Ausserdem, Du verbrauchst für Deine Werbung viel mehr Energie, als Du im Stande bist sie zu produzieren.
Ich habe das schon mehrmals erklärt: Ich übernehme die Verantwortung für das, was ich an Arbeit leiste und für das, was diese Arbeit bewirkt. Ich übernehme KEINE Verantwortung für andere Menschen. Jeder hat für sich selbst Verantwortung zu tragen. Wieso muss das immer wieder thematisiert werden, obwohl es nicht hier her gehört?VittoriaLuce schrieb:Du hast am Anfang an gesagt, dass Du für Deine "Klienten" keine Verantwortung übernehmen willst. Das war für mich ausschlag gebend, Dir/Euch nicht zu vertrauen. Das ist "Schmuddel" Arbeit.
Gute Frage. Ich sollte damit aufhören. Es ist bloß so, dass ich es als anstrengend empfinde und mich ärgere, wenn ich in einem Thread einfach bloß Erfahrungsaustausch betreiben will und mir von Leuten, die mich nicht kennen an jeder Ecke erzählt wird, dass entweder diese Erfahrungen oder mein Wissen falsch/inkompetent/vorgetäuscht sind und Werbezwecken dienen.isildur schrieb:überlegt sich hier noch irgendeiner , warum er sich hier mit jemand anderen rumärgert/fetzt ??
Nein. Mama, Papa und Ball sind physisch vorhanden. Invokation ist eine Tätigkeit, die viele unterschiedliche Ausformungen annehmen kann und die man nicht unbedingt optisch wahrnehmen kann und ist damit also abstrakter.0Bettina schrieb:So wie Mama, Papa, Ball?
Könntest Du darauf noch näher eingehen? Der Ansatz klingt für mich spannend. Und wäre das für Dich der einzige Grund für problematische Besessenheiten?isildur schrieb:könnte es sein, das sich das invozierte Bewusstsein in dem Maße
als "heftig , problematisch....über griffig" zum eigenen Bewusstsein zeig, in dem es sich im Polaren Ausgleichs Sinne (kabba/hermetik) aus der eigenen Identität ausgeschlossen sieht.
Millionen von Brasilianern gehen zur Macumba
und sie muessen nicht unbedingt initiiert sein
Du wirst sehen, das interessiert niemanden, ich bin selbst aus der Religion Candomblé. Nur eins, MACUMBA existiert nicht, das ist ein volkstuemlicher, negativer Ausdruck sowohl fuer Candomblé als auch fuer Umanda.![]()
das ist typisches NEO Candomble Gerede und Wichtigtuerei in Europa
So wie Mama, Papa, Ball?
Nein. Mama, Papa und Ball sind physisch vorhanden. Invokation ist eine Tätigkeit, die viele unterschiedliche Ausformungen annehmen kann und die man nicht unbedingt optisch wahrnehmen kann und ist damit also abstrakter.
Ich stehe anderen Menschen sehr gern zu, dass sie mehr Wissen oder mehr Erfahrung haben als ich und bin gern bereit, von ihnen zu lernen. Aber das, was ich bisher von Palo im Bezug auf Voodoo gelesen habe hat mich weder auf das eine noch auf das Andere schließen lassen. Hauptsächlich deswegen,
- weil sie mir meine Erfahrung abspricht (ohne mich zu kennen)
- weil sie mir unterstellt, dass ich nichts hätte, worauf ich mich berufen kann (obwohl mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass mein Wissen und meine Erfahrungen bezüglich Voodoo aus erster Hand kommen)
- weil sie das, was ich über Voodoo schreibe grundsätzlich in Frage stellt (weil ich nicht initiiert bin?) und weil ich ziemlich genau weiß, dass ich da keinen Bullshit erzähle weil ich es gesehen, gelesen und erzählt bekommen habe, von langjährig Praktizierenden und traditionell initiierten Houngans
- Und nicht zuletzt weil sie Dinge über Voodoo schreibt, von denen ich durch Kontakt zu eben jenen erwähnten Quellen weiß, dass sie nicht oder nur teilweise stimmen.
Selbst V.D. findet das Zaubereiminsterium aus Harry Potter lächerlich. Hier hingegen tagt es fröhlich und legt fest, was genau als magische Disziplin anerkannt werden kann und in welcher Form genau es erfolgen muss, um anerkannt zu werden. Wurde eigentlich die Frage nach dem richtigen Krümmungsgrad von Löffeln schon diskutiert?