Invokation: Was sind Eure Erfahrungen?

Ansanti schrieb:
Das liegt in der Natur der Sache.
Kannst Du das ein Bisschen näher erläutern? Vielleicht nur ganz grob? Ich habe ansonsten nicht den blassesten Schimmer, wovon Du überhaupt redest. "Das liegt in der Natur der Sache" ist im Prinzip die Aussage "Das ist halt so." Ich frage mich, wie Du darauf kommst. Und ich glaube nicht dass es Offtopic ist wenn Du erklärst, welches Weltbild hinter den von Dir gemachten Aussagen über Invokation steht. Das würde mich sogar sehr interessieren, weil ich eben komplett andere Erfahrungen gemacht habe.

Ansanti schrieb:
Wie oft ich was und wie mache, ist eine Frage, die an sich hier niemanden was angeht und ich würde darum bitten, das zu respektieren ;-)
OK, kein Problem, wird respektiert. Hätte mich bloß mal interessiert aber es ist Deine Sache, was Du hier erzählst und was nicht.

Ansanti schrieb:
Hm, sowohl das Gnostische Pentagrammritual als auch das "Hammer"-Ritual sehen für mich doch stark nach Abwandlungen davon aus.
Jap, in der Tat gibt es da Ähnlichkeiten. Ich hatte angenommen dass Du das speziell das KBPR meinst, nicht allgemein Bannugsrituale, bei denen Symbole in die Himmelsrichtungen gezeichnet werden. Hast Du Lust zu erzählen warum Du diese Art von Ritualen kontraproduktiv findest? Welche Bannungen sind für Dich effektiver?

- Fuchs

Werbung:
lol, du bist auch en Komiker ^^

Naja, ich sach's mal so, verkehrt ist Satz 2 nicht.

Das Problem sind immer die Leute, die den Dämon dann halt auch nicht transformieren, sondern meinen, weil sie festgestellt haben, dass "den Dämon hassen" nicht funktioniert (denn ein Ausdruck davon IST der Versuch mit dem Bannen ja eigentlich), müssten sie sich mit ihm arrangieren. Siehe das mit dem Schimmel oben.

Lieben ist ja schön und gut, aber wer nicht erstmal lernt, dass "alles Lieben" nicht heißt, dass man alles auch toll finden muss, oder gar besser als es ist, vermasselt sich mit dem Ansatz erstmal sämtliche Chancen, den Misthaufen weggeräumt zu bekommen, in dem Ottonormalbürger halt mit der magischen Karriere anfängt (nicht nur mit der magischen, sondern eigentlich generell).
Eine liebevolle Handlung gegenüber einem (psychopathischen) Massenmörder kann beispielsweie darin bestehen, ihn lebenslang hinter Gitter zu stecken.

Soll heißen, wer den Dämon nicht transformieren KANN, ist mit Einsperren oder eben Bannen eigentlich nicht so falsch beraten. Man sollte sich nur darüber im Klaren sein, dass das als Dauerlösung nicht funktioniert.
Irgendwann stirbt man auch wieder und steht dann als junges Was-auch-immer-man dann-ist erstmal OHNE magisches Equipment da .. und spätestens da hat man dann ein Problem, wenn man das mit dem Versöhnen nie geübt bzw. praktiziert hat.

LG

Natürlich bin ich ein Komiker!
Was glaubst du denn ?
Du hast recht mit dem möglichen Übergehen in anderen Leben dass da und dort etwas warten könnte und weil wir dann wieder nackig sein könnten, mehr ausgeliefert sind.
Aber das glaub ich nicht ganz, zu sehr hängt das Leben davon ab wie wir uns benehmen.
Die positive Charakterformung bewirkt auch eine Ärgerverringerung beim nächsten mal, andere Eltern, andere Umgebung, nuanciert natürlich – wäre logisch.

Der Boden zitterte beim Drönen des Dämons aus dem Burgenland. Er forderte, und fordert in bestimmten Jahresrythmen eine signifikant höhere Selbstmordrate an jungen Menschen in einer Gemeinde die ich nicht näher nennen darf, als in anderen Orten.
Er trat die jungen Menschen mit Depression. An der Wand im Zimmer eines Mädchen war mit Fingernägeln „Warum hast du mich verlassen ?“ gekratzt.
Wie er mit mir sprach kam die Stimme lachend und fordernd, mächtiger und älter als Alles.

Da war nichts mit Bannen, oder einem Prügel in der Luft herumfuchteln.
Nur das reine bewusste Wahrnehmen des alles was man ist, ist dein Schwert. Und der Fokus darauf .
Dann wird er nachlassen.

Die Oberwelt warnte mich oft im Vorhinein das etwas in der Zeit auf mich wartet, damals verstand ich es aus junger Überheblichkeit nicht und so passierten die unausweichlichen…
schweren Unglücke.

Invokation:
Am Samstag hatte ich ein schönes Erlebnis mit dem Tao.
Die Rohrleitung war leck und ich rackelte mich ab…, normalerweise dauert so ein Projekt mehrere
mühevolle Stunden. Ich überlies es dem Tao und ging nach draussen und fragte einen Passanten um Rat. Er empfliehl einen Baumarkt den ich normal gar nicht besuche und dort war ein Berater der mir durch seine Fachkenntis enorm geholfen hatte. Die Sache erledigte sich im Prinzip von selbst.

Nächste Invokation.
Die Kälte und der Sturm da draussen und mein Wiederstand, dagegen brr ist das kalt.
Ich invozierte durch Aufnehmen und Annehmen und der Sturm lies nach, mein Widerstand war weg
Und es war mir nicht mehr kalt, Friede und Wachheit breitete sich aus, weiss nicht ob das bei Otto Normalo der in den Schwingungen die Schmerzen der vergangenen Leben auch spürt geht? Ist ja wurscht für irgendwas müssen die Jahre der Mühe ja wert gewesen sein.
Wäre nett von deinem Logenansatz zu lesen.
Und von der schwarz gekleideten alten Frau bei dir.

Ich plaudere gerade schnell und gern, typisch Wind oben... hab aber leider für den PC keine Zeit muss Family...

LG

KBPR? Das billigste vom Billigen aus dem kleinen magischen Alphabet der Steinzeit? Ich fass es nicht. Jetzt führt der Bursche seinen Thread selbst OT.

:D Also jetzt war ICH es, der das Thema KBPR in den Thread gebracht hat? Willst Du da nicht nochmal genau nachlesen und die Aussage dann nochmal überdenken? ;)
In meinen Augen kommt es außerdem bei einem Bannungsritual nicht darauf an ob es "billig" (was genau meinst Du mit "billig"? Zu Uneffektiv? Zu Langweilig? Zu Hermetisch?) ist oder nicht, sondern darauf ob es funktioniert. Mit anderen Worten: Wenn es für Dich reicht einmal kurz mit dem Fuß aufzustampfen, und "gebannt" zu rufen, wieso dann komplizierte Rituale machen? Und ja, es gibt Leute, die so bannen. Erfolgreich. ;) Mag für Dich vielleicht aus der magischen Steinzeit kommen, aber das heißt nix. Auch mit einem Steinzeitbeil kann ich Dir SEHR weh tun, um es mal drastisch auszudrücken.
Bannungen sind außerdem kein OT, nicht in meinen Augen. Wer nicht erkennt, dass Invokation ZWANGSLÄUFIG mit Bannungen einher gehen MUSS, wenn man keine Lust auf russisches Roulette hat, der hat nicht verstanden was Invokation wirklich ist, bzw. wo sie hin führen kann.

- ein amüsierter Fuchs

Zuletzt bearbeitet:
Bannen macht vielleicht Sinn, wenn man sie als Teil eines Reinigungsprozesses versteht.
Die von euch vorgeschlagenen Techniken halte ich für den Zweck allerdings für vollkommen unbrauchbar.

Und ja, klar hab ich das KBP irgendwann auch mal geübt.
Inzwischen kenn ich Techniken, die so funktionieren, wie sie sollen, und nicht kontraproduktiv.
Wenn ihr eine ehrliche Empfehlung wollt, dann nehmt dieses Ding von der Seite runter.

Liebe Grüße

Ja es wird ja das Eingebundensein in der energetischen Familie vernachlässigt.
Und die täglichen Minibesetzungen, das PR ist zu umfangreich fürs Kaufhaus oder Büro, da brauchst den Fingerschüttler...

Stell dir vor du stehst mitten in der Arbeit auf und fängst an mit den Händen in der Luft zu fuchteln :)
Ich heile lieber die Anderen und schau mir dann den Rest an... es geht flott jetzt nach vielen Jahren ist aber soviel das ich das alles nicht erzählen kann...

Die Magier haben viel drauf, einmal hat mir einer durch den Bauchnabel was zugequatscht, ich war nicht vorbereitet. Mann war ich bedropatzt :D
Sowas würd ich auch gerne können, glaub aber dass ich viel Missbrauch damit anstellen täte, aus Dummheit des Augenblicks und Mangel an Klarheit.

LG

In meinen Augen kommt es außerdem bei einem Bannungsritual nicht darauf an ob es "billig" (was genau meinst Du mit "billig"? Zu Uneffektiv? Zu Langweilig? Zu Hermetisch?)
Nein, ich sehe nur nicht ein, warum es, um mal eine Analogie zu bemühen, in einem Mathematik-Forum immer nur um das kleine Einmaleins gehen sollte.

Auch mit einem Steinzeitbeil kann ich Dir SEHR weh tun, um es mal drastisch auszudrücken.
Ja, wenn ich unbewaffnet bin (wobei ich ehrlich gesagt bezweifle, dass du überhaupt zuschlagen könntest, denn große Zauberer sind ja nicht selten chronisch eingeschüchterte halbe Hemden, wenn sie nicht gerade im vermeintlichen Schutz ihres Kreises hocken). Alle anderen Waffen sind dem Steinzeitbeil weit überlegen. Und, erneut: In Militärforen ist fortgeschrittene Waffentechnik viel interessanter als Steinschleudern und Keulen, und wenn selbsternannte Experten nur von letzterem sprechen, ist das allemal verdächtig.

Wer nicht erkennt, dass Invokation ZWANGSLÄUFIG mit Bannungen einher gehen MUSS, wenn man keine Lust auf russisches Roulette hat, der hat nicht verstanden was Invokation wirklich ist, bzw. wo sie hin führen kann.
Chaosmagie 2013: Schmeiß die alten Dogmen über Bord und ersetze sie durch neue. Sicherheit geht vor. Lächerlich.

Für einen Fortgeschrittenen reicht es, wenn er sich astral bewusst von dem löst, was er in sich gerufen hat und nicht irgendwelche Fingerakrobatik nachäfft.

Des weiteren ist es mehr als missverständlich wenn hier jeder mit seiner eigenen Definition von Invokation das Thema verzerrt, @ Mutter wird invoziert oder alltägliche Minibesetzungen! Das ist nicht uninteressant aber es ist einfach ein anderes Thema!

Für einen Fortgeschrittenen reicht es, wenn er sich astral bewusst von dem löst, was er in sich gerufen hat und nicht irgendwelche Fingerakrobatik nachäfft.

Des weiteren ist es mehr als missverständlich wenn hier jeder mit seiner eigenen Definition von Invokation das Thema verzerrt, @ Mutter wird invoziert oder alltägliche Minibesetzungen! Das ist nicht uninteressant aber es ist einfach ein anderes Thema!

Wie kann ein Thema verzerrt werden, wenn ich von meiner eigenen Deffinition spreche?

Was ist oder ist nicht Thema?

Das was du schreibst ist natürlich richtig, aber es ist keine Antwort auf das was ich schrieb. Es gibt nicht nur deine Magie und wennst einmal ein paar "größere" invozi. hast, ergibt sich im Laufe der Zeit ein Bezug für die Alltaglichkeiten und die Unterschiede.

Werbung:
Des weiteren ist es mehr als missverständlich wenn hier jeder mit seiner eigenen Definition von Invokation das Thema verzerrt
Also würdest du sagen, es darf nur mitreden, wer mit der bevorzugten Definition des Threaderstellers konform geht? Eine Diskussion lebt doch von verschiedenen Definitionen. Naja gut, es ist ein Esoterikforum. Und Fuchs will sowieso nur zicken, das steht ja schon in seinem ersten Satz hier. Ich nehme alles zurück. Studiert das kleine bannende Pentagrammritual zehn Jahre lang 24 Stunden täglich, dann könnt ihr jeden Wandel rechtzeitig im Keim ersticken.

Zurück
Oben