Hallo Jake,
Ganzheit, was ist das eigentlich. Man kann es auch vielen Ebenen, Perspektiven und unter verschiedenen Leitideen oder Leitsätzen betrachten, was Ganzheit ist. Es gibt eine Ganzheit des Radix, also das, was ich an einen Menschen erkennen kann, dass ich es im Radix wiederfinde, komplett und bis in die Tiefenpsychologie. Es gibt eine Ganzheit dort und hier, aber ich persönlich meinte jene Ganzheit zwischen Radix und Leben, also sehr technisch, neutral.
Oken meinte tatsächlich HEILUNG, was den Impuls bedeuten sollte, dem man jemanden mitgibt. Eine spirituelle Absicht (aber wieder: was ist spirituell? vielleicht etwas ganz normales) . Oder zumindest das "Potenzial zur Heilung", wie er es nennt. Schaut man sich Menschen an, muss man einfach sagen, dass wir nicht heile sind. Was nun Heilung ist? Ich denke, ganz normale Sachen.
Ein Astrologe solle über die Fähigkeit "verfügen, den Klienten in den nächsten Zyklus seiner Lebensentwicklung zu begleiten".
Ich selbst sehe das
offen, also es ist allgemeine Menschlichkeit, das zu tun und jetzt nicht unbedingt ICH BIN GURU DU SCHÜLER Gehabe.
Es gibt aber sicher Fälle, wo man als Astrologe so oder so sich etwas vormachen kann, und dem Fragenden eher noch verwirrt, als weiterhilft. Meist kommt dann aber einfach nichts rüber und der Fragende geht weiter, manchmal kann aber auch der Fragende gar nichts hören und manchmal will er nicht.
@ Pholus
Danke für diesen Link und Definition der Intuition als "andere Art des Sehens”, das passt zu mir recht gut , wie ich
es empfinde .
LG
Stefan