Intuitionsfalten

H.D. Bach schrieb zu den senkrechten Stirnfalten
Senkrechte Stirnfalten zeugen von großer Klugheit und verbindenden Denken. Klugheit ist meist angeboren. Die Lebenserfahrung prägt diese Eigenschaften stärker heraus. Bei manchen Menschen schlummert sie, um plötzlich hervorzubrechen. Bei Klugheit verbindet sich heller Verstand mit Liebe.
Wenn die waagerechten Stirnfalten unterbrochen sind, spricht man von seelischen Spannungen( durch psychisch bedingte, funktionelle Beschwerden)
 
Werbung:
das klingt sehr unprofessionell, was dieser Bach schreibt
und er scheint der einzige zu sein, der solche Falten mit Klugheit in Verbindung bringt

andere schreiben was anderes zu:

Horst Rückle in Körpersprache für Manager:
'Muskel des Zorns', Muskel der Anstrengung, der Kritik, des Mißvergnügens

schulleitung.at:
starke Konzentration, Ärger oder Entschlossenheit

belladerma.de:
Zorn, Sorgen und Konzentration

Christian Püttjer,Uwe Schnierda in Geheimnisse der Körpersprache: mehr Erfolg im Beruf:
Zweifel, Ablehnung, Protest oder Wut

Vera F. Birkenbihl in Signale des Körpers:
starke Konzentration

ellviva.de:
Zweifel oder Zorn als auch Protest, Schmerzen oder starke Konzentration




ich persönlich verbinde mit solchen Falten meistens einen zu Jähzorn neigenden Menschen ... hab da meine Erfahrungen
 
Danke schön, werd es mir mal anschauen.
Darum war ja meine Frage ob jemand etwas darüber weiß.
Wenn es nicht an dem ist, ist es okay für mich. Ich denke diese Falten sind ja auch nicht Lebensnotwedig.
Es war aus einem Buch " Antlitzdiagnostik"
LG
 
Werbung:
Hallo ich möchte mal mein Erklärung dazu abgeben.
Intuition ist die Eingebung zu bestimmten Sachen, Gedanken zum Umfeld oder Gefahren.
Im allgemeinen Präkognition genannt, Spiderman würde da sagen, mein Spinnensinn kribbelt.
Intuitionfalten können auf Bewusstseinswahrnehmungen deuten die im verborgenen liegen, ähnlich der Erbgutinformation im DNA Strang, von denen ja bekanntlich 10 brachliegen, mit unbekannten Informationen.

Meiner Meinung nach sind Intuitionen vom kollektiven Gedächtniss der MEnschheit ausgehend. das heisst ein Jeder hat eigentlich Zugang zu den Erinnerungen der anderen, um gewisse Umstände zu umschiffen, oder anders ausgedrückt nicht den selben Fehler zu begehen. Das ist natürlich nicht akzeptierte Grenzwissenschaft, aber diesbezüglich gab es Anfangs der 60er Experimente seitens russischen Wissenschaftler.
Das bekannteste Experiment wurde da mit Affen gemacht anhand versalzener Kartoffeln.
Die erste Insel mit Affen wurden versalzene Kartoffeln zum fressen vorgeworfen, der Affe biss hinein und war angewidert vom sazigen Geschmack, worauhin er die KArtoffel mit Wasser abgewaschen hatte.
Auf der 2ten Insel 60 nautisch Meilen entfernt, wurde das widerholt, jedoch wuschen die Affen sofort die Kartoffeln und verzehrten sie dann.

Das entspricht der Intuitven Falte, man weiss es vorher nicht, aber wenn JEMAND die Erfahrung macht wird es kognitiv weitergeben.

LG
Christian
 
Zurück
Oben