FreeStar
Sehr aktives Mitglied
Sehr interessant dazu auch der Film "Aware, Reise in das Bewusstsein"
aware-film.com
Wenn ich mich recht erinnere, kommt da eine Meeresbiologin zu Wort, die nichts mit Esoterik am Hut hatte, aber über mehrere Wochen ein bestimmtes Gebiet im Meer untersucht hat und berichtet, sie habe das Gefühl gehabt, sogar Beziehungen zu den Tieren, also teils Fischen!, aufgenommen zu haben.
Die sind immer um dieselbe Zeit schon angeschwommen gekommen, wenn sie kam.
So weit, so nachvollziehbar, das ging über viele Wochen so.
Eines Tages hatte sie vor, bestimmte Exemplare zu entnehmen, also zu fangen und zu Forschungszwecken mitzunehmen, vllt auch umzubringen, weiß ich nicht mehr.
An diesen einen Tag kam kein einziges Tier, alles war wie leergefegt.
Da ist ihr Weltbild doch mächtig uns Wanken gekommen und seitdem nicht mehr gewesen wie davor.
Von wegen, vllt sind wir doch mit allem, was lebt per Bewusstsein verbunden....
*Aber ich bin sicher, wenn ich das hier schreibe, werden gleich die wahren Fachleute hier anfangen zu erklären, dass das gar nichts heißt. Zu blöd, dass die Biologin das nicht lesen kann...sonst würde die sich gleich an den Kopf hauen, "ach stimmt, wie konnte ICH so blöd sein, danke danke danke!"*

AWARE – Reise in das Bewusstsein
Was ist Bewusstsein? Woher kommt es? Haben es alle Lebewesen? Kann man einen mystischen Zustand reinen Bewusstseins erreichen? Und was geschieht, wenn wir sterben?
Wenn ich mich recht erinnere, kommt da eine Meeresbiologin zu Wort, die nichts mit Esoterik am Hut hatte, aber über mehrere Wochen ein bestimmtes Gebiet im Meer untersucht hat und berichtet, sie habe das Gefühl gehabt, sogar Beziehungen zu den Tieren, also teils Fischen!, aufgenommen zu haben.
Die sind immer um dieselbe Zeit schon angeschwommen gekommen, wenn sie kam.
So weit, so nachvollziehbar, das ging über viele Wochen so.
Eines Tages hatte sie vor, bestimmte Exemplare zu entnehmen, also zu fangen und zu Forschungszwecken mitzunehmen, vllt auch umzubringen, weiß ich nicht mehr.
An diesen einen Tag kam kein einziges Tier, alles war wie leergefegt.
Da ist ihr Weltbild doch mächtig uns Wanken gekommen und seitdem nicht mehr gewesen wie davor.
Von wegen, vllt sind wir doch mit allem, was lebt per Bewusstsein verbunden....
*Aber ich bin sicher, wenn ich das hier schreibe, werden gleich die wahren Fachleute hier anfangen zu erklären, dass das gar nichts heißt. Zu blöd, dass die Biologin das nicht lesen kann...sonst würde die sich gleich an den Kopf hauen, "ach stimmt, wie konnte ICH so blöd sein, danke danke danke!"*