Intuition

Weil die Informationen von aussen kommen also einem kollektiven Unterbewusstsein...
Zu Anfang auch von mir gepostet...

Schwerbehinderte füttern ihr Gehirn nicht unbedingt mit Schrott....
Wie kommst du darauf das ich das meine....

Eher so:

Wenn du den ganzen Tag vor dem Computer sitzt und Ballerspiele spielst und dich nicht mehr mit deinen Mitmenschen auseinandersetzt,
also dein Gehirn nur mit Schrott fütterst...
wird deine Intuition nachlassen....verkümmern...
im Bezug auf ein Miteinander und ein Vorausahnen für Begebenheiten und Ereignisse die mit deiner Umwelt und den Mitmenschen zutun haben
du bist dann nicht mehr sensitiv genug um nützliche Energie/ Informationen zu empfangen
Daher sollte man seine Antennen auch richtig einstellen...
und nicht nur mit Schrott füttern....
So meinte ich das...

LG Oki
Ahja - Ok, ich wollt nur sichergehen ob ich dich da richtig verstanden hatte.
 
Werbung:
Женечка;867161 schrieb:
...wenn ich sage, dass Du -
hinter Deinem Rücken in Deiner linken Hand -
für mich einen Apfel hältst,

was aber, angenommen, falsch ist (sein wird) -

war das dann auch eine Art der Intuition für mich ? :D

meiner meinung war das eine art hürnwixerei :D

und ego, um die intuition zu sperren ;)

wyrm
:firedevil
 
Женечка;867161 schrieb:
...wenn ich sage, dass Du -
hinter Deinem Rücken in Deiner linken Hand -
für mich einen Apfel hältst,

was aber, angenommen, falsch ist (sein wird) -

war das dann auch eine Art der Intuition für mich ? :D



Dein Unterbewusstsein könnte intuitiv feststellen ob ich lüge oder nicht...
Kollektiv sind wir ja alle miteinander verbunden...
Dein Unterbewusstsein kann anhand Körpersignalen
z.B.wenn man beim Erzählen mit den Augen kurz nach links oben zuckt/guckt
(dort sitzt im Gehirn die Kreativabteilung,wenn man lügt oder was erfinden muss) merkt das dein Unterbewusstsein und intuitiv könntest du dann wissen ob ich die Wahrheit spreche....
Möglich auch daran zu erkennen wie ich schreibe welche Wörter ich benutze und wie ich mich ausdrücke....
halte ich durchaus für möglich....

aber auch anhand Kartenlegen oder pendeln wird das deutlich das das Unterbewusstsein mehr weiss als das was wir nur bewusst wahrnehemen...

Wenn du sensitiv begabt bist ,bist du klar im Vorteil....


LG Oki
 
:nudelwalk

zur "Hürnwixerei" zählt auch der Irrglaube, das Kollektive Unbewußte das C.G. Jung meinte, befände sich AUSSERHALB des Menschen.

Lest doch bitte mal selber Jung, und nicht die Fehlinterpretationen seiner Gedanken durch Pseudoesoteriker.

~~~~

Wenn ich das so sehen möchte, kann ich mir natürlich alle Bananen rechtwinklig vorstellen.

Nur - werden sie das dadurch auch?
 
:nudelwalk

zur "Hürnwixerei" zählt auch der Irrglaube, das Kollektive Unbewußte das C.G. Jung meinte, befände sich AUSSERHALB des Menschen.

Lest doch bitte mal selber Jung, und nicht die Fehlinterpretationen seiner Gedanken durch Pseudoesoteriker.

~~~~

Wenn ich das so sehen möchte, kann ich mir natürlich alle Bananen rechtwinklig vorstellen.

Nur - werden sie das dadurch auch?



Völlig egal ob innerhalb oder ausserhalb....
Wo ist da der Unterschied?

Fakt ist das ich imstande bin völlig fremden Menschen die vorraussichtliche Zukunft vorrauszusagen...

Schau im Forum wieviele sich für Kartenlegen anbieten und wieviele Danksagungen von Menschen kommen die Bestätigen das alles so ist wie vorausgesagt....

Was spielt die Definition innerhalb und außerhalb für eine Rolle?
Fakt ist :
Man erkennt das alles miteinander verbunden ist....


Wie sollte so etwas möglich sein wenn es kein kollektives Unterbewusstsein gibt?


Das jeder auch ein inneres Kind hat ,hat auch C G Jung in seinen Werken bestätigt.

Schließt aber nicht aus das es eine Art Matrix gibt und die Infos von außen herangetragen werden...

LG Oki
 
Völlig egal ob innerhalb oder ausserhalb....
Wo ist da der Unterschied?

Fakt ist das ich imstande bin völlig fremden Menschen die vorraussichtliche Zukunft vorrauszusagen...

Schau im Forum wieviele sich für Kartenlegen anbieten und wieviele Danksagungen von Menschen kommen die Bestätigen das alles so ist wie vorausgesagt....

Was spielt die Definition innerhalb und außerhalb für eine Rolle?


Wie sollte so etwas möglich sein wenn es kein kollektives Unterbewusstsein gibt?

LG Oki
Wenn Innen wie Aussen ist und Gross wie klein und wir kein Unter und Über unterscheiden müssen, dann kann es kollektives Bewusstsein geben. Nicht nur kollektives Unterbewusstsein- was ist mit dem Rest? Es unterscheidet sich doch nur der Ausdruck.

Unser Geist ist unterwegs nach Kollekte, nach Barem. Das ist der gemeinsame Antrieb, um den wir unser Kollektiv bilden- im Geiste wie im Körper. Der Eine sucht Wunder-Bares und Faszinierendes, der andere Geld-Bares.

Ist völlig würscht, hat 2 Enden. Fang an zu fressen wo Du willst.
 
Werbung:
Ich behaupte, daß noch niemals ein Mensch auch nur eine einzige Idee produzieren konnte. Der Gegenbeweis wird kaum möglich sein, wohl aber hatte jeder schon das Erlebnis eines spontanen ´Einfalls´.
Ich denke, neue Ideen sind schöpferisch, weshalb sie nicht der Logik entspringen können. Kreativität liegt jenseits von Logik, Glauben, Wissen und Dogma, da eine solche begrenzte Logik auch nur Logisches zu Tage fördern kann. Ohne Inspiration könnten wir garnicht wachsen und wären für immer und ewig in unserer eigenen Logik gefangen.

Beispiel:
Vor noch nicht allzulanger Zeit, in meiner Welt, glaubte fast keiner, daß der Mensch mit einer Maschine durch die Luft fliegen könne. Dank der einst verrückten, für viele Menschen unlogischen Vision eines oder mehreren Menschen wurde der Traum vom Fliegen dennoch wahr.

Das Phänomenale daran ist einerseits, daß man eine neuartige Idee nicht erzwingen kann, kein Mensch kreativ sein kann auf Befehl. Die Quelle der Idee kann nicht unser Verstand sein, weil sich jeder jederzeit dazu zwingen kann, über etwas nachzudenken.
Wenn es nicht logisch ist, dann stammt es auch nicht aus unserem logischen Verstand, welcher für sich beansprucht, stets die Wahrheit zu sagen, oder anders gesagt: logisch zu denken. Wir haben nicht einmal die Freiheit zu denken was wir wollen, da sich unser intellektuelles Denken stets auf Glaubenssätzen, also unserer Logik, herumreitet.

Dies alles sind eindeutige Hinweise darauf, daß Einfälle, Intuitionen, Ideen nicht aus dem Hirn stammen, sondern von außerhalb des Körpers aus einem ´geistigen´ Bereich kommen.
Gibt es ein Außerhalb, wenn wir alles, also das, was jetzt und hier ist, ohnehin in uns und durch unsere Logos-Brille wahr-nehmen?

Stichwort auch:
Morphogenetische Felder......
Morphogenetik bezieht sich auf vererbte, genetische Merkmale. Morphische Felder ist der Oberbegriff, frei nach Rupert Sheldrake.

Schlussfolgerung:
Alles ist miteinander verbunden,(eine Art Matrix nach Sheldrake)
nichts geschieht rein zufällig,(Ursache und Wirkung)
es gibt ein kollektives Unterbewusstsein.(C.G.Jung)

Das Einzige was sicher ist :
Unsere Intuition,unser Glauben unsere Vorstellungskraft.....
schon von Einstein erkannt....
Ohne unsere Vorstellungskraft würde nichts möglich werden....
nichts entdeckt werden...
Wir erschaffen uns unsere Realität selber....
Jeder mit Bewusstsein ist ein Schöpfer und ein Gott.....!
Alles nachgeplappert. Aber mach Dir nichts draus, das mach ich auch öfters. Selber glauben, selber haben (diesmal nachgeplappert von mir selbst). Ich glaube, dein Glaube über den Glauben deckt sich weitestgehend mit meinem persönlichen Glauben über den Glauben :)

lG
 
Zurück
Oben