Intuition

okidoki

Neues Mitglied
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
1.380
Ort
Wesel
Ich behaupte, daß noch niemals ein Mensch auch nur eine einzige Idee produzieren konnte. Der Gegenbeweis wird kaum möglich sein, wohl aber hatte jeder schon das Erlebnis eines spontanen ´Einfalls´.

Das Phänomenale daran ist einerseits, daß man eine neuartige Idee nicht erzwingen kann, kein Mensch kreativ sein kann auf Befehl. Die Quelle der Idee kann nicht unser Verstand sein, weil sich jeder jederzeit dazu zwingen kann, über etwas nachzudenken. Das ist die Aufgabe und Fähigkeit des Verstands: logisch zu überprüfen durch Nach-denken über etwas, das offensichtlich zuerst da sein muß - die intuitive Eingebung.

Das Phänomenale einer Intuition ist andererseits, daß sie nicht vorhanden oder schlagartig da ist, ohne jeden Aufwand. Das steht wieder in krassem Widerspruch zur Leistungsfähigkeit unseres Verstands, der sich mühsam und zäh und Schritt für Schritt durch logische Entscheidungen quält. Die meiste Zeit läuft er dabei im Kreis herum, wie jeder kennt von den pausenlosen Selbstgesprächen dieses ´Kollegen´ im Hirn.

Drittens ist phänomenal, daß intuitive Problemlösungen als Vorstellungen schlagartig gegeben sind, man diese aber nicht sofort in klare Worte fassen kann, sondern durch mühsames Gestammel sich erst selbst und anderen erklären muß. Die Lösung oder Intuition liegt zunächst nur als ´Bild´ vor - während der logische Verstand nur mit Worten arbeiten kann (siehe vorige Selbstgespräche).

Dies alles sind eindeutige Hinweise darauf, daß Einfälle, Intuitionen, Ideen nicht aus dem Hirn stammen, sondern von außerhalb des Körpers aus einem ´geistigen´ Bereich kommen.

Ich habe daraus den Schluß gezogen, erstens auf alles Zufällige sehr zu achten, zweitens möglichst offen zu sein für alle intuitiven Eingebungen, drittens höchst kritisch gegenüber Argumenten des Verstands zu sein.

Stichwort auch:
Morphogenetische Felder......

Schlussfolgerung:
Alles ist miteinander verbunden,(eine Art Matrix nach Sheldrake)
nichts geschieht rein zufällig,(Ursache und Wirkung)
es gibt ein kollektives Unterbewusstsein.(C.G.Jung)

Paradox aber:
Nach dem Satz von Turing ist selbst die Mathematik nicht sicher beweisbar!
Heisenberg Unschärferelation sagt aus das man über nichts Materielles eine genaue Aussage treffen kann da Ort und Impuls nie gleichzeitig messbar sind.


Das Einzige was sicher ist :
Unsere Intuition,unser Glauben unsere Vorstellungskraft.....
schon von Einstein erkannt....
Ohne unsere Vorstellungskraft würde nichts möglich werden....
nichts entdeckt werden...
Wir erschaffen uns unsere Realität selber....
Jeder mit Bewusstsein ist ein Schöpfer und ein Gott.....!

Ohne Glauben geht garnichts!
Das sollten alle Wissenschaftler wissen und den Glauben als wichtigstes Instrument unser Göttlichkeit ansehen....
Die Wissenschaft sollte nicht zum Gott erhoben werden....
Sie ist nur Mittel zum Zweck....
uns zum Ziel zu führen...
Und jedem sollte bewusst sein das wir alle voneinander abhängig sind....

In diesem Sinne...

Lg Oki
 
Werbung:
Hallo Okidoki,

Intuition kommt von Innen, durchs Herz und dann nach oben :)

Ist das Herz zu, wird Sie nicht gehört.

Darum... Nach Innen greifen.

Funzt aber erst, wenn der Freie Wille nicht mehr negiert wird;
das geht Hand in Hand.

Abhängigkeit löst sich
Durch Verantwortung, Bewusst-Sein, dem gelebten Freien Willen.

Du bist unabhängig von mir. ;)

In diesem Sinne.. es gibt keine Instrumente :D

Wyrm
*Freigeist*
:clown:
 
Hallo Oki,
dies hast du ganz toll dargelegt!! Da kann ich nur zustimmen.

Jeder der seinem Baugefühl folgt, also auch Intuition genannt - der wird geführt und wenn nur einmal der Verstand sozusagen reinpfuscht - dann ists vorbei mit seiner Kreativität. Dann sind wir wieder beim Vertrauen angelangt, nämlich beim sich Selbst-Vertrauen - also auf seine Intuition.

:liebe1:
 
Komm schreibts was,
Ich will mich Selbst channeln und ein bisschen spiegeln :lachen:

Wyrm
:firedevil

Nixda. Auf Kommando tu ma nix
hmm.gif
 
Werbung:
Klaro. Intuition ist und war schon immer. Nur wenn die Chakren zu sind steigt's halt vom Unterbauch nicht bis in die Birne auf :D :hase:


Genau! Und damit die Chakren erst gar nicht zu werden, müssen sie hin und wieder mal ordentlich durchgeblasen werden.

Mit entsprechender Energiearbeit etc.
 
Zurück
Oben