Hi flimm,
Der AC ist der Moment der Geburt. Wenn ich auf die Welt komme habe ich bereits einen Körper mit allen anderen enthaltenen Anlagen - ich komme nicht körperlos auf die Welt. Ich beginne mein Leben mit einem Körper und der AC kennzeichnet diese Beginn des neuen Lebens. Es ist für mich so gesehen völlig logisch, dass der AC eben auch den Körper anzeigt, denn Geburt (AC) und Körper sind untrennbar miteinander verbunden.
LG
Jogi
Kannst du mir sagen, wo Robert Hand das geschrieben hat?Naja das sind meine Gedanken, und ich verstehe manche Astrologen nicht gegensätzlich zu meinem Gesagten.
2. Haus - Erwerb und Besitz
Das zweite Haus gibt Auskunft über unsere materiellen Lebensumstände, unseren Erwerbssinn sowie unser Verhältnis zu Besitz und materiellen Mitteln, zu denen auch der eigene Körper zählt. Auch die Beziehung zum Selbstwert und zu Werten im Allgemeinen gehört in das zweite Haus
(Robert Hand)
Nein, aber Konstitution beinhaltet Körperlichkeit. Hier ist die Definition aus der Psychologie: "Bezeichnung für die Gesamtheit aller ererbten und erworbenen Bedingungen für körperliche Erscheinungsformen oder für die Gesamtheit dieser Erscheinungsformen selbst [..]" Die Körperbau-Merkmale werden dabei auch als Konstitution im engeren Sinne bezeichnet.Der Körper selbst ist aber nicht = Konstitution.
Der AC ist der Moment der Geburt. Wenn ich auf die Welt komme habe ich bereits einen Körper mit allen anderen enthaltenen Anlagen - ich komme nicht körperlos auf die Welt. Ich beginne mein Leben mit einem Körper und der AC kennzeichnet diese Beginn des neuen Lebens. Es ist für mich so gesehen völlig logisch, dass der AC eben auch den Körper anzeigt, denn Geburt (AC) und Körper sind untrennbar miteinander verbunden.
LG
Jogi