Intervallfasten

Werbung:
Toll deine Disziplin @Joey

Könnte das nicht, nur jeden 2. Tag essen.

Finde 16/8 interessant, passiert ja auch ab und an unbewusst, an Wochenenden z. B. aber an Werktagen lässt es sich schwer in meinen Alltag integrieren.. aber wahrscheinlich nur eine Ausrede ;) wenn man (ich) wollen würde könnte es schon auch funktionieren.

Ja. Und da kommt es drauf an, wie man das verteilt, so dass man es auch durchhält.

Es gibt Menschen, die kommen gut damit zu Recht, dass die dann dauerhaft die Bremse im Kopf haben: "Ich will abnehmen bzw. Gewicht halten, also ist nur ein kleines Stück Schokolade erlaubt, maximal." O.ä.

Diese kontinuierliche Dsuer-Disziplin habe ich nicht, und es wäre mir zu anstrengend das mir anzugehören.

Ich persönlich komme besser damit zurecht, die Dusziplin dann aufzubringen, wenn ich weiß: "Morgen darf ich wieder."

Eine mögliche Falle ust natürlich, dass man dann an den "normalen" Tagen umso mehr isst. In diese Falle bin ich bislang aber noch nicht rein getappt.
Bei dir kommt wahrscheinlich noch hinzu, dass du viel Zeit hast, um übers Essen nachzudenken. Wenn man es gewohnt ist, dass Mahlzeiten den Tagesablauf strukturieren, wird genau das beim Intervallfasten schnell zum Problem.
Wenn man ehrlich ist, sind diese festen Essenszeiten ohnehin hauptsächlich kulturelle Gewohnheiten. Viele denken viel zu starr in 24-Stunden-Rastern als würde sich der Körper jeden Tag um 0:00 Uhr „resetten“.
Tatsächlich ist es reine Routine, morgens zu frühstücken vor allem wenn man abends reichlich gegessen hat. Aus kalorischer Sicht braucht es das Frühstück dann schlicht nicht.Evolutionär betrachtet ist unser Körper auf Knappheit ausgerichtet nicht auf ständige Verfügbarkeit. Er kommt mit zu wenig deutlich besser klar als mit dauerhaft zu viel.

Ich mach Intervallfasten schon seit ewigen Zeiten...zumindest phasenweise. Da gabs das Wort noch gar nicht. :D

Da ich morgens meist keinen Appetit habe, esse ich erst gegen mittag zum ersten Mal. Manchmal esse ich überhaupt erst am Nachmittag was, dann hab ich genug bis zum nächsten Tag.
Abendessen ist schon lange gestrichen, weil ich da viel besser schlafe.
Abgenommen habe ich in den letzten 13 Jahren so an die 15 kg.
Wobei das Gewicht auch mal schwankt und ich auch immer wieder mal ein paar kg zunehme, wenn ich zuviel Süßes mampfe (Weihnachtszeit, Eis im Sommer!) :D

Eigentlich ist es bei uns auch so, dass wir Intervallfasten - aber nicht vorsätzlich.
Wir frühstücken wie die Fürsten, mit allem Drum und Dran. Also wirklich alles, was man so frühstücken kann.
Allerdings erst so gegen 10 Uhr herum. Wir frühstücken eine ganze Stunde lang.
Und dann gibts Abendessen irgendwann zwischen 17.30 und 19.00 Uhr. Wirklich immer frisch gekocht und mindestens zweimal die Woche Fisch.

Ich hab seit dem Wechsel auch wieder ordentlich abgenommen. Aber ich weiß das kilomäßig nicht, weil ich mich nie wiege. Brauch ich nicht - ich hab Jeans :D
Jedenfalls hatte ich im Wechsel Größe 38, jetzt bin ich bei 34/36.
Der Bärenkönig hat in den letzten 4 - 5 Jahren locker 20 Kilo+ abgenommen. Aber der ist ja auch zum Sportfanatiker geworden. Unter 2 Stunden Sport am Tag geht bei dem gar nix mehr.

Ich kann dem Intervalfasten schon was abgewinnen - schon wegen der vielgepriesenen Autophagie.

Ja, ich habe gefastet – zuerst 15, dann 16 Tage – nur mit Wasser und Einläufen. Aber der Hunger ging nicht weg.
Ich war schon immer sehr schlank; wahrscheinlich war das der Grund.
Eine Frau hat es sogar 27 Tage lang geschafft.
Fasten ist eine sehr gute Methode gegen viele Krankheiten!
Der Körper regeneriert sich auf allen Ebenen – eine echte Verjüngung, ganz ohne Mystik.
Ich kann es jedem empfehlen. Bis zu 7–8 Tage ist es problemlos machbar.

Ja, ich habe gefastet – zuerst 15, dann 16 Tage – nur mit Wasser und Einläufen. Aber der Hunger ging nicht weg.
Ich war schon immer sehr schlank; wahrscheinlich war das der Grund.
Eine Frau hat es sogar 27 Tage lang geschafft.
Fasten ist eine sehr gute Methode gegen viele Krankheiten!
Der Körper regeneriert sich auf allen Ebenen – eine echte Verjüngung, ganz ohne Mystik.
Ich kann es jedem empfehlen. Bis zu 7–8 Tage ist es problemlos machbar.
Über so lange Zeit nur Wasser zu trinken ist echt gefährlich. Dein Körper braucht Nährstoffe. Ohne sie funktionieren deine Organe nicht richtig und könnten geschädigt werden. Welcher Arzt rät dir den zu sowas?

Werbung:
Zurück
Oben