Internationale Frauentag

Werbung:
Nein, es gibt durchaus ein Hormon welches Männer zum dominant sein hintreibt, google es eben, wenn du es nicht glaubst.

War eben über gezeiten so, das Mann das Rudel "versorgt" hat.

kann sein, dass es dieses Hormon gibt. Aber nicht jeder Mann war für das ganze Rudel verantwortlich. Es gab auch früher schon männliche Wesen, die einfach nur Teil des Rudels waren - ohne besondere Vormachtstellung.
Da nicht jedes Männchen Alpha war, frage ich mich, warum heute scheinbar einige Männer glauben, nur aufgrund ihres Mannseins müssten sie diese Rolle einnehmen? :confused:
Das Alphagen muss auf irgendeinem anderen Chromosom liegen, da es auch Frauen gibt, die ganze Sippen durchbringen können (z.B. in den heute noch existierenden Matriarchaten).
Warum bilden sich manche Männer ein, sie seien etwas, was sie gar nicht sind? ich bleibe bei der Erklärung, dass es ihnen eingeredet wurde, dass ein Mann eine bestimmte Rolle einzunehmen habe.
Das ist wie mit den Mädchen, denen man einredet, dass sie kein Mathe können.

So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht, tut mir auch leid für Dich.

Denke da bist Du hier sicher nicht allein im Forum. Denke, so einige die hier die falsche Emanzipation hoch halten, haben schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Anevay hats ja selbst auch schon geäußert. Und das Leid und dies Bild assoziieren sie jetzt hier im Forum.

Dass man aber auf diese Weise leider den Geschlechtern nie gerecht werden kann, sollte einleuchten.

Ach, ich brauche kein Mitleid. Weißt du, mein Vater war ja nicht schlecht zu mir. Er war es zu meiner Mutter. Aber das reichte. Ich war schon als Kind eine ziemlich scharfe Beobachterin und habe meine Schlüsse daraus gezogen. Die Erfahrung hat mich z.B. auch nicht von Männern ferngehalten. Nur von den Falschen. So gesehen hatte alles seinen Sinn.:)

LG

Was ist falsch daran, wenn Frau sich selbst ernähren kann?
Ist es nicht viel schöner, wenn sich Männer und Frauen in finanzieller Unabhängigkeit voneinander begegnen können und sie freiwillig zusammenhalten? Und nicht aufgrund von materiellen Zwängen? Wo bleibt die Liebe, wenn sie nicht auf Freiheit beruht?

Dito! :thumbup: Richtig, dafür trete ich ja ein!

Ich bin ein Mann, den Ihr Euch im Real-Live wünschen würdet, (glaube ich im Ernst). Wogegen Ihr kämpft, ist hauptsächlich die Schublade, in die Ihr mich gesteckt habt, weil ich Dinge sage, die bei Euch gleich rote Lampen aufleuchten lassen, obwohl ich es oft ganz anders meine.

War eben über gezeiten so, das Mann das Rudel "versorgt" hat.

das stimmt nicht wirklich.
es gibt da mittlerweile genug vergleichsstudien, die nachweisen, dass der hauptteil der nahrung durch sammeln gewonnen wurde.
dazu kommt, dass fallenlegen für kleintiere ebenso von frauen und kindern erledigt wurde.
selbst bei der jagd auf großwild kamen frauen zum einsatz. das waren nämlich in der hauptsache treibjagden.
zu den vergleichsstudien wurden unter anderem völker herangezogen, die lt. unserer kulturellen bewertung eben immer noch auf jäger- und sammlerniveau leben/lebten.
da ist übrigens das spannende - aber offtopic - dass ca. 2 stunden des tages für die nahrungssammlung im schnitt drauf gehen.
also in wärmeren zonen.
aber auch in gemäßigten u. kalten zonen bestand/besteht das leben nicht ausschließlich aus nahrungssuche. nur in schlechten zeiten - wild- u. pflanzenarmut - wurde/wird mehr zeit drauf verwendet, was ja logisch ist.
und nicht überall sind männer in den führungspositionen. das ist wahrscheinlich erst einige tausend jahre so.

:)

Ach, ich brauche kein Mitleid. Weißt du, mein Vater war ja nicht schlecht zu mir. Er war es zu meiner Mutter. Aber das reichte. Ich war schon als Kind eine ziemlich scharfe Beobachterin und habe meine Schlüsse daraus gezogen. Die Erfahrung hat mich z.B. auch nicht von Männern ferngehalten. Nur von den Falschen. So gesehen hatte alles seinen Sinn.:)

LG

Dann hast Du schon einen riesigen Sprung gemacht.

kann sein, dass es dieses Hormon gibt. Aber nicht jeder Mann war für das ganze Rudel verantwortlich. Es gab auch früher schon männliche Wesen, die einfach nur Teil des Rudels waren - ohne besondere Vormachtstellung.
Da nicht jedes Männchen Alpha war, frage ich mich, warum heute scheinbar einige Männer glauben, nur aufgrund ihres Mannseins müssten sie diese Rolle einnehmen? :confused:
Das Alphagen muss auf irgendeinem anderen Chromosom liegen, da es auch Frauen gibt, die ganze Sippen durchbringen können (z.B. in den heute noch existierenden Matriarchaten).
Warum bilden sich manche Männer ein, sie seien etwas, was sie gar nicht sind? ich bleibe bei der Erklärung, dass es ihnen eingeredet wurde, dass ein Mann eine bestimmte Rolle einzunehmen habe.
Das ist wie mit den Mädchen, denen man einredet, dass sie kein Mathe können.

Gelesen, kein kommentar.

Werbung:
Zurück
Oben