Internationale Frauentag

Das ist eben nicht vorbei.
Nur wehrt sich jetzt ein Teil der Frauen dagegen. Machen den Mund auf. Und das können sie, weil es vor ihnen - früher - Frauen gegeben hat, die trotz Maulverbot und dem Verbot einer eigenen Meinung "Rechtsbrecherinnen" waren, und angefangen haben, sich zu wehren.
Nur .. fertig sind wir noch lang nicht damit.

:)

Auf den Punkt gebracht.

Werbung:
da kannst Du froh sein, dass Du nicht in allen Dingen auf Deine Eltern gehört hast und selbst eine Vorstellung von Deinem Leben entwickeln konntest.

Nachdem ich Anfang 20 mit diesem anerzogenen Konzept auf die Nase fiel... das hätte ich mir ersparen können. Die Ehe hielt nicht mal ein Jahr.

Wer meint, Frauen können bereits frei leben und gleichberechtigt sein, irrt sich gewaltig. Selbst heute noch gibt es Lehrer, die geschlechtsspezifisch Fähigkeiten zuordnen und meinen, Mädchen können kein Mathe usw. Genug Väter, die ihre Töchter klein halten. Eltern, die ihre Töchter mädchenhaft erziehen, auch wenn die Lütte lieber mit Technikspielen Spaß haben will.

Und umgekehrt leiden auch genug Jungs unter dieser festen Rollenverteilung, die noch in den Körpen von Menschen existiert. Soll da mal ein Mann hingehen und sagen, er will nicht Medizin studieren, sondern Arzthelfer, Rechtsanwaltsgehilfe, Ballettänzer werden. Oder mit einem einfachen Job zufrieden sein, im Supermarkt Kassierer usw.

LG
Any

Etwas zum Unterschied der Geschlechter:

Ich habe letzte Woche mit einem sehr guten Paraglider (Gleitschirm) gesprochen und ihn gefragt, was dran ist, wenn es heißt, Frauen seien beim Paragliden nicht so gut wie Männer. Denn Paragliden ist kein körperlich großer Kraftakt.

Ich erwähnte ein Interview mit einer Weltmeisterin, die behauptete, Frauen können nicht mit den Männern in Wettbewerben mithalten, da Männer den Vorteil hätten, schwerer zu sein.

Den Vortel ließ ich mir erklären. (Flügelspannweite etc.) Aber er widersprach dieser Erklärung und sagte, das mit dem Gewicht wäre kein Problem es auszugleichen, man könne ja mehr Gewicht mit sich nehmen, was wohl einige in Wettbewerben machen.

Dann fragte ich, woran liegt es dann? Frauen müsste diese Sportart doch liegen. Worauf er erwiderte, ja das schon, aber Frauen seien weitaus nicht so Risiko bereit wie Männer und das sei ihr Nachteil in Wettbewerben, deshalb gäbe es einen eigenen Wettbewerb nur für Frauen.

Da dachte ich wieder an hiesige Diskussion. Papier ist eben geduldig, aber die Praxis spricht immer eine eigene Sprache.

P.S. Weil´s mir manchmal ungerechtfertigt hier unterstellt wird, ich würde mich als Mann besser fühlen. Das ist Quatsch, diese Geschichte könnte von mir aus auch anders herum sein, wär mir völlig wurscht.
Im Gegenteil, ich bin ein Mann, der es liebt, von einer Frau lernen zu können im Gegensatz zu so manchen meiner Geschlechtsgenossen!

Nur wehrt sich jetzt ein Teil der Frauen dagegen. Machen den Mund auf. Und das können sie, weil es vor ihnen - früher - Frauen gegeben hat, die trotz Maulverbot und dem Verbot einer eigenen Meinung "Rechtsbrecherinnen" waren, und angefangen haben, sich zu wehren.

Männer, die das heute noch versuchen, sind in meinen Augen antiquiert.

Ich bin froh, dass es bereits früher Frauen gab, die sich den Mund nicht verbieten liessen und ich finde, es ist schon viel geschafft. Wir müssen nur dran bleiben, und ich bleibe trotzdem bei der Meinung, dass das Denken, dass man andere Menschen in ihren Entfaltungsmöglichkeiten beschneiden darf, längst überholt ist.
Wer es dennoch versucht oder zumindest verbal äussert, dass er das richtig fände, ist in meinen Augen rückständig.

Männer, die das heute noch versuchen, sind in meinen Augen antiquiert.

Ich bin froh, dass es bereits früher Frauen gab, die sich den Mund nicht verbieten liessen und ich finde, es ist schon viel geschafft. Wir müssen nur dran bleiben, und ich bleibe trotzdem bei der Meinung, dass das Denken, dass man andere Menschen in ihren Entfaltungsmöglichkeiten beschneiden darf, längst überholt ist.
Wer es dennoch versucht oder zumindest verbal äussert, dass er das richtig fände, ist in meinen Augen rückständig.

Männer die das heute noch "versuchen" sehen sich als dominant und evolutionär berichtigt. Denke das hat auch viel mit diesem einen Hormon zu tun ~ fällt mir spontan leider nicht ein~ ...instiktverhalten eben.

Männer die das heute noch "versuchen" sehen sich als dominant und evolutionär berichtigt. Denke das hat auch viel mit diesem einen Hormon zu tun ~ fällt mir spontan leider nicht ein~ ...instiktverhalten eben.

Du meinst, es gibt doch Unterschiede? Männer, die zuviel von diesem Hormon abbekommen haben, leiden unter Größenwahn? :D

Im Gegenteil, ich bin ein Mann, der es liebt, von einer Frau lernen zu können im Gegensatz zu so manchen meiner Geschlechtsgenossen!

Dann man los, Musikuss. Dann beginne zu lernen,

- dass Kinderkriegen und -großziehen keine genetische Angelegenheit ist, auf die jede Frau scharf ist.

- dass es kein "Bock auf Hausarbeit"-Gen bei Frauen gibt.

- das Frauen richtig Bock auf materielle Unabhängigkeit haben, ebenso wie viele Männer.

- das ebenso Frauen Lust haben zu studieren und Anerkennung im Beruf anstreben.

- dass der Unterschied zwischen Mann und Frau in keinem Fall eine Verdonnerung zum Hausfrauenmuttidasein für die Frau mit sich bringt.

- dass ein Mann heute wesentlich mehr mitbringen muss, um als adäquater Partner in Frage zu kommen, als einen guten Job (=Geld) und konservative Ansichten aus dem letzen Jahrtausend. Was bedeutet, dass er auch Hausarbeit machen muss und Windeln wechseln, wenn gemeinsame Kinder angestrebt werden.

LG
Any

Werbung:

Fertig seid Ihr ewig nicht, wenn ich das richtig sehe. Denn Ihr wollt ja etwas, was die Frauen selbst so nicht annehmen wollen. Deshalb werdet Ihr immer hinterher hinken.

So lange es für Euch heißt: Gleichberechtigung sei, leben wie ein Mann, werdet Ihr nie emanzipiert werden. Nie!

Wenn Ihr klug wärt, würdet Ihr eine "weibliche" Emanzipation anstreben, aber da seid Ihr mit zu vielen Komplexen beladen.

Zurück
Oben