Internationale Frauentag

Reicht es nicht, wenn man gleichberechtigte Freiheit für beide Geschlechter schafft und dann den Personen es selbst überlässt, zu wählen, was sie wollen?

Genau das geschieht doch. Nur passt es dir persönlich nicht, das ist dann dein Problem.

Alleine deine Unterstellung Frauen würde geradezu genötigt Berufe zu ergreifen, auf die sie eigentlich keine Lust haben, zudem sehr gut bezahlte Berufe, wo der Zugang eh schwierig ist, weil Mensch nun einiges im Gehirnkasten dafür braucht, diese Studiengänge erfolgreich abzuschließen, ist einfach absurd.

Alleine das Du es in Erwägung ziehst, dass Frauen so blöde sein sollen, leicht beeinflussbar und doch am Ende selbst nicht wissen, dass sie eigentlich nur Lust auf Dreck wegmachen und Kinderkriegen haben... ich bitte dich, in welchem Jahrtausend lebst Du eigentlich? :lachen:

Ich kenne persönlich viele Frauen, vor allem ältere Frauen, die nicht die freie Wahl hatten, was sie beruflich machen wollten und die schwer seufzen und soo gerne die Zeit zurückdrehen würden und selbst liebend gerne das Mütterschürzchen gegen ein anständiges Studium mit hinterher gutem Verdienst und gesellschaftlicher echter Anerkennung vorgezogen hätten.

LG
Any

Werbung:
Wird eine Frau zu einer Sklavin, wenn sie ihre eigensten Interessen nachgeht?

Deiner Meinung ist das wohl so, wenn Frau einen anständig bezahlten Job wählt, studieren möchte und es vorzieht, wenn ihr Mann die Erziehungszeiten für eventuell gemeinsame Kinder nehmen möchte, weil eine zu lange Auszeit ihrer beruflichen Karriere schaden würde.

Eine Frau, die so wahnsinnig scharf auf materielle Armut und Abhängigkeit vom Verdienst des Partner ist, die sich ein Leben fernab der MINT-Fächer vorstellen will, ja fernab jedweger intellektueller weitergehender Bildung, wird das schlicht und ergreifend auch so leben. Die zieht das dann durch, kriegt ihre 4-6 Kinder, kocht und wäscht und putzt den ganzen Tag und wird damit super zufrieden und glücklich sein, echt jetzt.

LG
Any

Tommy schrieb:
„Unsere Bücher ecken einzig deshalb an, weil sie politisch nicht korrekt sind“, verteidigt sich Allan Pease. Dass ihm seine Frau schon vor vielen Jahren ein Navigationssystem geschenkt hat, erwähnt er nicht.

Vielleicht schreibt er ja bald ein Buch mit dem Titel: "Warum ich nicht räumlich denken kann und deshalb das Buch "Warum Frauen nicht einparken können" schreiben mußte......:D:lachen:

LG

Also ich meine ja, dass man für den Gebrauch eines Navi ein gewisses
räumliches Vorstellungsvermögen (Draufsicht/Umgebung/Abstraktion) schon anwendet
- faszinierend^^.

Zuletzt bearbeitet:
Anevay schrieb:
Eine Frau, die so wahnsinnig scharf auf materielle Armut und Abhängigkeit vom Verdienst des Partner ist, die sich ein Leben fernab der MINT-Fächer vorstellen will, ja fernab jedweger intellektueller weitergehender Bildung, wird das schlicht und ergreifend auch so leben. Die zieht das dann durch, kriegt ihre 4-6 Kinder, kocht und wäscht und putzt den ganzen Tag und wird damit super zufrieden und glücklich sein, echt jetzt.

Vorher wird sie aber noch - gerade so eben - ihre Frisuerlehre abgeschlossen haben....:D

LG

Also ich meine ja, dass man für den Gebrauch eines Navi ein gewisses räumliches Vorstellungsvermögen (Draufsicht/Umgebung/Abstraktion) schon anwenden sollte - faszinierend^^.

Es sei denn, man liebt diese Stimme, die einem gerne immer wieder mitteilt: "Bitte wenden!" "Bitte wenden!" "Bitte wenden Sie jetzt!" usw. usf.. Dann braucht man dieses räumliche Vorstellungsvermögen natürlich nicht. :D

Weil es ganz einfach falsch ist zu denken, dass Mädchen oder Frauen in den sogenannten "Mint-Fächern" schlechter sind, als Jungen.

Eine Studie hat z.B. gezeigt, dass Mädchen, die Mathematik auf einer reinen Mädchenschule erlernt hatten, später keine Berührungsängste vor mathematischen Berufen hatten. Es wurde gar nicht erst - wie auf einer gemischten Schule - angenommen, dass Mädchen weniger technisch geeignet wären, als Jungen.
Denn wenn es wirklich diese Diskrepanz zwischen Mädchen und Jungen, Frauen und Männern gäbe, so dürften dann z.B. Jungen oder Männer keine Journalisten oder Schriftsteller oder Dolmetscher werden, weil die Fächer Deutsch und Sprachen von Mädchen angeblich besser beherrscht werden.....;)

LG
Urajup

Das ist doch wurscht was jemand denkt. Wenn Frauen Lust auf MINT-Fächer haben, dann können sie sie doch wahrnehmen.
Diese Mär von der Unterdrückung ist doch hierzulande längst vorbei.

Es ist doch umgekehrt nicht besser. Ihr seid einfach zu einseitig verkopft, könnt überhaupt nicht mehr anerkennen, was Frau wirklich will. Seht dann den mangelnden Verdienst, weil die Führungspositionen nicht so besetzt werden etc.

Warum kämpft man nicht viel massiver, dass beispielsweise die Pflegeberufe, wo hauptsächlich Frauen beschäftigt sind, viel besser bezahlt werden? Hat man dann angst, dann würden plötzlich die Männer kommen?

Wenn man die Gelder, die für Genderforschung verpulvert werden, mehr in wirkliche Fördermaßnahmen stecken würde, wäre den Frauen viel mehr geholfen.

Das würde so etwas wie Selbstreflexion voraussetzen. Meinst Du, das kann er?

Vielleicht hatte er ja inzwischen sein seelisches "Coming out", hat ne Therapie gemacht oder tatsächlich so etwas wie eine Einsicht gewonnen? Man weiß schließlich nie........Selbst Musikuss wird vielleicht eines Tages seine Tochter eigenhändig zur Uni kutschieren?:D

LG

Werbung:
Es sei denn, man liebt diese Stimme, die einem gerne immer wieder mitteilt: "Bitte wenden!" "Bitte wenden!" "Bitte wenden Sie jetzt!" usw. usf.. Dann braucht man dieses räumliche Vorstellungsvermögen natürlich nicht. :D
Man lernt das Zurechtfinden im 3D vielleicht nur verkomplizierend durch das Wenden und die Umwege in real.
Wieder Kulturbedingt...

Zurück
Oben