NOCH mag das so sein, ich sagte doch: abwarten. Frauen haben erst recht kurz Zugang zu diesen Berufen. Intelligenzmäßig haben Frauen Männer bereits eingeholt, also die alten Ergebnisse zählen nicht mehr.
Und Komiker sind eh nicht ernst zu nehmen wie dieser EiaPopeia. Wäre der fähig in seinem Job, müsste er nun nicht versuchen, sein Stäbchen für das Patriarchat hochzuhalten, sondern wäre in seinem Job beruflich erfolgreich und zufrieden.
Abgesehen davon stimmt die Aussage mit der Zunahme an Interessentinnen an den sog. MINT-Fächern:
http://www.mintzukunftschaffen.de/mint-frauenanteil.html
LG
Any
Klar, wow wie das steigt. Und das, obwohl schon so viel fördernde Maßnahmen unternommen wurden, um es den Frauen schmackhaft zu machen. Und wieviele arbeiten dann länger als 10 Jahre in diesen MINT-Fächern? (Mütter ausgenommen)
"Um eine größere Zahl von Frauen für ein MINT-Studium zu interessieren, sind bereits im schulischen Umfeld Maßnahmen wie etwa der Girl’s Day vonnöten, die speziell auf die Zielgruppe der Mädchen ausgerichtet sind und sie zielgruppengerecht an technisch-naturwissenschaftliche Themen heranführen".
Interessant, wie Genderpolitik sich geradezu verrenkt, um eine höhere Zahl zu erreichen. Frustrierend muss das dann sein, wenn die Zahlen dann plötzlich wieder zurück gehen.
Was ist denn soooo wichtig daran? Habt Ihr Angst vor dem klischee, "Frau an den Herd". Wird eine Frau zu einer Sklavin, wenn sie ihre eigensten Interessen nachgeht?
Reicht es nicht, wenn man gleichberechtigte Freiheit für beide Geschlechter schafft und dann den Personen es selbst überlässt, zu wählen, was sie wollen? Muss man sie immer schubsen, weil dies der Ideologie dann gerecht wird?
Ah, Frauen wurden falsch erzogen? Hat man ihnen rosa Decken gegeben oder zu ihnen gesagt "
tütütü" und deshalb verhalten sie sich anders?
Sind das jetzt nur Korrekturmaßnahmen der so falschen Erziehung, denen die armen Frauen hierzulande bisher ausgesetzt waren?
Ist das der Grund, das man die Kleinen so schnell wie möglich den Müttern entreisst? Sollte man den Kleinen nicht auch alle Puppen verbieten, wie es teilweise in Gender-Kitas schon gehandhabt wurde?
Ojeoje, Ihr habt Probleme!