Internationale Frauentag

Werbung:
Ja, dass Ihr Nicht könnt, ist mir schon bewusst geworden, deshalb habe ich es auch formuliert! Dann überlässt man eben anderen das "freie" Denken.-;)

Was verstehst du eigentlich unter ''Freies '' denken. Würd mich interessieren da du es so oft erwähnst.
Sprichts du über Freidenker? /Wiki
QUOTE Freidenker sind im heutigen Sinn Menschen, die sich an wissenschaftlichen Erkenntnissen orientieren und zu einem nichtreligiös geprägten Humanismus bekennen. Ein verwandter und älterer Begriff ist Freigeist, der jedoch zur Entstehungszeit des Begriffs Freidenker oft abwertend gebraucht wurde.

Freidenker bestehen zwar auf ihrer Unabhängigkeit von Glaubensregeln wie Tabus und Dogmen, beziehen sich aber ausdrücklich auf ethische Grundsätze von Freiheit, Gleichheit, Toleranz und Gewaltverzicht. QUOTE

Scheint dir nicht zu passen?
Oder so?
http://www.bewusstsein.cc/gesammelte-gedanken/08-frei-denken.php

Oder glaubst du dass'' anders Denken'' freies denken ist. In die Kategorie fallen viele VTers, anders ist für sie die Wahrheit. Geheimnisse sind die Wahrheit. Nicht wie die Massen denken ist Wahrheit. Je mehr Leute etwas glauben, desto unwahrer muss es sein.

Na, Du hast schon eine merkwürdige Logik. Wenn Du behauptest, es gäbe kaum Unterschiede, dann lenkst Du es automatisch in Richtung gleich.

Außer dem Reproduktionszeuchs am und im Körper sind Mann und Frau tatsächlich gleich. Ich weiß das passt dir nicht und Du wärst gerne besser, aber nö: Du bist auch nur ein Mensch.

Zeri Arme, zwei Beine, 'nen Rumpf und einen Kopf oben drauf, ein Paar Hormondrüsen nebst Schnorchel zwischen den Beinen machen dich nicht besser oder soviel anders. Echt nicht.:lachen:

LG
Any

Aber warum interessieren sich dann Frauen gerade einmal zu 15 % für diese MINT-Berufe, wie es Harald Eia sehr deutlich dargestellt hat?

NOCH mag das so sein, ich sagte doch: abwarten. Frauen haben erst recht kurz Zugang zu diesen Berufen. Intelligenzmäßig haben Frauen Männer bereits eingeholt, also die alten Ergebnisse zählen nicht mehr. ;)

Und Komiker sind eh nicht ernst zu nehmen wie dieser EiaPopeia. Wäre der fähig in seinem Job, müsste er nun nicht versuchen, sein Stäbchen für das Patriarchat hochzuhalten, sondern wäre in seinem Job beruflich erfolgreich und zufrieden.

Abgesehen davon stimmt die Aussage mit der Zunahme an Interessentinnen an den sog. MINT-Fächern:
http://www.mintzukunftschaffen.de/mint-frauenanteil.html

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal in Auseinadersetzung mit den pseudowissenschaftlichen Büchern des Ehepaars Pease, das ja vor einiger Zeit diesen ganzen biologistischen Kram hochgekocht hat ("warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken können")

Dabei beruht die Grundannahme von Allan und Barbara Pease, derzufolge Mann und Frau sich eklatant unterscheiden, auf einem populären Irrtum: Eine der größten Metastudien zu Gender-Differenzen, geleitet von Janet Shibley Hyde von der Universität von Wisconsin, kommt gar zu dem Ergebnis, dass sich die Geschlechter in vielerlei Hinsicht eher ähneln als voneinander abheben. Er und sie verfügen über nahezu identische kognitive Fähigkeiten, und auch in psychologischer Hinsicht ist keine deutliche Andersartigkeit zu erkennen. Signifikant unterscheiden sich der Untersuchung zufolge Mann und Frau in ihrer Aggressivität und ihrem Sexualverhalten – Letzteres ist nicht ganz unwichtig für das Paarungsverhalten.

Dass Multitasking, wie vom Powerpaar Pease immer wieder angeführt, eine typisch weibliche Stärke sei, erweist sich ebenfalls als Mär. Psychologe David E. Meyer von der Universität Michigan fand in seinen Studien keinen Hinweis darauf, dass weibliche Studenten begabter darin sind, fünf Dinge zur gleichen Zeit zu bewerkstelligen. Derlei Kritik ficht Herrn und Frau Pease nicht an. „Unsere Bücher ecken einzig deshalb an, weil sie politisch nicht korrekt sind“, verteidigt sich Allan Pease. Dass ihm seine Frau schon vor vielen Jahren ein Navigationssystem geschenkt hat, erwähnt er nicht.

http://www.focus.de/kultur/buecher/...enner-sind-anders-frauen-auch_aid_468026.html

Außer dem Reproduktionszeuchs am und im Körper sind Mann und Frau tatsächlich gleich. Ich weiß das passt dir nicht und Du wärst gerne besser, aber nö: Du bist auch nur ein Mensch.

Zeri Arme, zwei Beine, 'nen Rumpf und einen Kopf oben drauf, ein Paar Hormondrüsen nebst Schnorchel zwischen den Beinen machen dich nicht besser oder soviel anders. Echt nicht.:lachen:

LG
Any

So ein Unsinn! was heißt, das passt mir nicht. Das wär mir doch völlig egal.Aber ich staune immer wieder darüber, wie manche Ideologien Menschen dermaßen blind machen können.

NOCH mag das so sein, ich sagte doch: abwarten. Frauen haben erst recht kurz Zugang zu diesen Berufen. Intelligenzmäßig haben Frauen Männer bereits eingeholt, also die alten Ergebnisse zählen nicht mehr. ;)

Und Komiker sind eh nicht ernst zu nehmen wie dieser EiaPopeia. Wäre der fähig in seinem Job, müsste er nun nicht versuchen, sein Stäbchen für das Patriarchat hochzuhalten, sondern wäre in seinem Job beruflich erfolgreich und zufrieden.

Abgesehen davon stimmt die Aussage mit der Zunahme an Interessentinnen an den sog. MINT-Fächern:
http://www.mintzukunftschaffen.de/mint-frauenanteil.html

LG
Any

Klar, wow wie das steigt. Und das, obwohl schon so viel fördernde Maßnahmen unternommen wurden, um es den Frauen schmackhaft zu machen. Und wieviele arbeiten dann länger als 10 Jahre in diesen MINT-Fächern? (Mütter ausgenommen)

"Um eine größere Zahl von Frauen für ein MINT-Studium zu interessieren, sind bereits im schulischen Umfeld Maßnahmen wie etwa der Girl’s Day vonnöten, die speziell auf die Zielgruppe der Mädchen ausgerichtet sind und sie zielgruppengerecht an technisch-naturwissenschaftliche Themen heranführen".

Interessant, wie Genderpolitik sich geradezu verrenkt, um eine höhere Zahl zu erreichen. Frustrierend muss das dann sein, wenn die Zahlen dann plötzlich wieder zurück gehen.

Was ist denn soooo wichtig daran? Habt Ihr Angst vor dem klischee, "Frau an den Herd". Wird eine Frau zu einer Sklavin, wenn sie ihre eigensten Interessen nachgeht?

Reicht es nicht, wenn man gleichberechtigte Freiheit für beide Geschlechter schafft und dann den Personen es selbst überlässt, zu wählen, was sie wollen? Muss man sie immer schubsen, weil dies der Ideologie dann gerecht wird?

Ah, Frauen wurden falsch erzogen? Hat man ihnen rosa Decken gegeben oder zu ihnen gesagt "tütütü" und deshalb verhalten sie sich anders?
Sind das jetzt nur Korrekturmaßnahmen der so falschen Erziehung, denen die armen Frauen hierzulande bisher ausgesetzt waren?
Ist das der Grund, das man die Kleinen so schnell wie möglich den Müttern entreisst? Sollte man den Kleinen nicht auch alle Puppen verbieten, wie es teilweise in Gender-Kitas schon gehandhabt wurde?

Ojeoje, Ihr habt Probleme!

Habt Ihr Angst vor dem klischee, "Frau an den Herd". Wird eine Frau zu einer Sklavin, wenn sie ihre eigensten Interessen nachgeht?
Jaja, und hinterher ist man als Frau 'ne "mint"! Nicht auszudenken... :mad2: :D

Reicht es nicht, wenn man gleichberechtigte Freiheit für beide Geschlechter schafft und dann den Personen es selbst überlässt, zu wählen, was sie wollen?
Doch, aber das ist kontextbedingt schwierig.
Muss man sie immer schubsen, weil dies der Ideologie dann gerecht wird?
Ich fürchte ja. Und solange das so ist ist es immer "gender". Klar.

Werbung:
Musikuss schrieb:
Was ist denn soooo wichtig daran?

Weil es ganz einfach falsch ist zu denken, dass Mädchen oder Frauen in den sogenannten "Mint-Fächern" schlechter sind, als Jungen.

Eine Studie hat z.B. gezeigt, dass Mädchen, die Mathematik auf einer reinen Mädchenschule erlernt hatten, später keine Berührungsängste vor mathematischen Berufen hatten. Es wurde gar nicht erst - wie auf einer gemischten Schule - angenommen, dass Mädchen weniger technisch geeignet wären, als Jungen.
Denn wenn es wirklich diese Diskrepanz zwischen Mädchen und Jungen, Frauen und Männern gäbe, so dürften dann z.B. Jungen oder Männer keine Journalisten oder Schriftsteller oder Dolmetscher werden, weil die Fächer Deutsch und Sprachen von Mädchen angeblich besser beherrscht werden.....;)

LG
Urajup

Zurück
Oben