Internationale Frauentag

Die Logik von Männern wie Musikuss ist es dann, wenn es zwei Bewerber gibt, eine Frau und einen Mann, dass dieser einzelnde Mann dann bei gleicher Qualifikation die schlechtern Karten hätte, den Job zu bekommen, wenn die Quote in dieser Firma nicht erfüllt ist. Dann würde nämlich die Frau einen Anspruch haben. Sie hätte diese scheinbare Bevorzugung nicht, wenn bereits 50% der Angestellten in jener Firma bereits Frauen sind.

Diese subjektiv gefühlte scheinbare Benachteiligung ist eine Wegnahme unzulässiger Privilegien. Im Patriarchat durften Frauen keine Ärztinnen werden, nicht mal zur Schule gehen über viele Jahrhunderte, geschweige denn studieren. Sicherlich, es gab Einzelfälle, wo Frauen hintenrum und in Privatunterricht trotzdem ihrer Berufung nachgehen konnten, aber weder waren sie anderkannt und oft lebten diese Frauen gefährlich.

Allerdings, wollen wir gesellschaftliche Gleichberechtigung, müssen diese einzelnen Männer diese scheinbare Ungerechtigkeit halt solange hinnehmen, bis die Verteilung der Jobs der Quote nach ausgeglichen ist. Auch wenn diese Männer persönlich nichts dafür können, dann müssen sie sich eben noch mehr anstrengen und wirklich der bessere Bewerber sein.

Es wäre doch Unfug und unfair, eine ungerechtfertigte Bevorzugung weiterhin zu leben, wenn dies bedeutet, dass Männer ihre alten ungerechtfertigten Privilegien behalten.

LG
Any

Werbung:
Echt? Gibt es so wenig männliche Ärzte? Das hätte ich jetzt nicht gedacht ... :confused:

Ist für Männer regelmäßig rückläufig. Und wenn sie ein Studienplatz unbedingt haben wollen, müssen sie sich in die Warteliste eintragen und warten. Ist ja hier vom Schulabschluss selbst abhängig (NC) und wird nicht wie in Österreich durch einen Eignungstest erreicht.

90 Prozent Frauen
„Viele meiner Kommilitonen haben ein völlig verklärtes Bild von dem, was sie hier erwartet.“ Das gelte vor allem für viele Frauen. Sie machen 90 Prozent der Studierenden an der Fakultät für Tiermedizin in München aus.

http://www.stuzubi.de/studium/studium-und-beruf/studium-die-klassiker/tiermedizin.html

Nun,

vielleicht haben Männer auch gar kein Interesse mehr an medizinischen Berufen?

Und möchten lieber Hausmänner sein oder Kindergärtner oder Kassierer oder Arzthelfer...

LG
Any

Meine 16 jährige Tochter wird sich in den nächsten Wochen auf Lehrstellen suche machen.
Sie möchte den Tischlerberuf erlernen, hat in diesem Beruf schon die von der Schule vorgeschriebenen "Schnupper Wochen" geschnuppert,
hat ein sehr gutes handwerkliches Geschick, Mathe und Geometrie liegt ihr sehr -
im Gegensatz zu Deutsch, Geschichte, Englisch.
Laut Eignungstests wäre sie für diesen Beruf geeignet.
Das wichtigste - sie WILL diesen Beruf erlernen!

Musikuss, ich lass dich dann wissen wie die Suche verläuft!

Aber zu etwas gaaaanz altmodischem zurück
(gestern hat sich so eine Gelegenheit ergeben, da fiel mir dieser Thread wieder ein!),
Was ist hier, mitten in Europa ein Mann der häufig seine Partnerinnen wechselt?
Und was eine Frau??

Keiner nennt den Mann einen abgedroschenen Fetzen....

Als Kind hatte ich mal eine gröbere Auseinandersetzung mit zwei Mädchen und mich danach zerkratzt und zerbissen wieder vorgefunden. Das war die letzte Auseinanderesetzung, die ich selbst mit dem weiblichen Geschlecht hatte.

Vielleicht liegt darin ja die Ursache deiner heutigen Auftritte in diesem und ähnlichen Foren. Schon einmal darüber nachgedacht? Manche Dinge kann man nur tiefenanalytisch klären und daß es dann professionelle Hilfe geben kann, steht außer Frage. :)

Ja, mir auch.:umarmen:

Tut mir leid, dass ich Deinen Thread so durcheinander brachte und Einseitigkeit nicht teilte, das will ich wieder gut machen und die Ikone, die bisher hier völlig vernachlässigt wurde, (nicht in der Meinung aber in der Nennung), zu Wort kommen lassen:

http://www.youtube.com/watch?v=TvnxvAwSu-0

:doof:

.....ich weiß.;-)

Danke für den Link. :D Selten ein so dussliges Gequatsche gehört wie das von der Esther Vilar. War nicht nur unterhaltsam, sondern auch hochinformativ. Jetzt weiß ich endlich, warum die sog. "Männerrechtler" und ihre Nachplapperer sich Ester Villar als Vorbild nehmen. In dieser Uraufführung von 1975 ist ja schon all das wirre und absurde Zeug, das einem von dieser Seite verkauft werden soll, im Miniaturmodell angelegt.

Diese Diskussion zwischen Alice Schwarzer und Esther Vilar kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Augenöffnend. :)

Danke für den Link. :D Selten ein so dussliges Gequatsche gehört wie das von der Esther Vilar. War nicht nur unterhaltsam, sondern auch hochinformativ. Jetzt weiß ich endlich, warum die sog. "Männerrechtler" und ihre Nachplapperer sich Ester Villar als Vorbild nehmen. In dieser Uraufführung von 1975 ist ja schon all das wirre und absurde Zeug, das einem von dieser Seite verkauft werden soll, im Miniaturmodell angelegt.

Diese Diskussion zwischen Alice Schwarzer und Esther Vilar kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Augenöffnend. :)

Da hast Du recht. BEIDE bekleckern sich nicht mit Ruhm. Beides Extreme. Ist ja wie anevys Behauptungen bei Alice Schwarzer, dass nachweislich die Frauen heute früher sterben.;-)

Ansonsten lass lieber Deine tiefenpsychologischen Versuche, dazu taugst Du nicht!:flush2:

P.S. Habe Dich doch mal gefragt, hast Du schon mal eine Partnerin gehabt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 16 jährige Tochter wird sich in den nächsten Wochen auf Lehrstellen suche machen.
Sie möchte den Tischlerberuf erlernen, hat in diesem Beruf schon die von der Schule vorgeschriebenen "Schnupper Wochen" geschnuppert,
hat ein sehr gutes handwerkliches Geschick, Mathe und Geometrie liegt ihr sehr -
im Gegensatz zu Deutsch, Geschichte, Englisch.
Laut Eignungstests wäre sie für diesen Beruf geeignet.
Das wichtigste - sie WILL diesen Beruf erlernen!

Musikuss, ich lass dich dann wissen wie die Suche verläuft!

Aber zu etwas gaaaanz altmodischem zurück
(gestern hat sich so eine Gelegenheit ergeben, da fiel mir dieser Thread wieder ein!),
Was ist hier, mitten in Europa ein Mann der häufig seine Partnerinnen wechselt?
Und was eine Frau??

Keiner nennt den Mann einen abgedroschenen Fetzen....

Versteh Dich nicht? Warum willst Du mich es wissen lassen? Bin mir sicher, wenn Deine Tochter Begabung dafür zeigt und es selbst will, wird sie darin Erfolg haben. Warum auch nicht?
Ich behaupte ja, wenn Frau wirklich will, hat sie heute hier alle Chancen und ist nicht immer Opfer das man bedauern muss.

Und was meinst Du mit Deinem letzten Satz?
Lebst Du auf dem Land?

Hier jedenfalls kenne ich sehr viele Frauen mit wechselnden Partnern und nie wurde darüber etwas abfälliges getuschelt. Ich sehe das natürlich nicht als Ideal, aber das seh ich bei mir selbst auch nicht.

Glaub bitte nicht, worin mich diese Gestrigen immer hinein zwängen wollen, ich bin ein sehr fortschrittlicher Mann, der jede gesunde Emanzipation unterstützt, aber keine ideologisch kranke und verfälschende.

Andererseits, "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert".:banane:

Werbung:
Ich behaupte ja, wenn Mann wirklich will, hat er heute hier alle Chancen und ist nicht immer Opfer das man bedauern muss.

So what... dann muss der arme Junge halt etwas mehr lernen und fleissiger sein in der Schule, dann klappt es auch mit dem NC. Alles andere ist Jammerei auf hohem Niveau.

LG
Any

Zurück
Oben