Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In diese Richtung hatte ich noch gar nicht gedacht, ist allerdings völlig sinnbefreit.
Es gibt Menschen, die glauben, dass das "geistige Auge" in die feinstoffliche Welt bei Kindern noch voll geöffnet ist, so dass ein Kontakt mit der geistigen Welt möglich ist und dadurch diese Phantasiegeschichten entstehen bzw. generiert werden. Durch die kontinuierliche Ablenkung durch die irdischen Einflüsse verkümmert diese Fähigkeit allerdings mit zunehmendem Alter. Tja, man kann es glauben, oder nicht...
Mir ist in letzter Zeit etwas interessantes bei kleinen Kindern aufgefallen. Sehr viele berichten davon, dass sie irgendwelche wesen in verschiedensten gestalten sehen. (KEINE PHANTASIEFREUNDE!!!)
Ein Phantasiefreund steuert man selbst und gibt sich selbst die Antworten. Ich persönlich hatte als Kind keinen Phantasiefreund mit quasi eigenem Leben.
Aber wenn ein Engel / Guide eine Rolle von einem Phantasiefreund spielt, hat er auch sein Eigenleben, dementsprechend ja, ich denke in vielen Fällen ist es so.
Herr Lilienstengel ist zum Zeitpunkt der Geschichte Im Land der Dämmerung jedoch freundlicher und weniger selbstsüchtig, rechthaberisch oder egoistisch. Er hat auch keinen Propeller.[1][2] In Karlsson verwandelte sich Herr Lilienstengel laut Aussage von Astrid Lindgren erst später.[3]
Kinder haben halt noch nicht das Staunen und Wundern der Ratio geopfert. Ja und sie sind auch noch Animisten, die den Dingen eine Seele schenken können.
Ein Erbe aus der fernen Vergangenheit, als die Menschen begannen, sich selbst und ihre Welt zu verstehen. Wegen deren kreativen Fantasie, möchte ich mich also auch weiterhin als Animist verstehen.
Es lohnt sich jedenfalls in unserer Seele, das innere Kind wiederzuerkennen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.